Hey leutz,
mein Star fängt an zu ruckeln bei Vollgasfahrten. Beim beschleunigen oder langsamen fahrten läuft sie wirklich gut.
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte ?
MFG
Felix
Hey leutz,
mein Star fängt an zu ruckeln bei Vollgasfahrten. Beim beschleunigen oder langsamen fahrten läuft sie wirklich gut.
Habt ihr ne Idee an was das liegen könnte ?
MFG
Felix
nene mache auch die motor überholungen selber. habe schon ein paar gemacht, nur hab ich da einfach immer direkt die kurbelwelle ... erneuert ohne lang zu überlegen. Der motor ist von einem freund der dieses problem hat und die komplette motor überholung ein wenig hinauszögern möchte ![]()
Darum wäre jetzt die option gewesen weiter fahren oder erstmal buchse wechseln
aber wenn da erstmal nichts passiert fahren wir so weiter und greifen das ganze dann im herbst/Winter an.
Danke für eure antworten
habe ich mir schon fast gedacht. Was kann den passieren mit einem verschlissenen Pleullager durch die gegend zu fahren ?
muss ja schon extrem verschlissen sein, dass das ding im Zylinder in der gegen herrumfliegt oder ?
ok dann muss wohl wieder ne Buchse rein!
Wie presst man denn die am besten aus ? (Kurbelwellen schonend im eingebauten zustand)
hey Leutz,
will bei meinem Star das Messing Pleullager gegen ein neues Nadellager wechseln. Wie läuft denn das ab ? kann man das überhaupt so einfach wechseln oder sind das andere Kurbelwellen für Nadellager ?
Wie ist denn das Messinglager befestigt ? eingepresst ? wenn ja wie kann man es am besten entfernen ? (Kurbelwelle möchte ich natürlich eingebaut lassen und lediglich, Zylinder und Koblen entfernen)
Freue mich auf eure Antworten
ok danke für eure Antworten ?
Habt ihr evtl Erfahrung was sowas bei nem Sattler kosten könnte ?
seh jetzt leider meinen Text nicht mehr, darum hier nochmal.
ich bin auf der Suche nach dieser Sitzbank. hat einer ne idee wo ich die herbekomme.
oder denkt ihr das ist ein einzelstück ![]()
MFG
He leute,
Und wie hättest du die gern? rehbraun?
Trenne dich von deinem Wunsch, das klappt nich mehr wie früher.
Wieso soll es denn nicht mehr funktionieren ?
Naja Rehbraun soll/muss sie ja auch nicht sein. Aber ne schwarze zündkerze und en gut laufender Motor wär mir lieber? (beruhigenderes Gefühl für mich und den Zylinder)
hey leutz,
Daten:
S51, ZT60N stage 2, 21er Vergaser von Zt, großer Luftfilter für herzkasten von zt, 32er Krümmer,
Zündkerze B9HS
HD momentan 110
So jetzt zu meinem Problem. Habe mir in letzter Zeit meine Zündkerze angeschaut, da sie weißlich war und darum zu heiß läuft habe ich die HD auf 115 erhöht. Trotzdem bleibt die HD weiß ?! Eigentlich bekommt sie mit 115er HD zu viel sprit( merk ich bei vollgas fahrten geht sie irgendwann aus) auch bei nadel tiefer hängen läuft sie mit der 115er düse nicht richtig gut. (Also zu fett)
Mit der 110er düse lief/läuft sie super jedoch ist eben die Zündkerze weiß.
Habt ihr ne Ahnung an was es sonst liegen könnte, dass die Zündkerze nicht so richtig wie ich möchten ?
Freue mich auf eure Antworten
![]()
Weil der Sperber ein komplett anderes ansaugsystem hat als alle anderen, und dadurch holt er seine Leistung.
Dabei geht es nicht primär um die luftmenge, sondern um die Länge und aufbau des ansaugtraktes.
ok ja dann wirds vermutlich das Kit von RZT ![]()
Danke für eure Antworten
Das ist hier an der stelle der entscheidende Punkt.
Deshalb ist ein Umbau auf Sperberzylinder meist recht sinnfrei.
und wenn einfach optimierte Luftfilter angebaut werden ? siehe RZT
http://rzt.de/index.php?page=s…=com_virtuemart&Itemid=29
Warum sollte das Probleme machen ?