Beiträge von Matzenmann

    Wenn sich jemand nicht mal die Mühe macht, seine Frage vor dem abschicken noch mal durchzulesen um evtl. Fehler zu verbessern, warum soll ich mir denn die Mühe mache, diese zu beantworten?


    Gegen ein paar Rechtschreibfehler oder Buchstabenverdreher hab ich ja nichts einzuwenden, aber einfach so hingerotzte Beiträge werden von mir gar nicht erst gelesen.


    Genauso halte ich es mit Beiträgen von Shift-Tasten-Verweigerern! Längere Texte, meistens noch ohne Absätze, Punkt und Komma, wo alles konsequent klein geschrieben wird, werden von mir (meistens) auch ignoriert.


    Just my 2 cents.
    Matzenmann

    Thread aus dem Suche-Board:


    Moin, Moin!


    Ich habe nun endlich meine Schwalbe bekommen, und zwar eine KR51/1S BJ. 78 (Halbautomatik)


    Leider springt das Teil noch nicht an. Ein Kollege von mir hat das Teil mal halbwegs zerlegt und meint, dass folgende Teile benötigt werden:


    -Zündspule
    -Grundplatte


    Ausserdem fehlt der \"Schraubverschluss\" des Fliehkraftkupplungsgehäuses (seitlich aussen).


    Kann mir hier zufällig jemand weiterhelfen?


    Gruß,
    Matzenmann :rolleyes:

    Zitat


    Original von SR Malle:
    mich müsst einer mit nehmen nach hamburg also sprich mit dem Autoanhänger da ich warscheinlich nicht üner die kühl....brücke komme mit meiner sr 50.


    Du musst nicht über die Köhlbrandbrücke um nach Hamburg zu kommen, auch durch den Elbtunnel musst Du nicht!


    Du fährst entweder über Hamburg Veddel über die alte Elbbrücke (Freihafen) oder aber durch den ALTEN ELBTUNNEL, da kann man sogar mit dem Fahrrad durch....

    Moin aus Hamburg,


    ich habe vor ein paar Tagen im Lager der Firma, wo meine Freundin arbeitet, ganz hinten in der allerletzten Ecke, drei (in Worten: drei!) alte Schwalben stehen sehen, alle (wohl) original und unverbaut. Jetzt habe ich den Chef mal gefragt, ob ich eine davon haben kann, und was soll ich sagen: er hat JA gesagt!


    Ich weiß leider (noch) nicht, um welche Modelle es sich handelt, und in welchen technischen Zuständen die Mopeds sinds. Aber hier jetzt meine Frage: mal angenommen, es sind verschiedene Modelle, welches würdet Ihr Euch aussuchen? Kann man überhaupt pauschal sagen, das eine oder andere Modell ist \"das Beste\"?


    Worauf sollte ich noch achten? Ich nehme an, dass keine der Schwalben auf Anhieb anspringen wird. Gibt es Merkmale, die man auf Anhieb erkennt (als totaler Laie und Anfänger), auf die man besonders achten muss?


    Und noch mal was ganz anderes: Ich würde natürlich das gute Stück ordentlich lackieren wollen! Nun habe ich irgendwo gelesen, dass es absolut verpönt ist, eine andere Farbe als die original-DDR-Farben zu nehmen! Werde ich, wenn ich mich nun doch für eine andere Farbe entscheiden sollte, von jeglichen Simson-Treffs ausgeschlossen, oder darf ich dann trotzdem mal dabei sein??? :lookaround:


    Danke schonmal!
    Gruß,
    Matzenmann