Beiträge von Tim27
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Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass in der Schraube für den Gaszünder keine Dichtung ist. In der für den choke ebenfalls nicht. Ist das normal?
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Nu mach endlich mal wat, fang irgendwo an. Seit Tagen schreibst und schreibst du, kriegt etliche Tips, abgearbeitet wird aber nix.
Woher weist du bitte was ich alles gemacht habe?
Gemacht ist:
Neue Zündkerze
Schwimmer perfekt eingestellt
Durchflussmenge getestet
Simmering angeschaut, sieht aber wie neu aus
Auspuff getestet
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Kann es unter Umständen sein das einfach mein vergaser schlechte Qualität ist? Der ist zwar relativ neu aber es steht ken Tse drauf. Hört sich nach irgend so einem Ramsch Teil an. Kann das sein? Es steht auch nur drauf 16 n1 nicht 16 n1-11 . So habe ich ihn eingestellt, also nach 16n1-11 Norm. Aber er hat ja funktioniert bis letztens.
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Leider nicht. Die Kerze ist Rehbraun, das ist ja das verrückte.
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Meine Simson S51 Stottert wenn sie warm ist. Also es ist kein stottern eher ein extremes Schaukeln also stärker wie stottern. Es hört sich auch manchmal so an wie wenn man mit einem Staubsauger einen Luftballon ansaugt. Vor ca. 400km war das noch nicht. Ich habe die Schwimmer eingestellt auf das genaue Maß für den 16n 1 11. an was kann es dann noch liegen? Ich habe schon eine neue Zündkerze verbaut, Tank ist sauber und Belüftung ist ok. Es ist ein neuer Kolben verbaut. Bitte schreibt alle Möglichkeiten die es sein können ich teste alles durch. Und sie läuft nur gut an wenn ich vorher 3 Kick mit choke ohne Zündung mache und die Zündkerze ist perfekt rehbraun
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Es ist einfach zum verrückt werden. Habe die Schwimmer perfekt nach Video eingestellt aber ist nur noch schlimmer geworden. Nun springt sie auch nicht mehr richtig an. Sobald sie etwas warm ist stottert sie richtig extrem. Springt schon fast immer wieder nach vorne. Hat irgendjemand noch eine Idee? Was es sein kann? Ist wirklich schlimm.
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Was für eine Zündung ist verbaut ?
Bei ner U Zündung wird es wohl in richtung Unterbrecherflattern gehen.U Zündung aber ist glaube doch am vergaser gelegen. Bis jetzt war alles gut und die Leerlaufdrehzahlen war etwas höher.
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Ist noch eine u Zündung. Was bedeutet unterbrecherflattern
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Senfglasmethode.
Soll ich den 10er reichen?
Aber irgendwie war das nicht mein Hauptproblem, weil es war ja unter vorlast wo die Simson mehr Sprit verbraucht und warm
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Aber warum ist das dann nur wenn sie warm ist? Und wenn ich sie kurz abstelle wird es ja wieder normal. Dann müsste es ja eher schlimmer werden wenn ich sie hinstelle.
alles klar, sag das doch gleich
Schwimmerventil, bzw. zu hoher Spritpegel
Und wie kann ich testen ob es das wirklich ist?
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Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.
Der ist relativ neu. Was mir auch aufgefallen ist, das wenn das Problem auftritt es sich manchmal so anhört wie wenn man mit einem Staubsauger einen Luftballon einsaugt.
Kerzenstecker ist auch so ein Wärmekandidat.
Wenn das Problem ist und ich die Kupplung ziehe und Gas gebe hört es sich auch an als würde sie so bissl absaufen geht nicht aus aber kommt auch nicht richtig auf Drehzahl also bleibt irgendwie extrem weit unten hängen. Gebe ich immerwieder Gastöse befreit sie sich irgendwann und dreht normal hoch.