Simson Typenschild, selbst stanzen lassen - Ist das legal?
hallo-stege hat dort auch geantwortet (Antwort 7). Ihm kann man dabei vertrauen, er kennt sich damit aus.
Hat der Rahmen denn Papiere?
Simson Typenschild, selbst stanzen lassen - Ist das legal?
hallo-stege hat dort auch geantwortet (Antwort 7). Ihm kann man dabei vertrauen, er kennt sich damit aus.
Hat der Rahmen denn Papiere?
Fehlteile/kaputte Plastikteile hab ich neu geholt...sonst wird auch alles soweit möglich aufgearbeitet...ich baue Original auf...aber z.B. Spulen für die Grundplatte hole ich neu wenn die defekt sind...Die Hinterrad schwinge sowie Motorhalterung waren angeflext bzw die kette hat da das auge angeschliffen das hab ich schweissen lassen...
Es muss jeder für sich entscheiden aber wenn ich bei Ebay nen Herzkasten und Sitzbank hole und da dann Ausbrüche habe oder den Sitzbezug+Polster ersetzen muss dann hol ICH mir da Neuteile...
Gruss
Schönes Fahrzeug. Mir gefallen nur die Position der Aufkleber nicht. Wirst du diese so lassen?
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Vielleicht ist es ja für jemanden etwas.
Edit: S51 Saharabraun Originallack, Scheunenfund, 150€ Notverkauf, war Nähe Dresden.
Sehe ich ein und stimme ich zu. Muss der Threadersteller selber entscheiden. War nur mein Vorschlag dazu.
@christian2306
600€ hat die Schwalbe gekostet. Der Beitrag wurde gelöscht, da er diese hier angeboten hat und nicht unten im Marktplatz.
@Oppa Stimme dir da zu! Danach kennt er sich mit der Thematik aus und kann selber reparieren.
Der Verkäufer würde ja auch ohne etwas davon kommen, wenn er die Schwalbe zurück gibt... zurückbringen wären ja auch 3h und Geld für Sprit. Eventuell den Verkäufer damit konfrontieren, dass es ja arglistige Täuschung ist und den Wert eines DDR Rahmens vom Kaufpreis zurück bekommt?
Meine Idee zu dem Thema: Wenn du Schrauben kannst, und/oder es möchtest Bau die Schwalbe doch auf einen 1er Rahmen mit DDR/Kba Papieren auf. Falls ddr Papiere dabei sind: aufpassen, gibt viele Fälschungen. So könntest du dir die 3h Fährt und das Spritgeld sparen und musst danach nirgends anders hinfahren, um eine neue Schwalbe zu kaufen. Du lernst das Moped kennen und kannst dann, falls etwas sein sollte, es selber reparieren.
Ja, du hast einen Reimport und bekommst somit vom Kba keine Papiere. Auf deinem Typenschild ist Cm50 eingeschlagen. Weitere Merkmale am Fahrzeug: keine Blinker, keine Soziusfußrasten.
Ist es denn schlimm, wenn es ein reimport ist, aber ein Stempel von der Zulassungsstelle auf dem Gutachten drauf ist?
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Mich würde mal interessieren, wie diese Eu Papiere aussehen...
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Vielleicht kann jemand der Person helfen und das Ergebnis dann auch hier veröffentlichen ![]()
Hallo.
Ich würde gerne bei meinem Motor am Kupplungsseitendeckel neue Schrauben verbauen. Laut Explosionszeichnung sollen dort M6x35 rein. Ich habe noch aus einem alten Normteile Set die Schrauben, für das Motorengehäuse (M6x40). Macht es etwas aus, wenn ich die 40er, anstatt der 35er Schrauben verbaue?
Warum ich das Frage? Wozu neu kaufen, wenn noch Teile, die auf Lager sind, passen könnten.
Dankeschön