...also das die allgemeine Haltbarkeit von nem ziemlich auf Drehzahl gebrachtem Motor nicht an die Stand-Dauer eines ungetunten heran kommt ist völlig klar,ich hab`mich zuerst auch nicht wirklich getraut den aus zu drehen...heute hab ich es jedoch getestet,wie schon geschrieben hab ich den Motor ca.10 Km Feuer gegeben,mich dabei meist in Geschwindigkeiten von 80-85 aufgehalten.
Klar,wenn der Gegenwind ab und an mal kam,ging das Tempo entsprechend runter,ebenso zog der Motor dann aber genauso wieder hoch.
Wie beschrieben hat er seine Leistung eigentlich erst ab 6000U/min,Lang empfiehlt auch nen 32ìger Krümmer um die volle Leistung zu bekommen,bisher hab ich noch den 28ìger dran,allerdings AOA 2,also noch nicht ganz ausgeschöpft quasi...
Sicher,die Leistungs Angaben,egal ob Lang,ZT oder Wer auch immer,das sind Prüfstand Werte mit exakt den Teilen,ich habe mir von sämtlichen Tunern das raus gesucht,was für mich passt.
Den Pipercross Luftfilter kann ich nur empfehlen z.B. ,weil der keinen aufwendigen Herzkasten Umbau braucht und für Vergaser bis 21mm ausgelegt ist,bei kaum lauteren Ansaug Geräuschen,klingt nur etwas dumpfer.
Ich werde wie schon geschrieben meinen anderen Auspuff noch auf 32ìger Krümmer umbauen,so kann ich dann einfach tauschen und sehen ob er damit noch n Tick besser oder eher schlechter geht.
So wie der Motor jetzt ist hat er auch untenrum vernünftig Drehmoment,dreht sehr schnell hoch dabei.
Lang schreibt zwar,daß der Zylinder auch mit normalem 16 N 1/ 11 gefahren werden kann,aber damit zieht der bei Weitem nicht so wie jetzt mit dem 21ìger.
Ich denke mal,wenn ich nun den dickeren Krümmer nehme ist es ausgereitzt,wenn es sich nicht verschlechtert.
Doch ich denke bei meinem Gewicht und Größe sind 85 schon recht gut für den 60ìger.
Wer hat dich denn beraten udn wie wurde das im Gegensatz zu den C3 Lagern begründet?
Also beraten hat mich ein Bekannter,der in einem Motoren Instandsetzungsbetrieb arbeitet,begründet hat er es damit,daß durch die im Vergleich zum Stino Motor höhere Dauer und Durchschnitts Drehzahl die Lager halt auch wärmer werden als die normalen,somit es eben besser sei,daß die minimal mehr Luft haben.
Er baut selbst auch Motoren um,2 und 4 Takter in allen möglichen Bauweisen...
Die Lager hat er mir auch besorgt,sind von F.A.G...