Beiträge von 85erfahrer

    Hallo zusammen, wie ihr schon im Titel gesehen habt, habe ich Probleme mit meinem „selbstgebauten“ AOA2. Krümmer ist von LT und ich habe selbst zwei 10ber Löcher in den Dämpfungsschutz gebohrt.


    Ich fahre den LT51 Super D und der dreht bis in den oberen Drehzahlbereich echt wie sau, aber im 4. Gang ist einfach bei 70 Ende. Ich habe das Gefühl das da noch mehr rauszuholen ist, da ich alleine sowie zu zweit immer gleichschnell fahre. Da frage ich mich wieso? Hat das was mit dem Auspuff zu tun das der da irgendwie zu macht oder wieso? Außerdem sifft der total hinten raus. Vergaser einstellen ist sehr schwer bis nicht möglich.

    Freue mich über Lösungsvorschläge und noch einen schönen Abend!

    LG Devin :b_dance:

    Probier doch einfach mal einen anderen auspuff!

    Hast mal nach dem Funke gesehen wenn die ausgegangen War?

    Ist das schon immer So?

    nen aoa ist nicht auffällig? Man sieht es, und man hört es auch, also auffällig.

    Und nen 19/21 gaser bringt nur was mit Luftfilter umbau, also lauter, und schon ist er auch wieder auffällig. Von der Tatsache das man diese Vergaser ganz leicht identifiziert bekommt und unsere streifenhörnchen ja auch nich blöde sind mal abgesehen...


    Und zu dem mehr Leistung gleich mehr Drehzahl möchte ich nix sagen, außer eins: wenn der tuner weiß was er macht, bekommt er auch in moderaten Drehzahlen Leistung hin. Im übrigen ist mehrleistung schon alleine durch die deutlich abgehobene Drehzahl zu identifizieren...

    Ein aoa1 ist von aussen nicht zu erkennen.

    Das tuning nicht ohne merkbare Veränderung geht ist ziemlich klar.

    Und aoa Anlagen sind deshalb unauffällig weil sie dem original am nächsten kommen.

    Ein richtiger rennauspuff mit Blase ist auffällig.


    Ein großer BVF ist auf jeden Fall das beste da ein mikuni oder amal oder wie auch immer anders aussieht und daher auch unauffällig ist.


    Ich sagte "meist".

    Weil es die meisten zylinder und auspuffe die man bekommt einfach sind da die auspuffe und zylinder die den Druck von unten raus bringen sehr teuer sind und daher selten sind.

    Lies dir doch mal beide Beschreibungen der zylinder genau durch und entscheide selbst.

    Die meisten tuner haben verschiedene Anbauteile empfohlen.

    Da kannst du meist etwas selbst variieren.

    Wenn du dir unsicher bist Schreib den tuner doch mal an.


    Mit mehr Leistung sinkt meist die alltagstauglichkeit weil die meist drehzahllastiger werden und auch die langlebigkeit sinkt.

    Aber die endgeschwindigkeit wird mehr bei gleich bleibender Übersetzung.

    Mit weniger Leistung natürlich das Gegenteil.


    Mit einem 19er oder 21er Vergaser und einem aoa bist du meistens gut dran und ist auch nicht sehr auffällig.