Beiträge von simson-rocker



    OK! ZZP stell ich dann mal auf 1,6. Luffi is nach lang umgebaut. Habs aber auch schon komplet ohne und auch schon mit stinofilter probiert --> kein unterschied. Ja sie qualmt ziemlich - hab aber auch 1,25 gedankt. Vergaser-Zylidichtug habe ich direkt eine 20mm Dichtung aus Gummi gestanzt. Passt gut. Gaser ist sauber. Mit dem Schwimmer bin ich mir nicht so sicher. Schau ich gleich nochmal.
    Stottern? NAja ich beschreibs nochmal im Detail:
    Ich drehte sie an und gebe dabei gas. So nun läuft sie (ich gebe aber gas denn wenn ich das gas wegnehmegeht sie aus) sie dreht aber einfach nicht hoch. Die Drehzahl liegt dann so knapp übern normalen standgas.


    Ich werde jetzt mal den schwimmer einstellen auf 27/32. Ist das richtig? Ach ja einlassdüse ist noch ne 15er



    HD soll ich also erstmal bei 95 lassen eurer meinung nach?

    So habe gerade nochmal den Kopf runtergenommen. War alles sehr verölt. Keinerlei rußablagerungen - nur eine komplette ölschicht an kolben und kopf. Weist das auf ein zu fettes Gemisch hin?
    Ach ja mir ist aufgefallen, dass der kolben beim OT garnicht mit dem Lufbüchsenende bündig ist. Ist das normal? Meiner Meinung nach sollte der Bündig sein aber bei mir ist noch knapp 1mm platz.
    Ach ja Zündung ist jetzt auf 1,8 - immer noch das gleiche Syntom. Hab auch mal nen anderen kopf brobiert. Nix geht immer noch nicht.


    Bitte helft mir!

    Nee zündung hab ich noch nicht auf 1,6 gestellt. Kann es daran liegen? Na kerzenbild kommt eigendlich keins zustande weil der ja nur im standgas läuft. Der Zylinderkopf ist auch von mühli! Wie hoch das jetzt genau ist weiß ich nicht. Kanns sein das es am kopf liegt?

    hi Leute.


    Ich habe folgendes Problem - hoffe mir kann jemand helfen:
    Gestern habe ich meinen Mühli 60/4 drauf gebaut. Habe dazu folgendes Setup gewählt:


    LT BVF 20mm (Mühli sagte das wäre i.O.)
    Elektronikzündung - ZZP = 1,4 vor OT
    AOA1
    Luftfilter wurde umgebaut


    So mein Problem ist, dass die karre zwar anspringt aber nicht hochdreht. Durch Einstellen der Luftschraube am Vergaser ändert sich auch nicts. Hab eine 100er HD drinne. HAbs auch mit ner 95 und ner 90er probiert. Hat sich aber nichts geändert. Ich hab dann mal einen 19er BVF rangebaut mit 95 HD. Genau das selbe syntom. So jetzt meine Frage: Kann es sein das ich hier eine noch größere HD brauche oder liegt das nicht daran? Und mal noch ne frage an die die den gleichen Zylinder haben: Welche HD fahrt ihr ungefähr? Über 100?


    Danke schon mal im Vorraus.


    Mfg

    75 kmh aber ist aber langweilig für nen 60er 4 :zunge:
    wie schon gesagt wurde bringt tuning erst etwaswenn nicht nur der zyli geändert wurde. wenn du dir nen 60er 4 drauf baust und vergaaser und püff ori lässt ist das verschenkte leistuning.

    mehr drehzahlen und somit mehr endgeschwindigkeit und mehr leistung. Nur durch einen größeren vergaser kann dein Zyli auch richtig gefüllt werden.
    --> daraus lässt sich schließen, dass es totale Leistungsverschenkung wenn ein Zylinder mit einer größeren Spülfläche (wie beim 60/4 kanal der fall ist) keinen größeren Vergaser bekommt. Grund dafür ist, dass die Flächen von einlass, auslass und überströmer in einem gewissen verhältnis zur Fläche deS Vergasers passen müssen.


    hOFFE ich konnte helfen!


    mfg

    für 80 euro hättest du dir auch bei müli einen kaufen können. da weißt man, dass es was taugt. Na ja is auch egal.
    Ich würde den Vergaser an deiner Stelle auf 19 mm aufboren (die meisten 60/4 werden 19mm vergaser gefahren).


    mfg

    kommt drauf an wie der zyli ausgelegt ist aber ich denke, dass 21,5 zu groß ist.
    Aber warum kaufst du dir bei AKF nen Tuningzily? - die haben doch in sachen tuning überhaupt keine Ahnung!!!!! :zunge: