Irgendwas geht da schwergängig.
Aber was?
Das die hohlwelle leicht geht auf der kickwelle hast du geschaut?
Und mach mal den SeitenDeckel ab und schau nach irgendwelchem Grat oder unebenheiten.
Irgendwas geht da schwergängig.
Aber was?
Das die hohlwelle leicht geht auf der kickwelle hast du geschaut?
Und mach mal den SeitenDeckel ab und schau nach irgendwelchem Grat oder unebenheiten.
mal noch so eine frage nebenbei,
Wenn ich die kw jetzt bewege, geht das ab und zu schwer und dann machts puff.
Liegt das an dem Druck der sich da drinnen aufbaut?
Richtig.
Das ist die Kompression die der zylinder beim hochmachem aufbaut.
Ist die nicht vorhanden muss der zylinder neu geschliffen werden.
Ich hab tatsächlich mit einer 76er angefangen, da lief sie allerdings nur 5 Sekunden am Stück und nur wenn sie kalt war, bin auf eine 74er, da das gleiche, bei der 72er lief sie bei Gasstellung Vollgas nur mit Standgasdrehzahl (nach 30Sek war die Kerze rabenschwarz), bei der 70er und 69er lief sie 2 min und ist dann während dem fahren ausgegangen und erst wieder angesprungen wenn sie kalt war und erst nachdem ich eine 67er reingebaut hab lief sie auch länger aber mit dem beschriebenen Laufverhalten. Ich prüfe mal ob der Choke richtig schließt, nicht dass die sich da Sprit durchzieht.
Was wäre der Vorteil von z.B. dem genannten 16N1-8?
Diese eignen sich am besten für tuning.
Sind Erfahrungswerte von mir und Bekanntschaft.
Oh, das hab ich vergessen
Vergaser ist ein BVF 16N1-5, Zündzeitpunkt ist 1,5mm vor OT
Mir scheint die Hauptdüse zu klein.
Mach mal eine 75er rein.
Da musst du dich etwas ausprobieren.
Ob der Vergaser überhaupt der richtige ist?
Ich würde einen 16n1- 8 Oder 16n1-11 verbauen da sich diese bestimmt für den zylinder besser eignen.
Welcher Vergaser ist dran?
mit echten deutschen Papieren????
Wo lebst denn Du ??
Natürlich ohne
Wie oft das schief weil man da jemanden hat der sich angeblich voll gut auskennt, brauch ich glaube nicht zu erzählen.
Bei was fertigen kaufen, sollte man auch wissen auf was man achten musst bzw. sollte, sonst wird man ganz schnell übern Tisch gezogen
Erst recht wenn es eine Simson werden soll.
Das ist leider richtig.
Und als Laie unterscheiden zwischen richtig und falsch ist schwierig.
Aber das simson Buch von Erhard Werner ist richtig gut.
Vorallen Ahnung von der Materie.
Die kann man sich erarbeiten mit Buch und Videos.
Hi ich habe eine Frage und zwar werde ich in 2 Monaten 15 und bekomme somit auch meinen Führerschein! Das Problem ist mein Moped ist nicht nicht angemeldet und hat noch keine Papiere. Wo bekomme ich die so schnell wie möglich her? Da ich das Moped brauche um in die Schule zu fahren.
KBA ist derzeit richtig schnell.
Hat bei mir da 12 Tage gedauert.
Alles anzeigenHallo,
Da ich bald meinen Führerschein mache,
will ich mir demnächst eine S51 zulegen.
Da die Preise ja immer weiter steigen habe ich überlegt einen Neuaufbau/Überholung
Selbst durchzuführen. Habe nicht besonders
viel Erfahrung mit Motoren, (deshalb auch nur wenig Werkzeug). Deshalb wollte ich mich hier einmal erkundigen wie viel ich für einen Neuaufbau bzw. eine Überholung + das dafür notwendige Werkzeug zahlen würde und inwiefern sich das ganze lohnt…
Eine vom Händler kostet ca 1500 im nicht sonderlich guten Zustand zum selber restaurieren mit 4gang.
Eine s50 ist meist günstiger.
Werkzeugkosten je nach dem was du schon hast und willst etwas solides was auch hält vielleicht 200 Euro.
Um eine Grundausstattung aufzuzählen wäre das zu viel.
Aber wenn du später selbst was dran machen willst dann brauchst sowieso werkzeug..
Dann lieber eine nicht verbastelte kaufen und dort dann die Verschleißteile machen und ggf den Motor zu regenerieren.
Allerdings auch hier gilt, sowohl Neuaufbau als auch gilt, billig wird's in keinem Fall
Naja dann brauch er ja auch wieder einiges an werkzeug.
Wie dichtet man denn doppelt ab?
Den gleichen schwarzen dichtring den man unten in der Gabel hat nochmal von aussen unter Mutter und u-scheibe machen.
Kann man ganz einfach selbst aus einem alten traktorschlauch und 2 lochstanzern machen.
Hab ich im Gelände Moped auch so wegen der höheren Belastung.
Da das ein schwachpunkt ist wollte ich etwas nachhelfen.
Lenker ist der eingetragen??
Wo ist der Gebäckträger?
Wo ist der Spiegel?
Verbasteltes vorderes Schutzblech und de Entenschnäbel fehlen auch.
Da hat halt jemand ein Moped nach seinem umd nicht deinem Geschmack aufgebaut.