Beiträge von simson-rocker

    75 kmh auf gerader Strecke. Aoa1 16er gaser 80 HD
    Ich hab mir dann auch mal die Steuerzeiten durchgerechnet die nach dem Kolbentuning von Langtuning rauskommen müssten. Ich hab aber festgestellt, dass der Einlass nach der Bearbeitungsanleitung meiner Meinung nach noch zu klein ist. Kann aber auch sein dass ich mich verrechnet habe.

    nach meiner Erfahrung muss ich aber sagen, dass das Kolbentuning schon was bringt. Meiner ging untenrum ein ganzes Stück besser und auch auch schneller wie nen stino 60. Bin letztens erst gegen nen stino 60er gefahren. Der kam im Anzug sowie in Endgeschwindigkeit nicht hinterher.

    zu 3.


    15000-20000km mit nem Import Zylinder (falls es einer ist) kommt mir sehr hoch vor. Mag sein dass man das schafft aber normalerweise sagt man glaube ich , dass selbst die ori 50er nach etwa 10000km neu geschliffen werden sollen.

    wie oft sollen wird das thema mit der leo denn noch durchnehmen ????
    Leo ist ein scheis-auspufff :dma_smile2:
    Bitte mal die suche nehmen!!!!

    vieleicht hat er nicht das geld um sich bei lt nen zylinder für über 200e zu kaufen. mir gehts genau so und ich kann nicht verstehen wie soviele leute beim lang einkaufen. Mag zwar sein, dass die qualität gut ist aber wenn man mal die preise anschaut dann wird es einen ja schlecht.
    Ich lass mir meine zylis dann lieber bei einem unbekannten tuner bearbeiten, magzwarsein dass dann net die leistung rauskommt wie die zylis von lang aber man muss bedenken, dass man über die helfte weniger verdient.
    Ich weiß, dass ich jetzt sicher von vielen kritik bekommen werde aber ich wollte nur mal sagen, dass meiner meiung nach das preis-leistung-verhältnis von lang nicht stimmt.(viel zu teuer - kann sich ja niemand leisten)


    mfg

    um genau zu sagen wird dein mopet ein par kmh schneller sein.
    Doch jetztdie nachteile:
    - schlechtere Beschleuningung :crying:
    - nicht gut für den motor :crying:


    Schlussfolgerung:
    - Kauf dir keinen Tuningauspuff :biggrin:
    - Bau deinen originalen zum aoa1 um :biggrin:




    mfg

    wenn ich am anfangdes threats richtig gelesen habe hast du geschrieben dass du einen S70 motor reinbauen willst und wissen willst ob daswegen der aufhängung geht.
    An sich geht es eigendlich nicht weil die aufhängung total anders ist wie beim s51/70. Mann sich aber helfen indem man man sich noch die unteren löcher für die aufhängung des motors im rahmen bohrt.
    Dannmüsste noche eine egge von einer kühlrippe am zylinderkopf abgeschnitten werden und mitder Bremse müsstest du dir auch was einfallen. - ist also sehr umständlig!!!
    Ich würde es lassen und mir lieber den Originalen zylinderauf 44.98 aufboren /aufboren lassen und mir so nen kolben von reichtuning besorgen der da passt!


    mfg

    1. Kommt auf den typ an. bei der 4gang schwalbe passt er, bei der 3gang nicht
    2.Endgeschwindigkeit steigt nur sehr gering - du wirst nicht viel schneller sein weil er normale sz hat
    3. Anzug wird deutlich ansteigen da das drehmoment zunimmt
    4.Eiendlich brauchst du nichts anders



    mfg