Das gleiche wie dem Vergaser und dem kupplungspaket.
Beiträge von vvieselflink
-
-
Ist denn die neue Fußdichtung genau so stark wie die alte?
-
Eventuell hast du den linken Kurbelwellensimmerring mit dem des Seitendeckels vertauscht. Die sehen fast gleich aus. Der an der Welle hat aber 20mm innendurchmesser und der am Deckel 22.
-
Ja, so war mein Plan damals auch. Inzwischen sieht sie aus wie neu :-p
-
Was hat das Moped gekostet? Ist ja schon noch einiges daran zu machen...
-
Die wichtigsten Bilder fehlen... was steht an den Seiten?
-
Er führe für alle Fahrzeuge ne Excel Tabelle wo alles erfasst wird.
-
Schönes Teil. Ich hatte als Jugendlicher auch mal eins und habe es natürlich verheizt und verschrottet. Jetzt ärgere ich mich jedes Mal darüber, wenn ich in unserem bollerwagen das alte liliput Rad mit dem antriebsritzel sehe. Waren doch sogar Alufelgen oder?
-
So, mal ein Update. Irgendwie hört das Gebastel an einer Simson echt nie auf...^^
Bis auf die Gabel, dem Lenker, dem Rahmen, dem Obergurt, der Schwinge, dem Luftfilterkasten und den Felgen habe ich inzwischen alles ausgetauscht. Gesamtkosten bisher knapp 3000 €. Eine komplett restaurierte S51 zu kaufen wäre cleverer gewesen...Achso, ja, das Knieblech ist hässlich. Aber es hält die Füße trocken. Ich fahre mit dem Moped jeden Tag auf Arbeit - auch im Winter.
-
Mal ganz nebenbei, der bremslichtschalter unter dem herzkasten stellt für mich eine große Verbesserung dar. Diesen nachzurüsten ist mmn,unabhängig vom Rücklicht, durchaus sinnvoll.
-
Nach der weiß, ob meine vermeintliche mza muffe auch tatsächlich eine war...
-
Alles klar, danke euch!