Beiträge von Simsonftw

    Ok danke dir für deine Antwort.

    Die Lichtleistung ist für mich allerdings nur nebensächlich wichtig, da ich die N aufgrund der fehlenden Blinker im Dunkeln nicht fahren werde.

    Würdest du mir trotzdem die etwas teurere Vape/PD empfehlen? Oder dann doch lieber die Mvt oder Delta? Die Delta wäre halt sehr sehr einfach einzubauen. Nehmen sich die Zündungen den von der Haltbarkeit, oder vom Anzug am Berg (wegen der Kleineren/ Größeren Schwungmasse) was? Will nämlich mit dem sowieso schon bergschwachen 3 Gang Motor nicht noch mehr Nm am Berg einbüßen.

    Vielen Dank und schönes Wochenende dir/euch noch :).

    Erstmal schönes neues Forum-Design :). Aber nun zu meiner Frage:

    Da die Vape ja in letzter Zeit wieder teurer geworden ist suche ich nach Alternativen. Überlege jetzt zwischen Vape, Delta 19 von RZT, und der jetzt relativ neuen MVT mit Licht.

    Alle 3 Zündungen würde ich (+/- 20€) für das selbe Geld bekommen. Die Zündung sollte alltagstauglich sein und soll an einem 63ccm Zylinder laufen( S50 N). Außerdem sollte sie eine bessere Lichtleistung als die U-Zündung haben, sollte ja bei allen 3 so sein.

    Die MVT ist wahrscheinlich überzogen für diese Zwecke, da sie aber das selbe Geld kostet und auch eine gute Lichtleistung bringt,habe ich sie mal mit rein genommen, weil warum denn nicht?

    Was würdet ihr mir empfehlen und warum?

    Danke schonmal.


    Hier ein Leistungsdiagramm von der Motorleistung des Zylinders, dann könnt ihr euch nochmal ein besseres Bild machen von der Situation.

    Okay hab nochmal nachgedacht, ist wie du schon sagst kein Problem.
    Einfach den Ausschalter der Delta auf den Kill Schalter der N, und Lichtversorgung auf Pluspol vom Scheinwerfer.
    Danke dir fürs Antworten :D

    Habe mal eine Frage wegen der Delta 19 Zündung von Rzt.
    Hat jemand Erfahrung mit der Zündung an einer s50/51 N ? Also weiß jemand ob der Umbau da möglich ist ohne Zündschloss, Batterie,...? Oder stellt das ein Problem dar?
    Danke schonmal

    Weiß hier noch jemand wie das mit der Delta an der s50N ist? Also ist die Montage da irgendwie aufwendiger/ schwieriger oder stellt das kein Problem dar das die N kein Zündschloss, Batterie,... hat?
    Und was haltet ihr von den digitalen Deltas , die sich aber einer jeweiligen Drehzahl dann verstellen,
    funktionieren die gut an 63ccm oder doch lieber auf die bewährten „festen“ Zündungen setzen?
    Dadurch das die Vape jetzt nochmal teurer geworden ist liebäugel ich immer mehr mit der Delta :/ .
    Danke schonmal und schönen Saisonstart euch allen.

    Ne war eher drauf bezogen dass ich damals mein Ansprech-Verhalten im Reso-Bereich (also noch nicht Vollast), mit der Gemischschraube eingestellt hatte, weil ohne Einstellung der Reso überhaupt nicht kam und ich mit 50km/h im unteren Dz-Bereich rumgeeiert bin weil nix kam. Kerzenbild unter Vollast geht ja nur mit HD.

    War bei meinem Reso und DailyRace vorm abstimmen auch so. Sicher das 115er passt?
    Ich fahre ne 95er mit selbem Setup bloß halt LT60Reso und DailyRace SP.
    Kerzenbild mit Hauptdüse und Gemischschraube soweit einstellen dass es nach längerer Vollgas-Fahrt im Reso Bereich Rehbraun ist.
    Dann Teillastnadel tiefer hängen (also magerer) bis sie auch untenrum gut geht.
    Hat bei mir prima geklappt


    Schwimmerstand und alles andere (1,6v.Ot,...) muss natürlich auch passen damit das funktioniert.


    Erwarte aber nicht Zuviel untenrum, ohne Drehzahl passiert bei mir auch nicht viel, aber sie kommt solide hoch.

    Ich kenne keine einzige Person aus meinem Freundeskreis die im 4. Gang an eine Kreuzung fährt, dann anhält, und erst dann im stehen alle 4 Gänge runterkloppt.
    Das mit dem runterschalten wenn man an eine Kreuzung oder so kommt (natürlich ohne Motorbremse) ist doch ganz normal ?( ?
    Oder verstehe ich was falsch?

    Okay gut dann wird’s wieder einer mit großem Einlass, wenn ich hochgenommen werde dann habe ich so oder so wahrscheinlich Pech, egal was für ein Einlass.

    Stino hat 16er Einlaß alle größeren nicht.

    Kann ich so nicht unterschreiben, hätte mir im anderen Fall meinen DDR auf 60ccm bohren und schleifen lassen, dann wäre es ein 16er Einlass gewesen.
    Danke für die ganzen Antworten

    Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen,
    Wenn sie das Tuning bemerken dann ja eher am Auspuff oder? Also ob ich jetzt nen 60er mit 16er Einlass fahre oder nen 60er mit 21er Einlass ist dann nicht entscheidend ? Oder denkt ihr gerade der Zylindereinlass könnte mir in so einer Situation zum Verhängnis werden oder die Rettung sein?


    Es geht mir darum ob ich mir einen Zylinder mit 16er Einlass oder doch mit größerem hole.

    Hallo,
    Ist es bei irgendwem schonmal vorgekommen das die Polizei bei einer normalen Kontrolle den Einlass vom Zylinder gemessen hat?
    Sonst sieht man an meinem Alltagsmoped eigentlich äußerlich kein Tuning (Aoa1+16er Vergaser), überlege bloß noch wie das mit dem Einlass vom Zylinder ist. Wenn sie dass Tuning erkennen dann wohl aber eher nicht daran oder, kann mir nicht vorstellen das die den Vergaser abbauen bloß um den Einlass zu messen?!
    Und ein Kumpel von mir meinte das bei ihm der Kopf abgenommen wurde um die Kanäle zu zählen und das Maß der Laufbuchse zu ermitteln, ist das mittlerweile auch Routine?
    Danke schonmal ^^