Jo dit weiß ich. Nur woran erkenne ich dem Unterschied der Zylinder. Und isses mit einem anderen Zylinder Plus Barinit Kolben Einschleifen dann getan?
Beiträge von Moritz.
-
-
Jo die kenn ich.
Fahre meinen ja mit 1 50 aber das tut ja nüscht zur Sache.
Es stellt sich nur noch die Frage, einen Dreiecksflasche hab ich Augenscheinlich nicht. Aber ich werde halt auch nicht schlau draus...
-
Genau. Das meine ich. Jetzt müsste ich halt nur wissen, ob ich irgendwie erkennen kann, was für ein Zylinder drauf ist.
Und ob es weitere Unterschiede gibt.
-
So Moment, jetzt hab ich was Interessantes gefunden.
Der Motor kann unmöglich Original sein.
Der hat eine 1007 usw Motornummer.
Laut dieser Liste
http://www.ostmotorrad.de/simson/typident/index.phpPasst diese Nummer aber nur zu einem m53 Motor.
Sprich einem völlig anderem Motor.So weit ich weiß ist aber nur der Zylinder unterschiedlich.
Wenn da jetzt ein m53 Zylinder drauf ist, kann das ganze doch nicht gut Funktionieren oder?
Weil der mit dem 1-5er Vergaser ja nicht Funzen kann.
Wie erkenne ich einen m53 Zylinder denn
-
Auspuff ist neu von Akf
Der hier:
https://www.akf-shop.de/simson…perber-sr4-4-habicht/?c=0Lager sind so wie sie sein sollen, nix dreht schwer, nirgendwo Spiel.
Ich glaub aber noch nicht an den Zylinder sondern noch an eigene Blödheit beim Einstellen.
Sonst muss ich mal schauen, woher ich einen neuen Bekomme. -
Weil die 60 fahren soll

Ich hätte gerne n Gefährt was 60 fährt und gut vom Fleck kommt.
Und da versuche ich gerade rauszufinden wieso sie das nicht tut.
Ich hab jetzt den Vergaser mal am Schwimmer bisschen Rumgestellt mit den Quasi Werkseinstellung, sprich per Millimeterangabe.
Aber das Bringt alles nichts. Es ist einfach Schluss bei 54 -
Tacho Funzt nicht^^
Für mich sind Knapp 10% Zu wenig Geschwindigkeit schon ein Problem.
Es muss irgendwie am Vergaser Liegen, aber ich kenn halt auch keinen, der mir mal über die Schulter schauen kann -
Also
Die Düsen passen,
Die Nadelstellung passt.
Der Schwimmerstand passt.
Gemessen wurde per Gps am Handy
-
Ne die passt. Ich stell jetzt Mal die Zündung wieder ein. Ach und Das Getriebeöl riecht nach Getriebeöl und nach nix anderem
-
Wieso glaubts du, dass die Zündung jetzt nicht das Problem sein wird

Den Deckel mach ich gleich Mal auf
-
Ja sie hat sich aber so um 0.2 Verstellt also nicht gut
-
Lief die Schwalbe denn im Winter besser? Vergaser mal magerer gestellt?
Im Winter lief sie nur im Garten, da hatte ich keinen Lappen.
Der Vergaser wurde schon Mehrfach warm gefahren und dann eingestellt, was mir dabei aber auch aufgefallen ist, bis auf wenn man die ganz reingeschraubt hat, macht es quasi keinen Unterschied im Fahrverhalten...
Is da noch der erste Zylinder drauf?
Ich hab sie gekauft und es wurde gesagt, Motor ist komplett regeneriert. Die Garnitur hat auch Kompression satt und rasselt nicht. Und verliert keinen Tropfen Öl, deswegen vertraue ich da Mal drauf.
Das mit den 1.6mm ist mir erst jetzt aufgefallen. Ursprünglich waren 1.4 wie im 2radgeber Video drinne. Das könnte es sein