Alles anzeigenDen ZZP habe ich testweise schon von 1,5 auf 1,2 gerückt aber keine merkliche besserung, eher noch weniger Leistung.
Ich habe gestern den Zylinder wie beschrieben gezogen und nochmal kontrolliert nicht das irgendwo ein Lunker im Alu ist und er sich so Nebenluft gönnt. Konnte aber rein garnichts feststellen. Das Ringstoßspiel (DDR Kolben) habe ich mal auf 0,4mm vergrößert, ebenso wie das einbauspiel auf 4/100 gehont. Alles gereinigt und montiert. Kein Unterschied. Mh....
Eingefallen ist mir dann, das ich ein ähnliches Verhalten von den Mikunis kenne wenn man diese direkt an die Zylinder schraubt, ohne Isolierdichtung. Die Überfetten dann immer komplett durch das verdampfen des Kraftstoffes im Vergaser selbst. Also umgebaut 1x Klinger Flanschdichutung + 1x Bakkelit Scheibe + 1x Klinger Flanschdichtung. MZA Vergaser (nachgearbeitet ran) und zack das ding rennt, 25km am Stück. Kupplung gezogen Leerlauf i.O. Leistung Top. Die zwei DDR Vergaser ran, ebenfalls alles wie es soll.
Morgen werde ich das Gerät nochmal auf dem P4 vergewaltigen und schauen was die Rolle sagt.
Erstaunlich das die minimale "Leistungsteigerung" bereits dazu führt das der Vergaser mit der normalen roten Flanschdichtung nicht mehr korrekt arbeitet. Gut die S50 hatte ja meiner Info nach auch von Werk eine solche Schwarze Isolierscheibe... Manchmal scheint das doch nicht so ganz falsch zu sein was die da so getrieben haben
Asche auf mein Haupt.
Ich werde versuchen das in zukunft mal an einem anderen Fahrzeug zu reproduzieren...
Ebenfalls will ich mal die Temperatur vergleichen zwischen einem Serien S50 und dieser modifikation, mich wundert etwas die Tatsache das ich sowas von den 63ern z.b. garnicht kenne.
jetzt weiss ich warum das mit der wenigen Leistung bei mir manchmal so war das oh nicht mehr im 3. Fahren konnte?
Müsste das nich eigentlich dann beim 85er auch so sein?
Hab da auch keine schwarze Scheibe zwischen
Aber der rennt und rennt und rennt..