„Übersicht“ über eure Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

wie macht ihr das eigentlich, dass ihr den Überblick über euren ganzen Simson-Kram behaltet? Sprich wann man welche Reparatur durchgeführt hat, wann das nächste Mal Öl gewechselt werden muss usw.
    Oder auch was man noch zu tun hat (fällt ja eigentlich ständig was an :D ), welche Ersatzteile man da hat oder noch bestellen möchte. Die ganze Palette eben...schafft ihr es da immer, den überblick zu behalten? Wenn ja, wie? :lookaround:

Allzeit gute Fahrt und Gruß Tom!

• Hallo,

habe extra einen Ordner wo ich alles abhefte zum Thema Simson. Da sind alle Lieferscheine und Rechnungen drinnen und auch Listen was auf Lager liegt. Kleinteile kommen in Stapelkisten mit diversen fächern.

Gruß Tom

Meine Mopeds;

Simson Star SR4-2/1 Bj.1971
    Simson Habicht SR4-4 Bj. 1973
    Simson Schwalbe KR51/1K Bj. 1977
    Simson S50B Bj.1980
    Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj. 1983
    Simson SR50 B4 Bj.1986
    11-3db2b87780c5cc170757bc4752cefb7d7fcfcf50.png

• man könnte auch sein Hirn benutzen von wegen einmal pro Jahr Ölwechsel. Hab das Hinterrad nun 5x nachgestellt Kette fertig?
    Das geht ohne Papier und ohne Buchführungs PC.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ich hab lediglich ein Büchlein mit Notizen wann welcher Zylinder und Öl Wechsel am Moped (km) gemacht worden ist, wofür sollte man mehr notieren?
    Es kostet was es kostet und repariert wird wie die anderen sagen nach Bedarf, über das Geld mach ich mir schon lange keine Sorgen mehr

• Gibts da keine APP für?!

Sicherlich. Aber die ist bestimmt nicht zu so einem ollen, mechanischen Moped kompatibel.
    Das hat ja noch nicht Mal Bluetooth, wie soll die App denn da alle wichtigen Parameter überwachen? Und den Motor autonom abschalten, wenn ein Wartungsintervall überschritten wird ???

• Oder den Injektor nach Lambdasondewerten regeln :)

Primär kommt es aber doch drauf an was für Teile reinkommen und die Hobel laufen sahnig, 14,000km in 5 Jahren zeigen das sie gut laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!