Beiträge von donpedro

    fuer 6ps brauchst du nicht mehr kanaele!
    da reicht die veraenderung der steuerzeiten schon aus!
    wenn du nen 60er suchst, dann geh doch einfach mal auf lt's seite!
    da kannst du dir auch die leistungskurven ansehen, und dich entscheiden, was du willst! (zylinder/auspuff)

    den angaben lt's darfste ruhig trauen!
    rzt kannste wohl so ziemlich vergessen!
    die leute die sich da was haben machen lassen, gehen dann spaeter doch zu lt, oder schmiermaxe, um den scheiss wieder von denen bearbeiten zu lassen.
    tkm scheint aehnlich wie rzt nicht empfehlenswert zu sein!
    und - natuerlich bringt dir ein 4kanal ne ganze menge!
    1) endgeschwindigkeit
    2) anzug (welcher mir wichtiger ist, als 100 zu fahren!)


    das sind doch die beiden hauptkriterien beim tunen - oder??!!

    so ein dreck!
    hab an meiner schwalbe ein neues auspuffendstueck montiert, das ich noch rumliegen hatte! - ganz normales serienendstueck.
    nun springt meine schwalbe - wie gewohnt beim ersten tritt an, faehrt ne weile, wenn ich dann z.B. vom 3 in den 2 runter schalte, im 2ten gas gebe, saeuft sie ab! - voll merkwuerdig - danach springt sie natuerlich erstmal nicht mehr an! - kerze saeubern, dann gehts wieder, aber es ist immer das gleiche!
    was isn das fuer ein scheiss?

    yo!- dass ein s51 nicht passt, aber ein s50, war mir schon klar!
    wusste nur nicht, dass das geblaese 0,2 ps nimmt!
    aber was solls - der runde schwalbe-zylinder hat uebrigens auch kuehlrippen.
    und was an dem echt gut ist, ist die verbindung zwischen zylinderkopf und rahmen!

    wieso denn scheiss geblaese?
    und wieso mit nem s50 zylinder mehr leistung?
    lt ist das egal, welchen zylinder du dem schickst!
    kommt bei dem runden und dem s50 zylinder dann auf das gleiche raus.
    allerdings macht schmiermaxe auch 4kanaeler aus den alten zylindern.
    lt hingegen sagt, dass dies schwachsinn sei!

    seh eben, dass ich eh scheisse erzaehlt hab, weil du ja ne andere schwalbe hast!
    dan mach dir doch einfach 60ccm drauf, dann hast du was du willst, und kommst billig weg!

    yo - aber was willste mit ner schwalbe 100 fahren?!
    ist doch krank!
    also - ich finde ja, dass da 63ccmnen aoa1 und nen s70 kolben voellig reichen!
    damit machste locker 80 - und dein verschleiss haelt sich in grenzen, man sieht nichts!!! - und du kommst auch mit der bremskraft, dem rahmen, etc. hin!
    das ist sinnvoll!
    alles andere ist "ich will mit meiner schwalbe rennen fahren"
    also : ungesund!
    ist halt meine einstellung dazu!

    yo - aber das sind 2 verschiedene zylinder, von denen wir reden, auch wenn 3 ccm nicht viel sind!
    der eine passt nicht auf den anderen motor!
    also kann ich den 60ccm fuer ne alte schwalbe vergessen!
    die haben nunmal 63 ccm!