Beiträge von domdom

    hilfe leute!


    bin am verzweifeln... :crying:


    hab heute meine düsen bekommen für den arreche...60/65/70 und ne 75er war schon drinnen.
    nun dachte ich mir weil sie nicht hochdrehen will, und die kerze immer feucht und rusig war, ist die HD zu groß.


    denkste: :rolleyes:


    hab heute alle düsen ausprobiert und nix!!!!
    hab sogar noch mal den zylinder runtergenommen und der zylinder sieht noch perfekt aus...der kolben hat nur einlassseitig ein paar ganz schöne riefen unten am kolbenhemd abbekommen - warum weiß ich selber nicht.


    kann mir jemand bitte helfen...bin echt fertig mit den nerven... :mad:


    hab gedacht ich könnte jetzt seit 2 monaten endlich mal wieder ne runde drehen...aber nix da! :confused:


    jemand ne idee...ist ne kr51/2 mit nem 60ccm stino und einem 17,5er amal/arreche...hab wirklich schon so ziemlich alles probiert...


    -sie startet mit dem ersten kick
    -man kann sie nur gleich nach dem start einmal hochdrehen, danach weigert sie sich
    -mit choke säuft sie sofort ab
    -raucht im leerlauf nicht mehr


    keine ahnung an was es noch liegen könnte, kann doch nicht so schwer sein ne schwalbe zum laufen zu bringen?!?!??!?!?!?


    bitte um hilfe sonst kommt sie weg...

    danke! :biggrin:


    das liegt daran, weil der alte BVF e im eimer war und wenn ich mir nen vergaser kaufe dann halt gleich ne nummer größer... :biglaugh:


    weißt du zufällig woher ich solche HD bekomme - außer bei Xbay?

    danke hat sich geklärt...hab nicht gewusst bzw. nicht gesehe dass man bei den arreche oben den zug einstellen kann!! :dma_smile2:



    dafür hab ich jetzt ein anderes problem:


    die kiste läuft zu fett, viel zu fett, die kerze ist kohlrabenschwarz und mehr als teillast-gasstellung geht nicht.


    hab jetzt die nadel schon ganz runter gehängt und die schraube 3 umdrehungen heraussen.


    leerlauf ist in ordnung, raucht halt a bissal...


    nun mein prob.
    ist ein 17,5er amal und hab jetzt weil alles nix geholfen hat im volllastbereich, sogar den luftfilter durch ne strumpfhose kurz ersetzt, weil ich wissen wollte ob es eine besserung gibt...aber nix da, leider kaum MÄGRIGER! :confused:


    ist ne HD 75 montiert und denke mal dass es an der liegt oder?? wer kennt sich denn ein bisschen aus?
    macht denn der \"luftfilter\" wirklich kaum unterschied?
    hab übrigens nen 60er stino...
    wo gibts den HD für arreche/amal? und kann man sich da mal nen satz kaufen??


    danke leute!

    hi leute!


    hab die suche bemüht, aber leider nicht wirklich die passende lösung gefunden.


    hab mir DIESEN 17,5er AMAL gekauft, da der originale mehr als fertig war.


    nun dacht ich mir, einfach einbauen und \"joe\" läuft wieder...aber nix da.


    sieht so aus als wär der bowdenzug zu kurz...



    nun meine frage. muss ich mir nen neuen gaszug besorgen oder wie? und woher bekomme ich den passenden und welcher ist der passende??


    danke im vorauss für eure hilfe!


    greets :crying:

    merci!
    habs gestern gefunden...ZÜNDKERZENKABEL war nicht mehr frisch und hatte nicht wirklich regelmäßig gefunkt! :dance:
    warum dass jetzt nur bei warmen motor war kann ich nicht sagen, aber vielleicht hat sich das kabel durch die hitze ausgedehnt und der kontakt wurde gänzlich unterbrochen.
    :frown:


    auf alle fälle läuft sie jetzt wieder--> bin ich froh! :bounce:


    werde heute noch das gemisch ein bisschen mägriger einstellen und dann läuft sie wieder richtig!! :_shoot:


    danke nochmal!


    edit: und wegen den scheiben. bei mir läuft \"joe\" mit 3 dichtungsscheiben besser?!?! warum weiß ich auch nicht...aber na ja...sie läuft! :smokin:

    alsoooo:


    war heute wieder am schrauben.
    hab noch mal die düse a bissal anders eingehängt. nun hängt dieses doppelte plättchen auf der 3ten bzw. 4ten kerbe von oben - ist ja so a doppeltes blechding.


    dann hab ich mal probeweise die alte zündkerze reingeschraubt.
    \"joe\" fährt wieder, hängt leider nicht mehr so gut am gas wie vorher und läuft auch nicht wirklich \"flott\".
    das war anfangs schon mal besser.
    aber da GRÖSSTE problem ist, wenn der motor mal richtig warm ist, dann läßt er sich nur noch schwer überreden wieder anzuspringen....?!?!?


    muss ihn dann schieben oder anrollen und hoffen das er anspringt.


    mal ne frage:
    wie viele beilagscheiben habt IHR bei der zündkerze?


    also ich bin die neue isolator spez mit einer scheibe gefahren.
    jetzt hab ich ja wieder die alte drinnen mit sage und schreibe 3 scheiben.
    was macht jetzt da den unterschied????


    bitte um hilfe.

    alsooo...


    hab heute mal den vergaser aufgemacht und muss sagen!


    in 25 jahren waren definitiv zu viele leute drann am moped! :frown:


    nadel verbogen, auf allererste stufe gehängt und einfach komplett zerschossen...


    das einzige was gestimmt hat, waren die düsen.


    also: folglich hab ich den ganzen tag am vergaser getüftelt und versucht den wieder hinzubekommen.
    erst ging \"joe\" wieder wie der teufel.
    doch sobald man ihn ausmacht springt er mindestens eine 1/4 stunde nicht mehr an!!! :mad:
    wenn er dann anspringt, dann läuft er viel zu fett und nimmt nur bis halbgas sauber an --> und raucht wie sau! :smokin:
    hab mir schon von einer nachfolgenenden autofahrerin blöde sprüche anhören müssen.... :zunge:
    na ja...auf alle fälle hier mal ne frage
    wer hat für mich nen vergaser rumliegen? bis 17,5 für meinen kr51/2.
    ---> ohne verbogenen \"taucher\", ohne \"tuning\" und mit guter, sauberer abstimmung.
    wäre demjenigen sehr verbunden und würde auch ein bisschen was überweisen! :biglaugh:



    grüße euer
    erschöpfter, stundenschiebender \"joe\"-fahrer

    AOA1?
    hab zwar die suche bemüht, aber kenn mich in euerem forum no ned so aus...und mit der schwalbe sowieso noch nicht! :biggrin:
    was bedeutet aoa1?


    danke im vorauss!! :smokin:



    EDIT: habs grade gefunden bei LT!
    :dance:
    na da muss ich mich erst mal schlau machen...
    einfach hinten mit einem langen 16er bohrer aufbohren oder wie?

    okay...
    hab den krümmer aber nicht mal 5cm gekürzt. macht das jetzt sooo viel aus?
    ---> aber danke für den TIPP!:smile:
    mit \"drehmoment\" meinte ich einfach den zug von unten raus.
    finde einfach, dass \"joe\" jetzt von unten raus schlechter geht, als mit original 12000km zylinder/kolben.


    aber werd demnächst - wenns wetter es endlich mal zulässt - den vergaser noch mal ansehen...und wenn alles nix hilft gibts eben noch nen anderen 17.5er...das muss dann reichen. :biglaugh: