Zitat
Original von Schwalbinator:
außerdem erreichen selbstgemachte teile nie, die Werte eines maschinell gefertigten Zylinders
da geb ich dir leider nicht recht.......
Zitat
Original von Schwalbinator:
außerdem erreichen selbstgemachte teile nie, die Werte eines maschinell gefertigten Zylinders
da geb ich dir leider nicht recht.......
hab das auch nicht gesagt aber anfangen heißt in meinen augen nicht einen Zylinder nehmen und anfangen dran rumzufräsen. Anfangen heißt für mich damit zu beginnen sich wissen zu beschaffen..... z.B. durch bücher, Formelsammlungen......
Die Umsetzung wie man dann fräßt bzw feilt.... is ne andere sache.... da ist aber die theorie nun erstmal der frühere schritt....
verdichtung hin oder her....... Wenn man den 60er mit 50er kopf fährt sag ich nur stichwort \"Quetschmaß\"
Es mag sein das es geht aber es ist besser ihn auszudrehen oder 60er drauf zu bauen.... sind ja nur bar euro.....
klingt deutlich nach zu fetter vergasereinstellung....
Was für eine HD? Welcher Luftfilterumbau? Wer hat den Zylinder gebeut?
nur mal nebenbei.... es gibt bei der bearbeitung wichtigere sachen wie steuerzeiten.
Oder was bringt es einem die steuerzeiten anzuheben und zu verbessern und dabei die spülung zu versauen..... Stichwort Vertikale und Horizontale Winkel....
Unabhängig davon:
Passen die Flächen zum Vergaserquerschnitt?
Überhitzung kann auch durch zu magere vergasereinstellung geschehen.... Bau mal den Luftfilter richtig um und versuch ne 95er HD
Zitat
Original von Schwalbenpower26:
Ich wollte jetzt bald auch nen 70ccm Zylinder kaufen und überarbeiten, doch ich suche noch sowas wie ne Anleitung zum Zylnder überarbeiten. Also Geschick hab ich und das 2 takt Prinzip verstehe ich auch :lickout: , aber ich weis halt nicht wieviel ich wo genau wegnehem kann deswegen wollte ich gerne wissen ob wer von euch ne anleitung hat ???
Mfg Daniel
unter 2taktprinzip is nicht gemeint das du nur weist wie der 2 takter grob arbeitet. Oder verstehst du was ins detail wie zum beispiel Resonanzen, Steuerzeiten, Kanalquerschnitten, vertikalen + horizontalen winkel, auspuffberechnungen,......? Wenn ja dann bräuchtest du keine anleitung.
Wer damit nichts anfangen kann der solls am besten lassen und sich nen fertigen motor oder zylinder kaufen denn bearbeiten fordert wissen.
Anleitung ist müll..... Wissen ist macht!!!!!
nee....... wenn er von tkm ist dann dürft ich wissen für was das ding ist. Die verkaufen solche boostbootles (hab grad keine lust zu erklären was das is und wie sie funktionieren). Diese werden mithilfe eines schlauchs an den ansaugkanal angeschlossen.
Dazu gehört sicher das loch....
wenn man es so sieht hast du recht.... meine überlegung war ja auch nur auf den motor bezogen....
mfg
wegen der simsonchallenge.
Im Normalfall muss man aber auch sagen, dass Rennzylinder wie sie da ja üblich sind auch mehr einbauspiel haben. Alein schon aus dem grund, damit sie schon von anfang an getreten werden können.
am stinozylinder immer 16er gaser..... ausnahme : 15er Bing
Umschleifen auf 4 kanal ...?
Kanäle werden gefräst......
Wenn du ihn bearbeiten lassen würdest auf 60/4 für diesen Preis dann kann ich dir im vorraus sagen, dass das nix brinkt. Beim tuning darf man nicht aufs geld schauen wenns was ordentliches werden soll.
Deshalb empfehle ich dir hier, noch ein wenig zu sparen und dir dann einen 60/4 von einem erfahrenen Tuner wie z.B. http://www.langtuning.de oder http://www.reichtung.de oder von einem guten privattuner zu hohlen. Da hast du dann freude drann. Außerdem kannst du dir im vorraus sicher sein, dass der auch vom verbrauch und von der haltbarkeit her in ordnung ist.
Wenn du jemand suchst der dir günstig was schönes bauen kann kannst dich mal per PN bei mir melden.
mfg
Zitat
Original von PINKS!!!:
ich würd einfach ein kleineres ritzel raufmachen, bringt auch mehr drehmoment, mindert aber auch die endgeschwindigkeit.ist aber einfacher zu machen als den auspuff zu verlängern
Drehmoment wächst nicht durch übersetzungsänderung. Man kann durch eine kürzere übersetzung nur erreichen, dass man über die gangsprünge, welche beim 3gang ja sehr groß sind, besser drüber hinweg kommt wie bei längerer übersetzung....... is ja logisch. Drehmoment verändert sich aber nicht.
Ansonsten Gilt folgendes zur drehmomentsteigerung in unteren drehzahlen:
Hubraum ist durch nichts zu erstetzen!!!!
Nagut .... mit membraneinlass lässt sich da noch bissle was machen aber naja......
ich versteh worauf du ninaus willst. Deine überlegung ist aber nicht korekt. Wenn du den krümmer wirklich verlängern willst um die resonanz des auspuffs zu senken darfst du den auspuff auf jeden fall nicht bis biegung in den auspuff einschieben den somit würdest du den difosor umgehen. du würdest also den ganzen auspuff weiter nach hinten setzen müssen.
Außerdem stellt sich die frage ob das überhaupt was brinkt.... Nach meiner meinung tuts das nicht weil du deine leistung verringerst. Natürlich ist der grundgedanke richtig aber am ende wirst du mit originalen auspuff trotzdem auchden berg schneller oben sein.
Eine andere alternative wäre den Ansaugweg verlängern. Damit würdest du auch den resonanzbereich nach unten schieben. Aber auch das wäre sinnlos.
FAZIT: Die Leistung nach unten zu verschieben nur um mehr dremoment in unteren drehzahlen zu haben halte ich bei nem stinomotor für sinnlos.
Lösungsmöglichkeiten:
1. 13er Ritzel
oder
2. UMbau auf 63ccm
Bitte suche benutzen!!!!