Also zzp ist 1,6 vor OT bein dem Motor habe ich nur Mal die simmerringe gewechselt
Schau mal nach dem Zündzeitpunkt.
Nicht das die Grundplatte sich verdreht hat.
Also zzp ist 1,6 vor OT bein dem Motor habe ich nur Mal die simmerringe gewechselt
Schau mal nach dem Zündzeitpunkt.
Nicht das die Grundplatte sich verdreht hat.
Alles anzeigenHallo liebe Forengemeinde,
habe hier einen kleinen Vogel stehen.
Diese wurde angeblich vom Motor her überholt. Sie wurde ca. 600-700km eingefahren und fährt mittlerweile 1:50.
Leider zieht sie nicht wirklich was weg. Verhungert an jeden Berg und man muss beim losfahren schon fast vollgaß geben um überhaupt vom Fleck zu kommen.
Dazu kommt, dass der Motor leicht klingelt.... Höchstgeschwindigkeit ca. 50-55 kmh auf der Geraden und Bergab (14%) hatte ich sie mal auf 65 kmh.
Habe mal den Motordruck gemessen: angeblich nur 5,5 Bar
Zudem kommt, dass der zweite Gang ab und zu rausspringt. Mehrmaliges einstellen brachte da keine Besserung.
Gerne würde ich den Motor überholen lassen und eventuell ein wenig mehr heraus holen.
Dabei sollte aber alles auf Serie, bis auf Motor, bleiben.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Viele Grüße
Peter
Wende dich doch an die Dienstleister im Forum @taracho und TommyMaul.
Die können dir da am besten weiterhelfen.
So?
Meinen Vergaserthread habe ich geändert.
Und zwar mit 1,5 mm aussermittig nach oben bohren.
Hast mal nach dem schwimmerstand gesehen?
Wobei ich die 25€ ,für die angefertigten Bleche schon als günstig bezeichnen würde.
Wo willst du da flachstahl dran braten?
Ja ist ein sehr guter preis.
Aber ich Bau s lieber selbst.
Unten an der schwinge kommt noch etwas ran.
So ungefähr wie auf dem Bild nur weiter vor und der schwinge angepasst.
Und unten dran nicht an der Seite.
Und natürlich noch etwas in Form bringen damit es schön aussieht.
Wenn 85erfahrer eine verstärkte Schwinge gern hätte und gerne schweißt, dann kann er es doch mal damit versuchen.
Hab ich auch überlegt.
Ist für mich als lehrling etwas zu teuer da ich bei jeder Ausgabe 2 mal überlegen muss ob ich das auch selbst bauen kann.
Und da ich sehr gerne alles selber baue wie meinen Motor, baue ich mir die bleche auch selber.
Mir ist klar das die bleche von sh schon besser sind als meine.
Aber mir reicht das aus.
Zumal meine schwinge auf dem Bild noch nicht fertig ist.
Da wird noch flachstahl unten angeschweisst.
Aber danke für den Tipp.
Die älteren die ich kenne fahren original.
Und die Information nimmst du woher?
musst du gerade sagen..
Wo genau ist jetzt die schwinge "verstärkt" ?
Mit den 2 Winkeln machst jetzt nichts weltbewegendes
Stell dir vor die ist noch nicht fertig.
Schau die dir genau an und denk nach was das bringen könnte.
Ich glaube Sterni ist in seinem Leben mehr Mopeds in der Mittagspause gefahren als du in deinen jungen Jahren überhaupt gesehen hast
Ich meine eine verstärkte schwinge.
Und da die meisten original fahren wird er das nicht kennen.
Mitdenken ist erlaubt.
Hübsch, aber sinnlos.
Mehr kann man zu dem gebastel kaum sagen.
Hoffentlich wirds wenigstens schöner geschweißt als der Motor...
Bist sowas halt noch nie gefahren daher weisst gar nicht wie gut das ist.
Schweissen tu ich das.
Und das wird.
Alles anzeigenMomentan den MZA 60/4. Naja Qualität jetzt nicht so sonderlich. Hab ihn vor dem Einbau ordentlich entgratet. Mit einem 19er Vergaser und einer 100 HD mit dem zt reso 2019 (Enduro) ging der wirklich kurzzeitig für 2 Wochen so 87 kmh. War auch sehr zufrieden jedoch fahr ich heute maximal 75 kmh und er verliert alle 2 Wochen merklich an Leistung. Rasseln tut der auch ordentlich. Gut 4000 km hat er aber trotzdem mitgemacht. Jetzt wollte ich auf mehr Hubraum gehen.
Dadurch dass mein Auspuff in der Enduro Version ist wurd ich nicht 1 Mal angehalten. Freunde bzw bekannte mehrmals am Wochenende. Daher glaube ich dass der Auspuff von der Unauffälligkeit her Recht gut ist. Klar 32mm kann man nachmessen aber da Jagen die Helfer in blau lieber andere Mopeds.
Die Telegabel schau ich mir am Wochenende aufjeden Fall noch einmal genauer an.
Wie sieht das jetzt eigentlich mit dem breiten Kupplungswellenlager aus. Muss ich da auch ein speziellen Kupplungskorb Einbauen?
Es gibt aber noch viele 60er zylinder die richtig gut sind.
Das müssen nicht unbedingt 90ccm sein.
Mir war es auch zu wenig ich fahr jetzt 85.