Kurzer Nachtrag:
nachdem es mir die 7,5A Sicherung auch nach kurzer Zeit zerschlagen hatte, hab ich nochmal nachgeforscht. Gab nen kurzen im Tacho! Hab heute den neuen Tacho bekommen und eingebaut und seitdem läufts auch wieder mit 5A Sicherung
Beiträge von 8ball
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Super ich Danke euch Leute hab aktuell nur den einfachen Sicherungskasten für flachstecksicherungen dran, habe jetzt erstmal die 7,5A drin. Sollte das Problem weiter auftreten, gehe ich noch größer.
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Simson Modell: S51
Vape, Unterbrecher oder Elektronik Zündung: Vape
Stromkreis 6 V oder 12 V: 12V
Schaltplan vorhanden: Ja
Glühbirnen geprüft: ja
Batterie aufgeladen: jaHallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Komplettneuaufbau S51 mit Vape fertiggestellt, läuft alles gut soweit. Nun ist mir aufgefallen, dass bei längeren Fahrten irgendwann die Sicherung des Batteriekreises (in meinem Fall 5A) durchbrennt und somit Blinker, Hupe und Bremslicht (an Batterie geklemmt, da ich einen H4 Umbau für den Scheinwerfer nutze) nicht mehr funktionieren.
Meine Frage ist nun, kann das durch längeres gleichzeitiges Betätigen von Blinker und Bremslicht ausgelöst werden oder liegt die Ursache woanders, beispielsweise in einem Kurzschluss irgendwo? Sollte ich einfach mal eine stärkere Sicherung probieren? Was wäre das Max. an A, was man dem Batteriekreis zumuten könnte? Habe noch 7,5A und 10A Sicherungen hier.Hoffe es gibt einen Elektrofachmann, der mir hier weiterhelfen kann
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Update:
heute wieder ne runde gefahren, auf den ersten Kilometern eigentlich alles tacko, später wieder im unteren drehzahlbereich wenig bis kaum Gasannahme, dreht man ein bisschen in den Arbeitsbereich, läufts dann echt gut.
Insbesondere beim anfahren an der Ampel tritt das Problem auf, dass sie gefühlt sehr hohe Drehzahlen benötigt um nicht auszugehen.
an der krümmermutter habe ich gesehen, dass etwas schwarze Suppe rausgelaufen ist.
die ansaug Gummi Muffe ist ziemlich ölig und riecht nach Gemisch.vielleicht hat ja jemand ne Idee!
Grüße!
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VAPE immer 12Volt?
DankeFalls du noch keine Vape hast, kann ich dir die Umrüstung nur ans Herz legen. Ohne macht eine Umrüstung auf h4 m.E. Keinen Sinn.
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Mit Vape und Bremslicht auf 15/51 klappt es bei mir perfekt! Drehzahlunabhängig sehr gutes Licht
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Hi!
Was meinst du denn mit “Leistung”?
funktionieren Hupe und Standlicht?
gruß -
Ich werde hier berichten sobald es was neues gibt!
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Ist denn überhaupt schon ein richtiges Kerzenbild sichtbar.
das frag ich mich auch. Der Motor ist jetzt ca 20km alt
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Zu fett trotz weißer Kerze? Kann das sein?
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Das hab ich natürlich parallel, allerdings brauchen die ja immer ein paar Tage...
dachte ich poste es mal hier, vielleicht kommen einem die Symptome bekannt vor!
gruß -
Hallo,
habe gestern die erste Probefahrt mit meinem neuen komplettmotor von LT mit voreingestelltem vergaser, lt50 Sport und von lt voreingestellter vape gemacht.
Beim Anfahren und hochschalten kommt die Simson sehr schlecht und langsam auf Touren. Erst ab dem mittleren bis höheren Drehzahl Bereich spricht sie gut an. Schon bei minimalen Steigungen verreckt sie fast, sodass ich teilweise bis in den zweiten oder ersten Gang runterschalten musste, um den Motor nicht absterben zu lassen. Wenn ich im 2. Gang abbiege, passiert beim rausbeschleunigen ca. 5sek gar nichts, erst dann kommt sie ganz langsam auf Drehzahl.Hab nach der Probefahrt mal die ZK kontrolliert. Hellgrau bis weiß und am Rand ein kleines Stück schwarz (ca. Ein Kuchenstück wenn man so will). da läuft anscheinend etwas ziemlich falsch. Verbaut ist der voreingestellte 16n1-11 mit 80er HD, ich habe ich eine Serien luftfilterpatrone verbaut, 1:25 mit Pole Position gemischt, serienauspuff mit aoa1 Krümmer von lt verbaut.Von den reinen Spezifikationen durfte sie ja eigentlich nicht zu mager laufen.Spritdurchfluss wurde von mir gemessen und passt!
Im Leerlauf spricht sie zu jeder Zeit gut an!
standgas hält sie gut, anspringen tut sie komischerweise besser ohne choke.ich hoffe ihr habt ne Idee.