Beiträge von simson-rocker



    suche benutzen!!!!!!!



    da sind wir uns wenigsten einig.


    Außerdem:
    Wenn man mal nachdenkt, machen beim 60er 8 Kanäle überhaupt keinen sinn. Löcher bringen keine leistung!!!!!
    Die Füllung wäre total unlogisch.

    zündzeitpunkt auf 1,4 - 1,5 mm


    Wie ist der Luftfilter umgebaut?


    Wie der Vergaser bedüst?


    Wie sieht die Kerze aus?


    Passt der Auspuff zum Motor?


    Ist Nebenluft ausgeschlossen?



    Algemein ist zu sagen, dass überhitzung meistens durch zu mageres Gemisch oder falschen Zündzeitpunkt passiert. Jedoch kann man seine Motor nicht kontrolieren alein an der temperatur an der kerze. Auch nebenluft kann oft eine ursache sein jedoch merkt man da das der motor nicht rund läuft........


    Kontrolier mal das Kerzenbild, den Luftfilterumbau und stell mal die zündung auf 1,4 - 1,5. Wenn Kerzenbild zu hell dann fetter bedüsen!!!!
    Ansonsten einfach weider fahren solange es keine probleme gibt....


    Gruß Kevin

    kauf dir einen von mühli und lass ihn nochmal überarbeiten.


    Wenns was ordentliches werden soll ist das dringend nötig. Hab schon einige zylinder von mrs in der hand und hab auch zur zeit wieder nen 70/6 zum überarbeiten da....


    Kauf dir einen und lass ihn überarbeiten. Dann hast du mit 100&iger sicherheit freude daran und hast nen richtig guten zylinder für billiges geld......



    Versaute spülung hat oft nix mit den Sz tun.....
    es geht um vertikale und horizontale wobei ich hier eher auf vertikale tippe.....


    Mühli lässt die NS vertikal fast 90° (ist mir zumindest schon oft aufgefallen) spülen ..... naja 80euro für nen Zylinder sagen dass nicht alles stimmen kann

    es hängt immer von der auslegung und davon ab, wer ihn gebaut hat.


    Beispiel:
    Kumpel kam letztens zu mir und wollte das ich ihm nen 60sz baue. Er soll altagstauglich sein und nicht alzu scharf.....
    Naja ich habe ihm einen gebaut. Dieser ist dem LT60sz von den fahreigenschaften recht ähnlich.. Nun fährt er ihn mit aoa1 und 16er BVF. Was ich sagen wollte. Ich kenn noch jemand der nen 60/4 von einem anderen tuner hat. Diesen mit aoa2, Vape und 19er BVF fährt und dem 60sz nicht hinterher kommt.


    Es hängt immer von der Auslegung ab. Klar ist, dass man mit einem 60/4 deutlich mehr leistung hohlen kann.


    Gerade für den altag ist der 60sz aber eine sehr gute günstige alternative die wirklich auch schon im straßenverkehr spaß machen kann.