So habe mir nochmal Gedanken gemacht...
1. Wieviel Ampere zieht dein Handy beim Laden?
Das Ladegerät für das Handy gibt 5 Volt mit 2 Ampere ab. Das Handy zieht maximal 2,1 Ampere bei 5 Volt, das wären dann ~10Watt.
2. Ja du kannst den Ladestrom erhöhen, wenn die Spulen potentialfrei sind und der Entsprechende Regler verbaut wurde
Schwer zu sagen ob dann die 6 Volt oder 12 Volt Spule zu nehmen ist. Da wir meist bei Touren durchschnittlich nicht schneller als 50 Fahren... ob die drehzahl dann noch reicht bei der 6Volt Spule
.
3. H4 wäre Möglich, wenn du eine 6V/35W-Spule missbrauchst. Diese muss nicht potentialfrei gemacht werden, um 12V/58W bei hohen Motordrehzahlen zu erhalten.
Das würde ich beim Umbau eventuell so machen. Sollte der Scheinwerfer dann AC oder DC Betrieben werden?
Oder ich lasse die 12 Volt 42 Watt Spule erstmal so und baue wieder eine 35 Watt Scheinwerfer ein. Wenn die Streuscheibe in Ordnung ist wird das Licht ja auch besser werden. (Dieses Thema ist erstmal nicht ganz so wichtig).
4. Schaue bitte noch einmal, ob ggf irgendwo ein Erhöhter Widerstand in den Stromkreisen besteht - Ist die motormasse mit der Rahmenmasse verbunden?
Masse am Motorgehäuse geht zu einem Zentralen Massepunkt, von wo alle Masseenden dran gehen, von dort dann zur Batterie. Ich habe bewusst alle Kabel neu gelegt, darauf geachtet das die Steckverbindung sauber sind, die Stecker sauber mit einer
Crimpzange mit den Kabeln verbunden. Zur Not Löten ich die auch nochmal an.
Ich finde das man die Originale Anlage Missbrauchen kann. Ich überlege mir ob ich die 6 Volt 35 Watt Spule Potenzialfrei für die Batterieladung etc umbaue. Wenn die Ladung bei voller Nutzung nicht ausreicht wandert die Anlage später in mein kurzstrecken Moped. Da fehlt eh noch eine Zündung. Wenn die Batterieladung etc reicht, baue ich mir nochmal die Anlage nach. Ich denke mal versuch macht klug. Mir macht das Schrauben und testen Spaß. Danke auf jeden Fall für die Kommentare. Gerne kann weiter diskutiert werden. Vielleicht komme ich noch zu einem anderen Entschluss.
Gruß
PS. Habe gerade gesehen das es LED Blinker mit E-Prüfzeichen für die Schwalbe gibt. Das wäre natürlich auch noch eine Option, genauso, auch wenn nicht legal das Glühobst für das Bremslicht als LED...
. Nur kurz, Masse ist mehr als genug vorhanden. Ich lese mir die Tage alles nochmal in Ruhe Durch. Gute Nacht