Mein Moped fährt auch 80.
Mit Wind von hinten, Kneipe von vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh.
Und kacken musste a noch
Mein Moped fährt auch 80.
Mit Wind von hinten, Kneipe von vorne, Bullen im Nacken und mächtig Heimweh.
Und kacken musste a noch
Habe jetzt mal mit GPS Speed App gemessen und mit der Geschwindigkeitsmesser App. Die eine zeigte 77, die andere 81. Ich weiß nicht ob es am Moped lag dass sie solche Unterschiede haben?! Vielleicht kam man noch irgendwie die Geschwindigkeit messen? Aber ich denke es war alles richtig so
Hast auf der geraden gemessen?
Kann auch sein hättest bei dem einen mal etwas Gegenwind oder minimales gefälle.
Hast du den zylinder schon mal von innen gesehen?
Bearbeitet ist er nicht. Aber was gibts besseres als ein vertrauenswürdiges Tacho vom Auto? 80 Gemessen mit Autotacho. Nicht denken dass ich das Tacho an mein Moped ran gebaut habe
Einfach mit Auto hinterm Moped fahren und auf Tacho gucken
Nicht das deine Jacke in der Tür geklemmt hat
Vielleicht hast du einen scharfen 50er und weisst es gar nicht?
Zweie sind dran: ein gefüllter (gequetschter) zum Zylinder hin, und hinter dem Rohrflansch ein massiver Kupferring. Die Lösung vom Papone ist gut, paßt aber optisch irgendwie nicht so recht ans S50 (und kostet was...
).
Kann auch sein wenn die dichtringe hinüber sind das es locker wird.
Ich weiss ja nicht wie alt die sind.
Auspuffmutter nachgezogen heute....und schon wieder war die Überwurfmutter des Auspuffs nach 200 Km lose...etwas, was schon früher gern passierte..schlackert eben wegen der Größe und der einfachen Aufhängung...man merkt es daran, daß der "Resonanzbereich" nicht so "turbomäßig" ausfällt, und der Ganganschluß noch schlimmer ausfällt als sonst (S 50). Wie kann man diese denn mal (lösbar und unsichtbar) festsetzen? Das "Federdingen" hat nie funktioniert, Drahtsicherung sieht scheiße aus )(und der Edelstahldraht aus dem Flugzeugbereich ist kaum zu kriegen ("tüddeldraht" taucht nichts dfür, der bricht sogar!!)). Die letzten 4000 km gings (Verharzung?) problemlos , und nun wirds problematisch, wenn der sich vorn mal unabsichtlich löst, dann....(sind die Probleme andere, als die Comicfigur Lincoln die hat...)
Hast du 2 oder 1 Dichtringe drin?
Er stellt es hier vor.
Was sollen wir tun?
Ausschweigen weil er auch kein Wort dazu schreibt?
Oder doch lieber seine Meinung dazu schreiben?
Dazu gehört Positives wie auch Negatives
Richtig.
Jeder soll seine Meinung haben und sagen.
Aber es darf nicht in Genörgel ausufern.
Einige bemühen sich hier ja nach Kräften, neue Mitglieder so schnell wie möglich wegzuekeln.
Womöglich findet Ihr Euch sogar lustig.
tommy1220 Von mir ein Willkommen im Forum!
Einige behandeln Neulinge wie den letzten *****.
Das ist leider schon lange ein Problem.
Aber solange es genug gibt die dagegen halten ist doch gut.
Der TE wird ja etwas Humor mitbringen.
Die Eingangspost ist nicht auf Kommunikation ausgelegt und der zweite auch nicht
Ich mag solche Umbauten ja überhaupt nicht.
Die Sicke muss noch weg, Hauptständer weg, Seitenständer dran, Ochsenaugenblinker, der Spiegel gehört ganz nach unten ans Beinschild. Das Kennzeichen muss nach links über den Auspuff. Und bei der Sitzbank ist auch noch Handlungsbedarf.
Das ist das Problem.
Wenn irgend jemand das nicht gefällt wird dran rum genörgelt und gemeckert weil es einem einfach nicht passt.
Jeder soll sein Ding machen und das ist richtig so.
Wenn jede gleich aussähe wäre es ja langweilig.
Hallo, ich habe das Problem das mein Moped nach rund 500m immer ausgeht. Ich habe schon vieles versucht neuer Vergaser, neue Zündkerze oder die Zündung neu eingestellt jedoch geht sie nach 500m immer aus allerdings Springt sie danach wieder an.
Woran könnte es liegen ist die Zündung (Vape) kaputt ?
Der Schwimmer ist Richtig eingestellt?
Ich fahre die so einfach aufgesteckt und meine Kollegen auch.
Ohne löten.
Ist auch noch nie was runter gerutscht.
Hat den Vorteil das man den einfach wechseln kann auf einen neuen bowdenzug drauf Da die ja meist keinen drauf haben.
Ich vermute er will etwas probieren was er im seitendeckel umgebaut hat ohne danach beim eventuellen wieder öffnen Öl ablassen zu müssen.
Ich empfehle dir es nicht ohne Öl zu machen.
Warum?
Das Öl schmiert und vermindert den Verschleiss.
Wenn du es weglässt Schrottest du sehr schnell den Motor weil alles heiß läuft und mega reibt.
Alles anzeigenMoin erstmal,
nachdem vor ein paar Wochen nichts wirklich geholfen hat fange ich das Thema noch mal an.
Technische Daten
Simson s51/ E1
Lt 60 Reso
Bing 17/15/1103
12V E-Zündung
Also es hat alles damit angefangen das dass Moped beim fahren, vor ein paar Wochen einfach ausgegangen ist. Jetzt bekomme ich es auch nicht mehr an, es kommt einfach kein Mucks. Zuerst dachte ich Kolbenklemmer, aber das wäre merkwürdig gewesen weil der Zylinder neu ist. Denn Zylinder abgemacht und überprüft, alles gut. Als nächstes Habe ich den Vergaser gereinigt und alle Düsen überprüft, hilft auch nicht. Also würde ich erstmal sagen am Zylinder/Vergaser liegt es nicht. Denn habe ich mir gedacht bleibt ja nur noch die Elektrik über. Kabel, Stecker und Zündkerze auf Funke überprüft, funktioniert einwandfrei. Das Moped läuft aber immer noch nicht. Andere Zündkerze gekauft, weil kann ja sein das die Alte trotzdem irgendwie was hat.
Zündung wurde auch mehrmals überprüft und eingestellt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin mit meinem wissen am Ende.
Ich hoffe jemand hat eine Idee und kann mir helfen.
Mfg Richard
Bloss weil die Kerze neu ist muss die nicht funktionieren.
Hast du den Spalt auf 0,4 an der elektrode?
Das M54 ist und bleibt eine absolute Fehlkonstruktion... Respekt an die Ingenieure was sie sich da haben einfallen lassen die reine Konstruktion bleibt aber misst.
Warum das??