Beiträge von redcat03

    da haste dir ja wirklich nen ganz schönen brocken aufgeladen... :biglaugh:
    aber respekt vor dem mut...
    würde aber den rahmen auch mit lackieren lassen,wie potze schon sacht...das sieht sonst wirklich n bissel scheese aus...
    aber sonst: weitermachen!!
    :b_wink: MFG

    hab die blinker(wie so viele auch) ebenfalls von TKM gekauft...da gibts aber beim kauf kein tga dazu. bei louis gabs die mal(oder gibts die noch-bin ich mir nicht so sicher...) und auf denen is n e-prüfzeichen...
    als mein kumpel sein moped zu schrott gefahrn hatte hab ich seine bekommen(die blinkerhülsen mein ich,denn die warn noch ganz :laugh: )
    also um andere hülsen oder gänzlich neue blinker wirste sicher nicht drumherum kommen, wennde willst dass deine blinkas zulässig sind...
    MFG :b_wink:

    ist ok... mit den zusammenhängen im zyli haste recht,da muss i noch wat lern,aber den ein oder anderen fortschritt hab ich auch gemacht.ich kauf ja nicht nur sachen und bau die dran-halt auch rumfriemeln,anpassen und so...
    is auch klar das das ni so leicht und vor allem schnell zu erklärn is....
    mir gings nur um die art wies geschrieben wurde,aber vielleicht hab ichs ja wirklich n bissel falsch verstanden.
    will mi ja hier auch mit niemandem zoffen-eigentlich nur über n thema reden,was uns alle interessiert(denk ich :b_wink: :simson )
    MFG :b_wink:

    @ scrap: 1.man könntes auch n bissel höflicher ausdrücken...
    ich hab alles sehr sachlich geschrieben,niemanden und rein gar nichts beleidigt...


    alles kann man nicht wissen,ok,das tust du und jeder andere hier im forum und jeder andere auf der welt auch nicht...seh ich sehr gut ein!!


    ich habe interesse in simson mopeds-der unterschied zwischen dir und mir ist aber,dass ich mein moped n bissel länger als n jahr hab-soll heißen auch nur so lange bisher mit simson zu tun hatte(und dann auch nur mit einem modell(s51))!!und in der zeit ist aus meinem moped allerhand geworden(wenn auch nicht stino,aber so wies mir gefällt) und dazu gelernt habe ich auch sehr viel ,wenn man bedenkt,dass ich vorher noch nicht mal auf nem moped gesessen hatte!wenn dies auch mit Hilfe von anderen geschehen ist,so dennoch größtenteils in eigener regie und ich glaube nicht,dass man dabei von faulheit reden kann-mir das zu unterstellen find ich einfach nicht fair!! :boese:
    versteht mich nicht falsch,ich nehme gern eure tips an und sie haben mir auch sehr oft geholfen,aber so angefahrn werden kann ich einfach nicht ab!ich habe noch nicht viel erfahrung in sachen motortechnik-die werde ich mit der zeit schon noch sammeln!ein lukrativer hinweis war der auf das buch!!das ist hilfreich...
    und ich sags nochma: ich wollte hier niemandem zu nahe treten.ich denke das konnte man auch aus meinem vorigen post herauslesen...
    MFG und dennoch danke für den rat,aber das musst ich einfach nochmal loswerden(und ich denke es geschieht mit konstruktiver kritik)
    :b_wink:

    hallöchen an alle!!
    zu aller erst:ich kann sehr gut verstehen, dass den erfahrenen hier im forum(soll nicht ironisch klingen!!!) diese ewigen \"70/4 Kanal-aber läuft nich ordentlich...\"-Threads zum hals raushängen,da es wirklich immer das gleiche ist...
    aber ich hab selber schon solche threads erstellt-ganz einfach weil ich die gleichen probleme hab wie so viele.man denkt sich es funktioniert so einfach: n paar teile gekauft,zusammgesteckt-und schon stehen die 20-30 km/h mehr aufm tacho.aber so einfach isses halt nich.das hab ich seit ich begonn hab mit simson fahren auch geschnitten.
    ich hab auch an erfahrung dazugewonn,weil ich am anfang mit 0 eingestiegen bin.aber in sachen motortuning,überströmer,steuerzeiten...(tut mir leid wenn ich jetze irgendeinen müll zusammengeschrieben hab) hab ich immer noch kein blassen schimmer. als ich z.b. mühli wegen nem 60er 4 Kanal angeschrieben hab musst ich ihm immer wieder auf die nerven gehn-> \"was brauch ich fürn auspuff,zündung,sonst noch was beachten...???????????\"
    eben plug&play... :frown:
    aber ich raffs immer noch nicht...man kann auf solche tuner(mich eingeschlossen)schimpfen,weil sie immer doofe fragen stellen,DOCH es hat zumindest mir nie jemand richtig erklärt,wie das alles funktioniert!!!!richtige einstellung der komponenten etc. ...
    es mag für die erfahreneren unter uns sehr simpel sein-aber wenn man nie wirklich richtig erklärt bekommen hat,wies denn funktioniert geht man eben so naiv ran->kaufen - dranbaun - losfahren...
    mir wurde es jedenfalls nicht erklärt-und ich würde gerne alles wissen...dann ist man nämlich nicht immer auf andere angewiesen wenns probleme gibt!
    schön abend noch!!
    mfg :b_wink:

    hallöchen!!
    also ich wär für ein oldschool projekt...
    aber dezentes tuning,wie zb weißwandreifen
    zumindest nicht unbedingt cleanen,tiefer,riffelblech,flache sitzbank, nen golf2 scheinwerfer(mit fadenkreuz) dranne...das gibts scho zu oft!!!
    wie wärs ma mit n bissel holzdekor??fänd ich net schlecht.wenn ich ma ne schwalbe ran krieg,wär das ma ne feine sache...
    wobei original natürlich au was tolles is...
    viel glück beim schrauben dann!!
    mfg!!!! :b_wink:

    Hallo liebe forum user!!!!!
    ich hab das problem,dass mein moped erst nach etlichem kicken angeht...is mir auch klar,dass es da schon soooo viele threads gibt,is doch aber auch bei jedem immer ma n bissel anders...
    ich hab extrem wenig kompression(kickstarter geht also fast immer ohne richtig viel widerstand durch).
    bei nem kumpel von mir(der hat ne s50) is die kompression extrem!!!!der kickt einmal hin und das möp summt wie ein bienchen!!!!
    also ich sag ma so pauschal,das der das doppelte an kompression hat(wenns reicht)könnt das n grund sein??
    Danke schonma für eure antworten!!
    Ciao mfg!!! :b_wink:

    *THREADAUSBUDDEL*
    Hallo und schön guten abend an alle!!!
    ich hab mein alten thread ma wieder herausgewühlt,weil ich vorher keine zeit und kein kopf für das thema rücklicht hatte(harzringvorbereitungen...und nu warn ja auch noch ferien).
    Jetzte würd ich aber doch gern weiterkommen...
    ihr habt mir hier schon allerhand wissenswertes aufgeschrieben,aber da ich nicht so das ass in elektrik bin:
    Könnte mir jemand bitte nocheinmal GANZ GENAU sagen,
    WO ich solch einen bremslichtschalter herkriege(am besten glei i-net adresse,z.B. Louis,aber bitte mit Artikel-Nr. oda so,damit ich genau weiß welcher)
    WIE ich ihn bombensicher(auch für idioten wie mich) anbaue(vielleicht mit skizze oda schaltplan oda so) und nich viel umbaun muss...


    welches rücklicht ich habe seht ihr ja im link ganz oben in meinem ersten post..
    und nochwas:ich hab ne vape zündung.


    Ich weiß,das is sehr viel,was ich gern wissen würde,aber ich würd mich auch verdammt doll freuen,wenn ich alles erfahr(und am besten auch ohne solche posts wie:\"hastes immer noch nich gebacken gekriegt?\" oder \"du bist ja nur doof!!!!\")
    DANKE an euch alle im voraus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :b_wink:

    Zitat


    Original von scrap:
    [quote]


    spitze! und wieder hat es herr lang geschafft das jemand sein hirn ausgeschaltet hat und dieser unsinn noch weiter verbreitet hat.
    was stimmt denn ni? fährt die bude zu langsam? ohhhh. da machmer halt tachotuning :k_mauer:


    miß selber, nur das stimmt!


    hallöchen!!!!
    gemessen hab ich auch selber meister neunmalklug...nur da ist die tachoabweichung noch größer, als mit dem wert von herrn lang.
    selbst bei diesem ist die geschwindigkeit vom fahrradtacho noch 6-7km/h geringer als die vom original tacho...von wegen tachotuning!
    :a_zzblirre:


    tut mir leid wegen der genervten antwort,aber manchmal kotzt einen sone -ich sach ma unangepasste - kritik einfach nur an.


    und sowieso:allein ein fahrradtacho darf man eh nich NUR dran haben(laut bullen).somit sieht wohl jeder die abweichung selbst.


    MFG!! :b_wink: