SCHWALBENHEIZER
Noch großer? Klick mal drauf, ist 2720 x 2040 Pixel groß
Wer hat eigentlich für mein Duo gevotet? Ich wars nich, mein Browser gibt mir imer ne Fehlermeldung
Ist aber ok, geht hier ja um die schönste Simson und da find ich den letzten Platz für mein Duo durchaus in Ordnung 
Aber ne Meinung hab ich trotzdem:
Elions Duo find ich bemerkenswert, schaut euch mal \"normale\" Duos an die so angeboten werden. Da kann man schon von Glück reden wenn sie in einem Stück sind und nich als Bausatz in zig Schachteln wohnen. In derart gutem Orginalzustand echt selten und auch sehr schön. Hätt ich glaub ich gewählt wenn mein Browser mitspielen würde.
Duo Snooper:
Erstmal alle achtung vor der Fleißaufgabe, da hätt ich keine Geduld für. Das das Ergebnis nu so garnicht mein Ding ist brauche ich denke ich nicht extra erwähnen, auch wenn die Ausführung was man auf den Bildern so sieht echt super ist. Naja das \"Dach\" is Käse, stimmt schon. Aber ist ja nur ne Kleinigkeit.
Zum Thema auffallen: Tut man mit nem Duo immer, egal welche Farbe!
Abschließend zu meinem Duo:
Ja, steckt schon ne ganze Menge Arbeit drin. Nur eben nicht in der Lackierung! Ich wollte so ein Ding zum Fahren und hasse Putzen!
Wenn man nu son chickes Duo sein eigen nennt, lässt das den Winter über draußen stehen weil man immer mal wieder damit fährt, putzt es nicht dann sieht das irgendwann mal so richtig blöde aus. Bei mattschwarz ist das egal, sieht ja immer gleich aus
Arbeit steckt in unzähligen Details, zB hab ich ewig versucht den Gebläsemotor zu optimieren (hatte nie den orginalen Halbautomat) ohne teure Tuningteile zu kaufen. Ohne Erfolg, nu hat es einen S51 Viergang und das funktioniert deutlich besser. Welcher Duofahrer kennt das nicht, Höchstgeschindigkeit ist eigentlich völlig in Ordnung, Beschleunigung naja, Bergauf richtig Mist und zu zweit noch schlimmer. Das geht jetzt noch nicht perfekt, aber schon deutlich besser.
Dann das Licht, nicht viel heller als wenn man ne Kerze in den Scheinwerfer stellen würde. Mein Duo hat ja jetzt \"Kurvenlicht\" und einen \"fast Klarglas Scheinwerfer\" aber was viel entscheidender ist eine Lichtspule die ausreichend Saft für alle Birnen liefert.
Dann hats noch ein \"richtiges\" Zünschloß (aus ner Benelli, flog hier noch rum). Als nächstes fliegen alle(!) Kabel raus und werden gegen eine abgespeckte und effektivere Elektrik getauscht. Der alte Rotz ist seit dem ich das Duo hab immer mal wieder für das ein oder andere Problem gut.
Selbst bei dem Verdeck hab ich mir was gedacht. Mich nerven diese immer \"blinden Scheiben\" an der Seite und hinten bei den orginal und Nachbauverdecken. Mit Paketband \"reparierte\" Risse braucht auch kein Mensch. Also keine \"Scheiben\" und entsprechend große Ausschnitte. Damit das hintere Loch nicht unkontrolliert aufklappt ist es mit zierlichen aber wirkungsvollen Ketten \"abgespannt\". Weil das ganze Verdeck mit nem Seil fest verspannt ist sitzt es auch komplett ohne (ungewollte) Falten oder Beulen. Türen hab ich im Auto, brauch ich am Duo nich.
Usw, usw...
Alles damit das Duo besser funktioniert, schön wirds darurch nich und solls ja auch nicht sein. Wie gesagt, bei dieser Umfrage der letzte Platz geht voll in Ordnung 
Chrom