Beiträge von Tim27

    Mein Schalthebel hat sich heute gelöst. Ich habe ihn wieder fest gemacht und dann konnte ich irgendwie garnicht schalten. Das Spiel war da aber hat nicht geschaltet. Also den Hebel nochmal weg und diese Hülse noch etwas rausgezogen. Alles hat wieder funktioniert. Ist das jetzt erledigt? Kann das der Grund für das nicht schalten sein?


    Nächstes Problem. Ich habe eine Leerlauf zwieschen 3 und 4. kann ich das irgendwie mit der Getriebe einstellschraube einstellen?


    Letztes Problem. Die Kupplung ist extrem hart zum ziehen also sehr viel Kraft für die Kupplung.


    Ist ein neuaufbau deshalb ist alles etwas verstellt. Innerlich wurde der Motor auch neu gemacht. Also im Getriebe die Zahnräder sehen wie neu aus.

    Lass doch einfach die Pfoten davon. Die Rechtslage ist schwammig und kompliziert. Kauf was sicheres, und lieber für ne Mark mehr.


    abe ßu ende mit Klugscheiß

    Ich will aber unbedingt eine Simson Enduro und ich habe bis jetzt keine mit Original Papieren gefunden. Im Prinzip ist es mir auch egal ob es Export ist, wenn die BE mit 60kmh und kleinkraftrad dabei ist.

    Dann achte darauf das Gutachten von einer Zulassungsstelle auch abgestempelt ist, erst dann ist das eine gültige BE.

    Auch ob es nach den Papieren auch ein Kleinkraftrad ist, und kein Leichtkraftrad oder Kraftrad.

    Das kann durchaus auch ein Reimport sein, spiel aber jetzt eine Rolle mehr,

    Moped hat gültige BE wenn der Stemple von der Zulassungsstelle drauf ist.

    Also wenn dieses Papier so abgestempelt und mit kleinkraftrad dabei ist und 60 km/h passt das?

    Dann achte darauf das Gutachten von einer Zulassungsstelle auch abgestempelt ist, erst dann ist das eine gültige BE.

    Auch ob es nach den Papieren auch ein Kleinkraftrad ist, und kein Leichtkraftrad oder Kraftrad.

    Das kann durchaus auch ein Reimport sein, spiel aber jetzt eine Rolle mehr,

    Moped hat gültige BE wenn der Stemple von der Zulassungsstelle drauf ist.

    Ok, danke. Werde darauf schauen.

    Das Problem ist, selbst wenn du eine simme bekommst mit dekra Papieren und 60kmh, dass diese dann meistens als leichtkraftrad umgeschrieben werden.. Was wiederum einen anderen Führerschein benötigt..


    Ich würde mittlerweile niemals eine ohne ordentliche Papiere kaufen..


    Mfg ronny

    Sieht man das nicht auf den Papieren?

    Ich habe eine gesehen komplett restauriert und mit 60 km/h Zulassung. Muss das dann eine sein die auch in der ddr zugelassen war? Die Papiere sind von der DEKRA

    Nicht das "gebaut werden" ist wichtig, sondern das erstmalige inverkehrbringen.

    Kann man übrigens auch auf der unseriösen Seite des KBA nachlesen. Ja, lange nicht so seriös wie facebook und andere Quellen, aber ich würds einfach mal wagen.

    Anfrage beim KBA kannst du dir direkt klemmen, wenn CCM50 vermerkt ist. Auch mit nem neuen Typenschild behumpsen funktioniert nicht (mehr).

    Wahrscheinlich ne Mist(el)drossel

    1f70feb7c8154c25547095246f8175d6.jpg

    Und wie finde ich heraus wo sie zugelassen wurde? Ich habe eine in Aussicht, mit 60kmh Zulassung aber von der Dekra. Muss das also eine von der DDR sein oder kann das sein das diese trotzdem von Ungarn ist? Sie hat eine Hupe vorne an der Gabel montiert und hat die hinteren Streben+Fusrasten, der schmutzfänger ist normal und es steht kein CM50 auf dem Schild. Jedoch kann es ja trotzdem sein, das diese nur so umgebaut wurde. Kann es also irgendwann ein Problem werden mit den Papieren oder wird das schon alles richtig gecheckt?

    geh zu nem prüfer, lass abnahme machen, und mit glück kriegste sogar die 60er...

    Was heißt mit Glück? Ich checke das garnicht. Manche schreibe wenn die vor 92 gebaut wurde bekommt man 60kmh und andere schreiben das man die garkeine Papiere für die bekommt.