Ich würde einfach mal Langtuning direkt fragen, dann bekommst Du auch eine passende Antwort dazu. Ist alles abhängig vom Gesamt-Setup - welches hier niemand kennt und auch davon ab, was Du erreichen möchtest.
EDITH: Und vorher mal die Forenregeln beachten - Was hat eine Vergaserfrage mit dem Board Zündungen zu tun?
Beiträge von kolbenente
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War im Februar schon ganz schön warm und das Gras ist auch schon sehr hoch gewachsen!
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Afu meiner KW steht S50 drauf, auf der anderen Seite nur ein S - sieht auch glänzender aus und ist schmaler am Fuß. Sieht nicht nach MZA aus. Der Karton ist so Karton-braun und nicht weiß. Gekauft im Januar.
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JW-Sport hält dafür auch etwas bereit:
https://www.jw-sport.de/p/zylinderkit-gso-60
Klingt schonmal nicht schlecht! -
Der Einlass ist immer um die ca. 3mm nach rechts versetzt! Sonst besteht die Gefahr, dass der Vergaser, die Schwimmerkammer auf das Gehäuse kommt. Darunter sitzt dann das große Kupplungszahnrad, also der Korb. Schaut euch mal das Motorgehäuse dazu an.
Alles richtig so. -
Habe mal geschaut, im Ersatzteilkatalog S50 von 1974 sind zwei Ringe drinnen, im Katalog SR50/ SR80 von 1985 einer, in der 93er-Ausgabe wieder zwei, S51 Ausgabe 1993 auch wieder zwei Stück. Ist wohl so richtig. Funktionieren tun wohl einige Varianten.
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Nimm einfach ne kleine Batterieklammer, Mini-Batterieklemme, das rockt und funktioniert ebenfalls super.
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Der Freundliche führt diese Dichtung unter der ARtikelnr.: 23048-00S
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Was auch ganz cool ist, ist der Wechsel-Versicherungskennzeichen-Halter. Den bringt man einmal an und kann dann jährlich einfach das alte Schild rauswerfen und das neue reinsetzen. Wie beim Auto so ein Schnellwechselsystem.
Neue Scheinwerfereinsätze gibt es auch, die sind noch schön klar und die Ausleuchtung ist auch besser als die alten, angelaufenen Dinger.
Die GEL-Sitzbänke sind auch Po**o, besonders die Enduro-Versionen
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Tolle Sache, aber was bedeutet MPA?
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Unter Teilenummer 10381-F-S finde ich nichts.
Unter Teilenummer 11228-F-S ist der geführt bzw. findet man ihn, aber nicht lieferbar.
Die Teilenummer von Oldsmoped 11228-G-S gibt es nicht.Gibt es jetzt doch eine andere Ausführung wenn das Signal jetzt induktiv abgegriffen wird ?
Ich kenne das von den elektronischen MZA Drehzahlmesser das Signal an der Zündspule abgenommen wird, wie bei Oldsmoped steht.Wo wird das Signal induktiv abgegriffen, am Zündkabel ?
Sorry, meine Zahlen und Finger hatten sich verdreht...Richtig wäre die 11228-F-S gewesen. Einfach mal nach einem MZA-Abholshop googeln und dort die Artikelnummer reingeben, die kopieren Links gehen irgendwie nicht. Das Signal wird vom Zündkabel abgegriffen, also induktiv. Einfach ein paarmal das Signalkabel drumherum wickeln und fertig ist der Käse. Soll wohl mit allen 12V-Varianten funktionieren. -
Die echte Artikelnummer sollte die 10381-F-S sein, die andere Artikelnummer ist nicht mehr zu finden. Evtl. sind die Informationen in diversen Shops nicht immer aktuell?! Auf alle Fälle ist die Batterie beim DZM Pflicht, das Signal wird induktiv abgeriffen.