Beiträge von VeniVidiVici

    Alles klar, dann werden die Tragerohre irgendwann neugekommen sein, ein kleines bisschen passt es rein, aber bündig ist da nichts. Jemand zum abdrehen kenne ich leider nicht und ganz so billig wie eine Gabelbrücke der S51 wirds auch nicht sein.

    Ich denke dann bestelle ich eine obere Gabelführung einer s51, dann sollte das ja passen?

    Im gleichen Zug regeneriere ich die Telegabel und mache das M8 Gewinde oben neu (hab vlt vor Wut vorhins die schraube etwas zu fest geknallt :dash: )


    Und viele dank für die antworten :)

    Ich habs probiert sie in die Brücke hinein zuschieben, dit passt nicht. Und nach maß kann es nicht passen Telegabel Durchmesser von 2,95cm, das loch der Gabelbrücke hingegen nur 2,7. Ich bekomme es nur mit der minimalen Wölbung am Telegabelrohr ein stück darein, würde dennoch eher sagen es liegt unten an.


    Nach dem Lenkerschloss habe ich eine untere Gabelbrücke der S51, aber das sollte ja keinen Unterschied machen?


    Bei der oberen Brücke der S51 kann das Rohr doch auch nicht innen Sitzen, die hat doch nur eine Wölbung und da ziehe ich das mithilfe der Schraube mittig rein. Ergo es sitzt auch nur von unten an?


    Ich weiß jetzt nicht mehr weiter….

    Hey Simsonfreunde,

    bei meiner S50 B1 ist mir an der oberen Gabelbrücke aufgefallen, dass die Telegabel befestigung dort anscheinend Spiel hat. Zumindest sagen mir das die Lackabplatzer drum herum. Ich habe die alte ausführung mit den großen löchern, dazu passend die beiden Unterlegscheiben mit der Wölbung in der mitte, welche nach oben zeigt (so richtig rum?).


    Aufjedenfall überlege ich mir eine neue Gabelbrücke der S51 zu kaufen und zu verbauen, diese hat ja kein großes Loch sondern ein zentriertes für die Schraube, damit müsste ja dann das hin und her schaben der Unterlegscheibe auf der Brücke bei fahrt über Kopfsteinpflaster sich erledigt haben?


    Oder habe ich was anderes Falsch gemacht und es ließe sich anders lösen?


    Vg Niklas

    Hey Leute kurze Frage:


    Habe neu aufgebaute Originale Stoßdämpfer über Kleinanzeigen gekauft, diese sind nur extrem Weich, mit Sozio traue ich mich garnicht zu fahren. Auf glatter Straße wäre nur 1cm Luft zum Blech...


    Denke mal da wurde ne falsche Feder eingebaut...


    Für mich alleine sind die richtig bequem, da allerdings meine Freundin als Sozio mit fahren möchte, müssen neue her.


    Habt ihr irgendwelche Empfehlungen? Müssen keine StVO Zulassung haben.


    Vielen Dank für die Hilfe

    Ich hab die Blöde Schraube jetzt raus gebohrt, das Gewinde frei geschnitten und die Schraube meines alten Vergasers verwendet. Jetzt geht sie immerhin wieder relativ leichtgängig und das wichtigste die Simme läuft (außer der Schwimmer der nen bissl rumzickt) sehr gut.


    Werde dennoch eine Email Bzw. Bewertung verfassen, dass so etwas schwergängig ist merkt man ja bereits beim zusammenbauen des Vergasers. Da wäre es ein leichtes gewesen es angemessen zu reparieren.

    Klaro die ging so schwer zu drehen, dass ich ganz kurz probiert habe sie rein zudrehen (halbe Umdrehung), bis sie sich aber ein Stück bewegt hat sah die schon so aus, danach habe ich sie nur noch probiert herraus zu drehen.


    Hätte es wahrscheinlich bei dem Versuch lassen sollen sie zu bewegen, dachte halt da hat sich irgendwas verklemmt und versuchte sie daher heraus zu drehen.

    Hey Leute,

    Hab gerade einen neuen Vergaser von Ostoase bekommen. Düsen und Schwimmer hab ich alles kontrolliert und es waren keine Späne drin. So weites gut, nun wollte ich die Gemischschraube einstellen. Diese lässt sich jedoch sehr schwer drehen und quietscht dabei. Da sie so schwer ging beschloss ich sie heraus zu drehen und durch die von meinem alten Vergaser zu ersetzen welche absolut leicht gängig war.


    Es blieb bei dem Versuch sie heraus zu drehen, die Schraube katscht immer weiter aus und ich bin der Meinung ich sehe an der Seite den Schnitt vom Gewinde, was erklären würde warum es so schwer geht.


    Hat wer eine Idee wie ich die da noch möglichst Sachte heraus bekomme? Benutze schon den größtmöglichen Schraubenzieher...


    Vielen Dank für die Hilfe