Beiträge von svart

    @Der|Homer 70ccm 3Gang
    und was stimmt laut der "Profis" angeblich nicht mit der nadelgelagerten Druckplatte?
    Warum soll der Kupplungskorb schon fertig sein?
    Also manche Aussagen bzw unhöfliche Beiträge von Usern sind wirklich sehr unpassend. Selten in so einem unhöflichen Forum angemeldet gewesen wie in diesem. Tut mir leid aber man stellt ganz normale Fragen und bekommt teils gute Antworten und teils auch einfach nur blöde oder unpassende Aussagen von "Besserwissern" deren Meinung nicht gefragt war. Das Ziel von solchen Beiträgen hab ich bis heute nicht verstanden.


    Auch wenn mein Beitrag jetzt nichts zum Thema beiträgt, wollte ich nur sagen, dass ich dir hier Recht gebe.
    Wenn hier Jemand einen Doppelpost macht, wird sofort auf die Forenregeln hingewiesen. Bei beleidigenden / herabwürdigenden Beiträgen wird das wohl toleriert. (Forenregel 2.2)

    Also ich hatte mir den hier bestellt :https://s.click.aliexpress.com/e/TvFQ9Oxb5 für unter 10€ inkl. Versand


    Optisch sieht der ganz gut aus und passt zu meinem Tacho.
    Funktionieren tut er - Aufgrund der Kälte bin ich aber noch nicht damit gefahren, also kein Langzeittest gemacht.


    Bei mir ist eine Vape verbaut, an den anderen Mopeds mit DDR E-Zündung habe ich das noch nicht ausprobiert - aber warum soll es da nicht gehen?


    Wenn das Teil sich im Alltag bewährt, finde ich ist es eine gute Alternative.

    Das Problem hatte ich auch schon 2 mal bei unterschiedlichen Motoren (M541) - ich dachte schon es geht nur mir so ;)
    Weil ich zu blöd war es zu checken bin ich bestimmt 200-300km so rumgefahren, bis die Scheibenfeder gebrochen ist und das Ritzel nicht mehr mit drehte und ich in der Pampa stand :thumbup:


    Beim 2. mal wusste ich sofort, dass da Geräusch daher kommt. In niedrigeren Drehzahlen klappert der Motor extrem.


    Ich habe die Mutter nun auch mit Schraubensicherung gesichert, seit dem keine Probleme mehr gehabt.

    Nach einer Motorrad/Batterie-lad/Öl-aufwärm/Runde, der Simme gewidmet. Geplant war hinten Mal EBC Bremsbacken (vorne war schon) und eine "Steckachae + Achsverlängerung hinten hochfest vergütet 10.9" (ja Copy&Paste) einzubauen. Easy peasy, nebenbei habe ich gleich Mal ZWEI GEBROCHENE SPEICHEN ausgetauscht. Hättet Ihr auch schon welche ohne daß ihr das gemerkt hättet?


    Schon mehrfach, das merkt man doch nicht während der Fahrt wenn die brechen, oder habt ihr so feines Gehör? ;)
    Waren alles Edelstahlspeichen - werde demnächst mal die Chromspeichen ausprobieren.

    Grüsse miteinander,


    am Wochenende war es soweit, mit 37Jahren bekomme ich einen Werkstattwagen, der steht wie die Simme im Wohnzimmer. Wohne zur Miete im ersten Stock :(
    Endlich habe ich alles nah beisamen und muss nicht ewig suchen im Werkzeugberg auf dem Esstisch. :)


    Wir schlussfolgern daraus: du lebst dort definitiv ohne Frau :thumbup: