Beiträge von 85erfahrer

    Ich hab tatsächlich mit einer 76er angefangen, da lief sie allerdings nur 5 Sekunden am Stück und nur wenn sie kalt war, bin auf eine 74er, da das gleiche, bei der 72er lief sie bei Gasstellung Vollgas nur mit Standgasdrehzahl (nach 30Sek war die Kerze rabenschwarz), bei der 70er und 69er lief sie 2 min und ist dann während dem fahren ausgegangen und erst wieder angesprungen wenn sie kalt war und erst nachdem ich eine 67er reingebaut hab lief sie auch länger aber mit dem beschriebenen Laufverhalten. Ich prüfe mal ob der Choke richtig schließt, nicht dass die sich da Sprit durchzieht.

    Was wäre der Vorteil von z.B. dem genannten 16N1-8?

    Diese eignen sich am besten für tuning.

    Sind Erfahrungswerte von mir und Bekanntschaft.

    Wie oft das schief weil man da jemanden hat der sich angeblich voll gut auskennt, brauch ich glaube nicht zu erzählen.

    Bei was fertigen kaufen, sollte man auch wissen auf was man achten musst bzw. sollte, sonst wird man ganz schnell übern Tisch gezogen

    Erst recht wenn es eine Simson werden soll.

    Das ist leider richtig.

    Und als Laie unterscheiden zwischen richtig und falsch ist schwierig.

    Aber das simson Buch von Erhard Werner ist richtig gut.

    Hi ich habe eine Frage und zwar werde ich in 2 Monaten 15 und bekomme somit auch meinen Führerschein! Das Problem ist mein Moped ist nicht nicht angemeldet und hat noch keine Papiere. Wo bekomme ich die so schnell wie möglich her? Da ich das Moped brauche um in die Schule zu fahren.

    KBA ist derzeit richtig schnell.

    Hat bei mir da 12 Tage gedauert.

    Eine vom Händler kostet ca 1500 im nicht sonderlich guten Zustand zum selber restaurieren mit 4gang.

    Eine s50 ist meist günstiger.

    Werkzeugkosten je nach dem was du schon hast und willst etwas solides was auch hält vielleicht 200 Euro.

    Um eine Grundausstattung aufzuzählen wäre das zu viel.

    Aber wenn du später selbst was dran machen willst dann brauchst sowieso werkzeug..

    Dann lieber eine nicht verbastelte kaufen und dort dann die Verschleißteile machen und ggf den Motor zu regenerieren.

    Allerdings auch hier gilt, sowohl Neuaufbau als auch gilt, billig wird's in keinem Fall

    Naja dann brauch er ja auch wieder einiges an werkzeug.

    Wie dichtet man denn doppelt ab?

    Den gleichen schwarzen dichtring den man unten in der Gabel hat nochmal von aussen unter Mutter und u-scheibe machen.

    Kann man ganz einfach selbst aus einem alten traktorschlauch und 2 lochstanzern machen.

    Hab ich im Gelände Moped auch so wegen der höheren Belastung.

    Da das ein schwachpunkt ist wollte ich etwas nachhelfen.