Beiträge von aequitas

    simson ist eindeutig das geilste. guckt euch doch mal die kisten aus der werbung an ... 50 ccm und bringen grad ma 50 ... da lach ich doch drüber mit meinem sr50 der schon auf gerader strecke 75 bringt und berg runter 85 (da geh ich aber freiwillig vom gas)
    und denn immer automatik - wo bleibt denn da der spaß ?
    ich seh vor meiner schule immer einen mit nem aprilla roller ... du fragst dich wann der endlich ma schaltet wenn du nicht weißt dass der automatik hat... gerade das schalten is doch das geilste ... den gang ausnahmsweise ma richtig hochreißen ordentlich stoff geben ... schalten *schwärm*
    bin jetzt leider zum astra fahrer konvertiert, bitte steinigt mich nich ... ich hab den sr50 noch im schuppen aber er hat leider auch irgendeinen schaden momentan :(
    wenn ich kohle hab wird der aber wieder heil gemacht :rotate:

    Ach naja. Als ich meinen Kumpels erzählt hab, dass ich mit 20 zu viel geblitzt wurde, haben se auch gleich den Kommentar \"In der Fußgängerzone mit 30 oder wie ?\" gebracht. Aber da schmunzelt man drüber, wenn man bedenkt, dass einige nichma nen Lappen haben oder grade ihren Autoführerschein bekommen haben. Da lach ich sie dann aus. Außerdem isses im Sommer viel geiler mit nem Moped oder Motorrad zu fahren. Da ich auch nen Autoführerschein habe, kann ich das recht gut vergleichen und beurteilen. Naja und mein sr50 zieht mit seinem stino zylinder so geil, dass n kumpel mit seinem 50 ps fiesta auch ziemlich zu kämpfen hatte als ich ma richtig gas anner ampel gegeben hab... Außerdem haben die Dinger Kultstatus ... mein sr50 is weiß ... vllt sieht er für andere Leute wien Mädchenfahrrad aus, aber ich steh drüber ... ich bin der einzige in einer 70000 Einwohner Stadt mit nem weißen sr50 ... hab schonma nen 2. sr50 gesehn, aber der is hässlich lackiert und nich mehr original, wie meiner.

    Kommt drauf an wie du das meinst. Ich hab an mein S51 mal einen versteckten Schalter angebaut, wenn der nicht eingeschaltet war konntest ankicken wie de willst, das ding sprang nich an. Falls du das meinst: einfach einen Schalter in den Stromkreis einbauen. Ich hab ihn an das Kabel vom Zündschloss angeklemmt, weils sich auch vom Versteck gut anbot.

    Zitat

    kann nich mal einer den Thread hier in \" Polizeithread\" oder so umbenennen!


    Is doch schwachsinn wenn hier nur Storys gegen die Grünen reingeschrieben werden!


    Mein Spanischlehrer würde jetzt sagen: \"Ironie erfordert nunmal Intelligenz beim Zuhörer.\" ... naja egal


    Man hat doch schon im ersten Post gesehen, dass \" Polizei, dein Freund und Helfer\" ironisch gemeint war !!!

    Zitat


    Original von Schwarzfahrer:
    Geblitzt mit 55km/h oder was :biglaugh:


    Dazu ein dickes LOL.
    Ich wurde mit 75 geblitzt mit einem sr50 bei erlaubten 50 !!!
    Ist zwar schlimm genug, dass sowas erst passieren muss, aber ich wollte dir nur mal zeigen, dass es auch Karren gibt die trotz standard schneller sind als deine ;).


    Zu ner anderen Story mit der Polizei: Mir brennt mein Rücklicht wegen zu hoher Spannung am Freitag durch, hatte aber am Samstag keine Zeit mehr ne neue Leuchte zu besorgen... . Ich fahr am Sonntag Abend in Neubrandenburg auf ner 3 spurigen Straße und seh hinter mir die Polizei. Da war mir bereits klar, wenn se nichts dringendes vorhaben biste jetz dran. Ich war auf der linken Spur und schräg vor mir auf der mittleren war ein Auto. Die Polizei wechselt jedenfalls wie im schlechten Film auf die rechte, überholt das Auto und wieder auf die ganz linke Spur. Indessen war ich so dreist und hab auf die mittlere gewechselt bevor sie die Möglichkeit hatten den roten Schriftzug zwischen den blauen Leuchten \"Bitte Folgen\" anzuschmeißen :D. Ich hab mich so beeiert am Lenker . Dummerweise hat sich denn der Autofahrer gedacht mir einen reinzuwürgen und hat auf die linke Spur gewechselt und aufeinma warn die Bulln vor mir -.- . Naja denn kamm der rote Schriftzug und den Rest brauch ich ja nich beschreiben. Bin jdf schön freundlich geblieben, denn mit rummotzen sehen die Bullen auch keinen Grund mehr für ne Verwarnung ... Es ist denn auch nichts passiert und ich konnte weiterfahren. Kommentar von der Polizistin: \"Hat Spaß gemacht\" ^^.


    Und ein anderes Mal war ich auf einer 2-spurigenStraße unterwegs, als vor mir die Polizei auf meine Straße einbiegt. Die Streife ist vllt 30-35 gefahren bei 60 erlaubt und hat nur darauf gewartet, dass ich an denen vorbeifahre. ich hatte zwar nichts zu verbergen, aber wollte nicht schon wieder von denen angehalten werden, zumal ich unter Zeitdruck war. Also bin ich einfach die nächste rechts rein und hab geguckt was die Polizei macht. Umdrehen ist nicht so einfach auf der Straße weil inner Mitte ein Rasenstreifen ist. Also sind se bis zur nächsten Kreuzung gefahren, haben die andere Fahrbahn genommen und wollten wahrscheinlich zu mir. Ich hab das aber gesehn, bin wieder auf die große Straße rauf und weitergefahren ^^. Dann musste ich sowieso abbiegen und die Polizei hat mich verloren ^^.


    Das waren zwar schon ziemlich dreiste Aktionen aber solange die mir nicht anzeigen, dass ich denen folgen soll ist es keine Straftat. ^^

    Ja aber besonders wenn man nich viel Ahnung davon hat und denkt, man hat endlich sein Moped und ab gehts und denn hat man da sone Schüssel vor sich stehen, die nur Klappert und die Hälfte geht nich, das ist schon deprimierend. Mein erstes Moped war ne s51, sah nich doll aus lief aber bei der Probefahrt 1a und der Preis stimmte auch. Was der Haken daran war, ist mir erst später aufgefallen, denn es lief zwar so einwandfrei, aber wenns warm war liefs total schlecht und anbekommen hab ichs dann auch nich mehr. Ein Blick ins Innenleben zeigte mir dann auch warum. Sämtliche Dichtungen mussten neu gemacht werden. Der Vergaser hatte nur noch ein Ballon O_o und noch vieles mehr. Irgendwann ging mir die Kupplung kaputt, die Blinker gingen mittlerweile nicht mehr und denn hatte ich die Schnauze voll. Dann hab ich mir nen sr50 besorgt, der vom Aussehen und vom technischen her tadellos war und nächsten Tag kam schon wieder das erste Problem. Er ist während der Fahrt ausgegangen ... war aber n kleineres Übel, denn die große Schraube im Vergaser war nur raus. Den Verkauf hab ich nicht bereut. Läuft max 85 mit standard 50 ccm Zylinder, hatte beim Kauf grad ma 3800 km runter und stand viele Jahre im Schuppen. Dass da der Tank verrostet ist, sollte jedem klar sein, aber was solls. Mein Vater hatte mir zum Roller geraten und mehr oder weniger überredet, denn bei der Probefahrt hab ich mich von dem Ding leicht verarscht gefühlt . Und wenn man die Fusschaltung vom s51 gewohnt ist und dann auf nem sr50 schalten soll ... und irgendwie kam mir das Moped wie n Mädchen gefährt vor, zumal er weiß ist... ^^. Aber heute ist mir das egal, das Moped beschleunigt und ist auch so schneller als alle anderen 50 ccm Mopeds, die mir übern Weg gefahren sind und das ist auch gut so ^^.

    Also mein sr50 bekommt hinten wohl auch zu viel Spannung, liegt vllt. auch daran, dass das Ding laut Beschreibung nur 60 fährt, ich aber gestern zum Beispiel 85 damit gefahren bin. Jedenfalls brennt mir das blöde Rücklicht auch durch und mir wurde geraten davor einen Verbraucher zu setzen, der logischerweise die Spannung senkt. Nun habe ich mir von einem Bekannten Ioden besorgt, die die Spannung jeweils um 0,6 V senken. Alles schön und gut, ich will die Ioden mit Lüsterklemmen dazwischenbasteln nur stoß ich da auf ein problem. Es gibt da hinten 4 Kabel die irgendwie alle was mit der Leuchte zu tun haben (ist eine 2-Fadenlampe). Jetzt hab ich einfach das Kabel genommen das mir logisch erschien und hab ne Iode davor geklemmt, fahr 2 Meter (warn natürlich ein wenig mehr) da brennt mir das Bremslicht durch, das sonst nie durchgebrannt ist.
    Jetzt meine Frage, das passende Thema haben wir ja grade: Wo müssen die Verbraucher genau platziert werden (welches Kabel) und vor allem um wieviel muss ich eigentlich reduzieren ? sr50 Typ müsste b4 oder b3 sein ... jedenfalls mit einer 12 Volt- Anlage.

    Ich hatte ähnliche Probleme hier gepostet und konnte mir das mit dm Auspuff nicht vorstellen. Mein sr50 hat auch nicht mehr beshleunigt und ist mit choke auch ausgegangen .... meiner sprang aber 1a an und lief auch super im Stand. Bei mir war der Schalldämpfer komplett dicht...

    Ich kenn den Endtopf nur als Tüte ... sonst der Rest war mir bekannt. Trotzdem danke ^^. Ja ich hätte mir nicht vorstellen können dass der Schalldämpfer so verdreckt sein kann, darauf wär ich nie gekommen. Hat zwar lange gedauert bis ich den da raus gepult hab, aber es hat sich gelohnt. Das eine Rohr des Schalldämpfers war fast vollständig zu und dazu kommt noch, dass dort aus unerklärlichen Gründen so viel Wasser drin war, mit dem man locker den Vergaser hätte füllen können (nur um die Dimension mal darzustellen).


    Vielen Dank für die Tipps.


    Jetzt läuft er wieder 75 ^^

    Hm. Also erstmal danke für die Tipps. Die große Schraube ist es definitiv nicht ;). Die ist mir schon vor 1 oder 2 Jahren mal rausgegangen ... das kenn ich quasi schon. Aber dieser Chokekolbengummi kann der so leicht herausfallen ?
    Und wo finde ich eigentlich den sogenannten Endtopf ?

    Ich hab mir zwar einige Themen hier angeschaut nur irgendwie werd ich trotzdem nicht schlau draus, warum mein sr 50 nicht mehr normal beschleunigt. Ich hatte ihn vor ca. 2 Wochen in der Werkstatt weil ich da schon absolut nicht wusste warum er gar nicht mehr läuft, dann lief er wunderbar und hat sich nun nach 2 Wochen kontinuierlich verschlechtert. Gestern lief er schließlich nicht mal mehr im 2. Gang, dann habe ich etwas rumgebastelt und nun fährt er zwar, beschleunigt aber wie gesagt nicht so gut, wie er es einst tat und sobald es auch nur n bissl berghoch geht, muss ich schon in den 3. Gang schalten. Nun weiß ich nicht recht was ich machen soll. Überall heißt es der Schwimmerabstand muss richtig eingestellt werden oder die Zündung oder keine Ahnung, nur ist das in diesem Fall etwas unlogisch, denn wenn der Schwimmer vorher richtig eingestellt war, ist er jetzt wahrscheinlich immernoch richtig eingestellt genauso wie die Zündung oder ? ;) Und genau das ist mein Problem. Ich habe nichts verstellt. Die Zündung funktioniert (Funke is da). Eine neue Kerze habe ich ausprobiert. Der Vergaser ist sauber und sämtliche Ventile auch. Die Kerze ist ein wenig schwarz, was wohl bedeutet, dass das Gemisch zu fett ist. Ich tanke aber 1:50 an der Tankstelle (dort tanke ich seit 2 Jahren das gleiche Gemisch), mische also nicht selber oder ist das eine Einstellungssache am Vergaser? Ich streube mich allerdings ein wenig, an den Schrauben rumzustellen, bevor ich das noch verschlimmer, beziehungsweise es hat ja auch vorher mit den Einstellungen funktioniert...oder muss es wirklich an der Umluft liegen ?
    Der Vergasertyp ist 16N3-2, fragt mich bitte nicht was für eine Zündung das Ding hat.
    Für Tips wäre ich sehr offen und für alle, die sich den langen Text wirklich angetan haben- Danke. Ich wollte nur nicht ein Problem posten, wo später nochmal 1000 nachgefragt wird, was denn nun eigentlich nicht läuft.