Schwimmer Bing Vergaser defekt?!? Ja, das geht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Lange habe ich den Fehler gesucht. Alle Tipps zum Wärmeproblem abgearbeitet, Zündkabel, Kerze, ZZP Einstellung, Vergaser gereinigt, Nadelventil bei parallel Stellung schließt...

Folgendes Problem:
    Die Karre ist mit Vape und Bing Vergaser ausgestattet. Startet einwandfrei, Leerlauf auch super. Ich könnte gefühlt bis Paris fahren ohne Sorgen. Bis ich die Karre aus mache. Starte ich nun sofort wieder bleibt alles schick. Starte ich jedoch erst nach dem Tanken geht die Karre einfach nicht an. Also warten bis kalt, dann wieder einwandfrei.

Es ist ein Bing Vergaser, der Schwimmer kann es doch nicht sein? Doch! Ich habe aus Verzweiflung einen neuen bestellt. Auf der wenig präzisen Küchenwaage dann der "Schock". Der alte Schwimmer brachte etwa 7 Gramm, der neue kam auf 4.

Ich vermute das ich den Schwimmer im Ultraschall Bad zerstört habe, mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. In Zukunft werde ich den Schwimmer aber IMMER ausbauen bevor ich den Bing da rein werfe.

Das hat mich viel Zeit und Nerven gekostet. Nun ist aber alles wieder schick und als Belohnung kommt der LED Scheinwerfer :love:

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    420er Norm Kette inkl. Ritzel und Hauptzahnrad
    VAPE + H4 Licht
    Blinker vorn Lenkrende LED, hinten LED kombiniert Brems-, Blink- und Rücklicht
    Glasloser Rückspiegel

• Bing Vergaser. Nix Messing, nix verlötet.

Sonst hätte ich mir das Thema gespart und schneller nach dem Schwimmer geguckt.
    Aber das der Plasteschwimmer vom Bing eben auch kaputt gehen kann wollte ich den Fehlersuchenden nicht vorenthalten.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    VAPE + H4 Licht
    Glasloser Rückspiegel

• Das ist mithin interessant.
    Verliert der an Gewicht oder saugt er sich voll?
    Wenn das Polymer nicht wirklich benzinfest ist, kann da so einiges schief gehen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• er ist schwerer geworden. Das Bing nicht weiß das der benzinfest sein muss kann ich nicht so recht glauben.

Simson S51 B1-4
    Bing Vergaser
    LT 50 Plus Garnitur
    VAPE + H4 Licht
    Glasloser Rückspiegel

• Maßnahmen zur Kostenreduzierung fallen zuvorderst präventive Testmaßnahmen in der Entwicklungsphase zum Opfer... :a_bowing:

Hab ich vielfach bei namhaften Größen in u.a. Automobil-, Elektro- und Elektronikindustrie erlebt. Selbst bei sicherheitsrelevanten Merkmalen.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

• Der Schwimmer ist ja nicht einfach so ne hohle Plastikdose, sondern ist geschäumt. Da wird sicherlich die Schaumstruktur durch das US-Bad aufgebrochen sein und damit kann er sich ordentlich vollsaugen.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Du meinst weg von deinem Qualitätsgefasel :i_troest: über ein Produkt welches seit gut 30 Jahren unverändert gebaut und ausgeliefert wird, hin zu einer möglichen Erklärung für die Fehlfunktion?

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!