Bremsen verbraucht aber keinen Sprit. Leerlauf und Beschleunigung sind die Übeltäter.
Beiträge von SlashBob
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Bei mir schifft es den ganzen Tag. Da ist Simme fahren nicht so geil.
die Fahrt ist auch bei mir ins Wasser gefallen
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@Simson_S51-B sachlich ja, aber leider nich fachlich
Dass habe ich durchaus als Seitenhieb in meine Richtung verstanden und mich ein wenig auf den Schlips getreten gefühlt.
ok, nu hatte ich nen Denkfehler. Aber irgendwie wirst du trotzdem gleich persönlich.
Und geht auch total an der eigentlichen Diskussion vorbei, was ist wichtiger ps oder Drehmoment...
Wenn beide Motore eine ähnliche Drehmomentkurve, und damit einen ähnlichen Leistungsverlauf, haben und ich für beide ein ähnlich effizientes Getriebe finde, spielt es technisch, MEINER Meinung nach, keine Rolle. Mathematisch ist es tatsächlich einfach Banane. Zumindest solange das Drehmoment reicht um das Losbrechmoment der Konstruktion dahinter zu überwinden.Emotional macht ein hoch drehender Motor der brüllt wie ein Löwe natürlich mehr her, kann aber genauso nervig sein.
In diesem Sinne, such dir aus was dir besser liegt
oder
Ich gebe virtuell einen aus, sollten sich unsere Wege je kreuzen gern auch real.
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2xpi gerundet = 6,28
Moment = 168 Nm
4000 /60 = 66,67 /sIch bin noch immer kein Mathe Genie aber...
Lesen hilft
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Ich bin kein Mathe Genie, google kenne ich aber gut.
Da Grandpa dies aber von Meister James persönlich anders gelernt hat und der Rest der Welt selbigen nur falsch versteht gehe ich nun simson fahren.
Ich lass noch ne Kiste Bier für Kaffee ist es zu spät.
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es gibt noch andere Einheiten für Leistung. Und ja, mit dem richtigen Getriebe reicht 1 Nm um einen fetten LKW anzutreiben.
Die vollständige Formel ist
P=2*Pi * M * n
Ob dein Motor tatsächlich bereits bei 2000 Touren das volle Drehmoment frei gibt?
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Leistung gleich Drehmoment mal Drehzahl. Getriebe regelt, zum Anfahren gibt es die Kupplung. Es ist tatsächlich so einfach.
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ich Frage mich echt woher dieses Drehmoment geschrubbel her kommt. Damit die Leistung in geeigneter Form am Rad ankommt hat man Getriebe erfunden.
Wenn das Getriebe passt ist es völlig egal ob der Motor 1 Nm bei einer Millionen Umdrehungen macht oder aneers herum.
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Jep, der Einsatz saß leicht schief im Gehäuse. Aber von ein paar Grad gerade drehen kommt auch nicht mehr Licht auf die Straße. Aus meiner Sicht bleibt das Ding Mist. Und das Fernlicht leuchtet weit, aber einfach nicht hell genug.
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Den LED Scheinwerfer für die Vape gibt es bei Ost2Rad unter der Bestellnummer 13737 zu kaufen. Er kommt in einem Gehäuse in Optik der S50 Kugellampe und hat eine gültige Zulassung wie @Tommyboy1103 überprüft hat.
In meinem Fall war das Gehäuse nicht sauber vernietet. Der Chromring passt samt Einsatz auch in die original Titte. Einbauen und anschließen ist schnell gemacht, auch wenn der Schaltplan fehlt.
Die Ausleuchtung ist bescheiden. Im Standlicht ist es technisch wahrscheinlich besser als eine H4 Leuchte, durch das weiße Licht fühlt es sich aber nicht so an.
Fernlicht ist gefühlt nicht vorhanden.Meine Leuchte habe ich eben wieder ausgebaut und sie geht zurück zum Absender. Sehr schade, es ist eine kostengünstige Variante legal und ohne großen Aufwand einen LED Scheinwerfer zu fahren. Allerdings überwiegen die Nachteile wenn man regelmäßig im Dunklen unterwegs ist.
Nun baue ich die Vape auf Gleichstrom um und werde es mit einem Highsider Einsatz versuchen.
Bilder:
Eingebaut Tag
eingebaut Nacht
abgeblendet H4
abgeblendet LED
Fernlicht H4
Fernlicht LED -
er ist schwerer geworden. Das Bing nicht weiß das der benzinfest sein muss kann ich nicht so recht glauben.
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Bing Vergaser. Nix Messing, nix verlötet.
Sonst hätte ich mir das Thema gespart und schneller nach dem Schwimmer geguckt.
Aber das der Plasteschwimmer vom Bing eben auch kaputt gehen kann wollte ich den Fehlersuchenden nicht vorenthalten.