bowdenzug zu kurz für amal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi leute!

hab die suche bemüht, aber leider nicht wirklich die passende lösung gefunden.

hab mir DIESEN 17,5er AMAL gekauft, da der originale mehr als fertig war.

nun dacht ich mir, einfach einbauen und \"joe\" läuft wieder...aber nix da.

sieht so aus als wär der bowdenzug zu kurz...

nun meine frage. muss ich mir nen neuen gaszug besorgen oder wie? und woher bekomme ich den passenden und welcher ist der passende??

danke im vorauss für eure hilfe!

greets :crying:

• danke hat sich geklärt...hab nicht gewusst bzw. nicht gesehe dass man bei den arreche oben den zug einstellen kann!! :dma_smile2:

dafür hab ich jetzt ein anderes problem:

die kiste läuft zu fett, viel zu fett, die kerze ist kohlrabenschwarz und mehr als teillast-gasstellung geht nicht.

hab jetzt die nadel schon ganz runter gehängt und die schraube 3 umdrehungen heraussen.

leerlauf ist in ordnung, raucht halt a bissal...

nun mein prob.
    ist ein 17,5er amal und hab jetzt weil alles nix geholfen hat im volllastbereich, sogar den luftfilter durch ne strumpfhose kurz ersetzt, weil ich wissen wollte ob es eine besserung gibt...aber nix da, leider kaum MÄGRIGER! :confused:

ist ne HD 75 montiert und denke mal dass es an der liegt oder?? wer kennt sich denn ein bisschen aus?
    macht denn der \"luftfilter\" wirklich kaum unterschied?
    hab übrigens nen 60er stino...
    wo gibts den HD für arreche/amal? und kann man sich da mal nen satz kaufen??

danke leute!

• Wenn sie zu fett läuft, kann es an einer zu großen Hauptdüse liegen, ja. Aber ich frage mich, warum Du einen 17,5 mm Vergaser an einen 16er Zylinder baust. Hast Du sonst nochwas vor an der Karre?
    Ich hab\' auch nen 60er Stino und nen Bing dran. Der hat \"nur\" 15mm Durchlass, aber der läuft wie eine eins!
    Größere Vergaser lohnen sich nur, wenn Du auch größere Motoren oder getuntes Zeug verwendest (Mehrkanal, SZ oder halt 70er Zyli...).

Gruß, moppedchemiker

• danke! :biggrin:

das liegt daran, weil der alte BVF e im eimer war und wenn ich mir nen vergaser kaufe dann halt gleich ne nummer größer... :biglaugh:

weißt du zufällig woher ich solche HD bekomme - außer bei Xbay?

• hilfe leute!

bin am verzweifeln... :crying:

hab heute meine düsen bekommen für den arreche...60/65/70 und ne 75er war schon drinnen.
    nun dachte ich mir weil sie nicht hochdrehen will, und die kerze immer feucht und rusig war, ist die HD zu groß.

denkste: :rolleyes:

hab heute alle düsen ausprobiert und nix!!!!
    hab sogar noch mal den zylinder runtergenommen und der zylinder sieht noch perfekt aus...der kolben hat nur einlassseitig ein paar ganz schöne riefen unten am kolbenhemd abbekommen - warum weiß ich selber nicht.

kann mir jemand bitte helfen...bin echt fertig mit den nerven... :mad:

hab gedacht ich könnte jetzt seit 2 monaten endlich mal wieder ne runde drehen...aber nix da! :confused:

jemand ne idee...ist ne kr51/2 mit nem 60ccm stino und einem 17,5er amal/arreche...hab wirklich schon so ziemlich alles probiert...

-sie startet mit dem ersten kick
    -man kann sie nur gleich nach dem start einmal hochdrehen, danach weigert sie sich
    -mit choke säuft sie sofort ab
    -raucht im leerlauf nicht mehr

keine ahnung an was es noch liegen könnte, kann doch nicht so schwer sein ne schwalbe zum laufen zu bringen?!?!??!?!?!?

bitte um hilfe sonst kommt sie weg...

• Moin ...

Das sie nicht wirklich Hochdreht kann an einer zu niedrigen Luftzufuhr liegen ...
    Probier mal sie ohne Luftfilter hochzudrehen und wenns geht sie dann mal so ne weile zu fahrne udn dann guck noch mal das Zündkerzenbild an ...

Wenns n ich daran liegen sollte sry für den aufwand ;)

Tschöö... :lookaround:

• danke fürs antworten!!!
    immerhin einer schreibt zurück...!! :bounce:

aber leider hab ich die idee auch schon gehabt...hat keinen unterschied gemacht.. :crying:
    weder am kerzenbild noch am hochdrehen hat sich was verändert... :mad:

• hier noch mal eine frage...vielleicht tuts sich ja dann hier mal was.
    kann das am schwimmerstand liegen? ist zwar ein neuer vergaser und hab dort unten noch nix \"gebastelt\", aber mir kommts so vor, als wenn ich sie mit geschlossenem benzinhahn fahren lasse, und sie die schwimmerkammer leersaugt, dass sie dann so lange auch läuft...

edit:
    aaalso, so bald ich nen gang einlege und losfahren möchte, kann sie nicht hochdrehen, aber im stand und leerlauf dreht sie hoch wie sau...kennt das jemand?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!