Ich habe meine durchfluss dichte getest direkt unter dem benzin hahn und nach einer Minute war dort nur ca175 drinne, ist das ok ? Oder sollte ich mir sorgen machen ?
Beiträge von Skri
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Ich habe einen 16n3-4 vergaser and der Simson. Muss es die senfglas methode sein oder könnte ich auch einfach vom tank schauen wie voll es ist nach einer minute ?
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Hi, wie im Titel schon steht nimmt meine Simson s53e verspätet Gas an. Im kalten zustand ist alles super nimmt direkt gas an und fährt auch vernünftig, hält in den Gängen Standgas, wenn ich die Kupplung ziehe, jedoch sobald er warm wird macht er nur noch Probleme. Ich muss gut ein 5 sekunden lang gas geben bis er wieder vernünftig gas annimmt. Vergaser wurde gereinigt, schwimmer, teilstandnadel, etc auf richtige Stelle gebracht. Meine Simson scheint den übergang von standgas zur Hauptdüse irgendwie nicht hinzubekommen und blubbert deshalb. Ist zumindest unsere Vermutung oder auch evtl. dass der Filter so verdreckt ist, dass zu wenig Benzin in die Kammer kommt und erst später sobald es ankommt nach gesogen wird.
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Das öl am Krümmer ist einwenig fest geworden, jedoch kommt hinten noch paar öl tröpfchen raus. Also müsste der Auspuff frei sein.
Was ich noch erwähnen wollte ist, sobald ich mit dem Moped fahre es kein Problem mehr gibt. Nur wenn ich vor einer Ampel anhalte fängt er an solche Probleme zu machen
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Habe ich auch schon getan. Da ist alles gut. Also am krümmer ist immer noch ziemlich viel hart gewordenes öl könnte es daran liegen ? Mein Vater mein ebenfalls, dass es an der Elektronik/ Steurteil liegen könnte.
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Also wir haben sogar heute, den schwimmer stand abgemessen und es waren genau 27mm und 32mm an den Stellen wo gemessen werden sollte. Ich würde zwar zu stimmen, dass es eventuell an zu viel benzin liegen könnte, jedoch lief alles rund bis auf vor einem oder zwei monaten. Davor war immer der gleich schwimmer drinn und der wurde nie geändert, dann kann sich der Schwimmer sich doch nicht aus dem nichts verstellen.
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Beim Schwimmer passt auch alles. Am Vergaser liegt es wohl garnicht, würde ich sagen.
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So hat zwar ein wenig gedauert aber ich habe heute den ganzen Vergaser abmontiert, gesäubert, Nadel in die richtige kerbe gesteckt und das ding macht immer noch probleme. Irgendwelche Ideen ?
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Neues Problem : Standgas etc wird gehalten, jedoch wenn ich runter schalte vom 4 wieder in Neutral, dann scheint er nur sehr schwer standgas zu halten, wisst ihr woran das liegen kann ?
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Hatte noch nicht die Zeit um den Vergaser abzuschrauben, aber mir ist aufgefallen, dass er die Probleme macht wenn ich Berg runter fahre. Gestern z.B. bin ich einen Berg runter gefahren und habe die Kupplung gezogen und gelegentlich am gaszug gezogen um den zylinder zu versorgen und plötzlich ging das moped während der berg runter fahrt aus( war kein Probleme, einfach wieder Kupplung kommen lassen und es ging weiter) und als ich unten ankam nahm er schon wieder sehr schwach gas an und hielt es auch ziemlich schwach. Wie du es oben schon beschrieben hast musste ich wieder eine Gewisse Zeit den Gaszug runter halten bis was kommt.