Beiträge von BaST

    Ich ziehe hier auch immer Helm an. Aber nich weil es mir gefällt, sonder sonst habe ich Mund voll Fliegen und die Augen voll Mücken:) Bei uns in der Ukraine ist erlaubt Motorrad ohne Helm zu fahren (in der Stadt).... Deswegen habe ich gewohnheit ohne Helm zu fahren. Macht auch spass, besonders bei sehr heissen Tagen...
    Eigentlich verstehe nicht, wieso es hier vorgeschrieben ist und noch bestraft wird. Ist doch meine persönliche sache und ich risikiere da nur mit meinem Leben.. ist halt Geldmacherei
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    Im Westen nichts Neues

    Meine tropft gar nicht. nachdem ich mein Moped kaufte, habe ich motor zerlegt, überholt und alles mit neuen Dichtungen zusammengeschraubt. Wo soll es dort kleckern? Aus Ausppuff läuft sicherlich was raus, bleibt aber auf dem Auspuff und trocknet dort aus..
    Dort, wo mein Moped steht ist zwar alles in Flecken, kommt aber weil ich oft da schraube. Mal Vergaser abgeschraubt - ein Fleck, mal Öl gewechselt - zwei:D
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    Im Westen nichts Neues

    Na, wenn jemand beweisen will, dass es eine S70 - macht das für den kein Problem. Kannst als S51 registrieren (die fragen erst nicht nach papiere) und so rum fahren.. Wenn was passiert, als s70 fahrer hast du sowieso keine Versicherung. Schon beim Blick auf Motor von aussen sieht man ob das eine s70 oder s50 ist..

    Nee, 35 dB kann nicht sein. Motor ist lauter... Da hört man die Hupe gar nicht. Auf dem Moped von meiner Freundin (mit 6V) ist die Hupe ziemlich laut. mehr als 70db ist das schon..

    Ich weiss genau, dass in UdSSR Simsons verkauft wurden. Allerding kostete so ein Teil wahnsinnig viel damals und man hat die kaum gesehen. Nur parteibossen kinder sind damit rumgefahren... In Ungarn und Tschechei wurden die häufig verkauft und man sieht die dort immer noch

    Also, laut hersteller angaben hat die Hupe die auf meinem Moped montiert ist ca.112 dB (12V Bordspannung).... Laut genug, damit man nicht einfach so mit dem Knöpchen spieltI)

    Das haben wir schon hier dutzen mal besprochen.
    Versuch mit zwei stabillen schraubenzieher von unten ausdrucken. Geht auch wunderbar!

    Hmm, wenn ich jeden Tag mit meinem Simson in München zur Arbeit fahre und nciht drängele dann werde ich statt 40 minuten wohl die ganzen 2 Stunden unterwegs. Links an stehenden Autos vorbeifahren - so machen hier alle zweiradfahrer. Manchmal überhaupt auf derm bürgersteig.
    Auf dem Ampel stelle ich mich auch immer vorne. Simson geht ziemlich schnell vor und ich denke nicht, dass die Autofahrer da hinten sich zu sehr ärgern.
    Ich ärgere mich nur über Plaste-roller die mit ihren 45 km die Stunde in der Mitte der Spur fahren und lassen sich nicht überholen

    Ist ja wurst, wie schnell du bist. Kannst auch schnell fahren. Lieber schnell, aber mit konstanter Geschwindigkeit. Ist doch egal, ob du ein monat täglich 50 km fährst oder auf ein mal 600. Das mit täglich ist schlimmer.... Wenn der Motor nicht überhitzt, dann ist das ja wurscht

    Ah, quatsch. Bei diesem Motor bringt das gar nicht. Erstens vergaser dosiert Sprit viel zu unregelmessig. Wenn ihr die Modernen Hondas und Suzukis anschaut, dann werdet ihr sehen, dass die einfaches Benzin tanken. BMW einfach Super. Besonders dort wo einspritzung statt Vergaser steht spielt das eine Role. Ist doch nicht einfach so einen schalter, der man umstecken muss, wenn mann statt 95 ein 98 tanken will.
    Das bildet ihr euch nur ein, dass es besser läuft. Nicht bei diesem einfachem Motor mit diesem Vergaser

    Auf nebenluft würde ich auch tippen. Schau dir kerzenbild an...
    kann auch sein, dass ein Kolbenring weg ist und da es jetzt weniger reibung da ist - dreht motor höher. Ist dann auch nicht für dauer, zweiter ring wird dann auch schnell verschliessen und motor wird kaum ziehen... Muss man schon gucken, aber irgenwas ist schon nicht normal. Vielleicht war bei dir die ganze Zeit düse halbverstopft und dann dreck weg und mehr sprit???
    Oder sogar die Kupplung geschliefen und dann was passierte und es kuppelte erst richtig???
    Erst die kerze anschauen..