Naja der Vergaser war total schlecht eingestellt, nach dem Starten lief sie im Standgas ganz normal doch beim fahren hätte ich Choke ziehen müssen, also hab ich das Gemisch erstmal fetter eingestellt. Der Schwimmer war eingestellt, die Nadel war auch im richtigen Loch eingehängt und in der Schwimmerkammer war auch genug Benzin. Ich bin also erstmal um den Block sie warm gefahren, da fuhr sie dann, aber (wegen schlechter Vergasereinstellung?) nicht besonders gut. Ich wollte also ca 30 Minuten fahren um den Vergaser anschließend einzustellen doch (im warmen Zustand) fuhr sie gerade mal 50 km/h und hatte kaum Leistung also wollte ich nach 1km umdrehen und auf dem Weg zurück bei nichtmal Vollgas ratterte es plötzlich kurz und schon war sie aus. Das ganze ging so schnell, dass ich gerade mal die Kupplung ziehen konnte als sie schon aus war, das Hinterrad hat nicht blockiert. Das Öl kann ich als Fehlerquelle ausschließen, da es für meine Simson laut Beschreibung geeignet ist. Ich kann es mir zwar nicht Vorstellen, aber könnte es daran liegen, dass ich Benzin getankt habe, welches vorher schon in der S51 war und seitdem 1,5 Monate im Kanister gelagert wurde? Es war sicher nicht dreckig zudem habe ich Wassersack+ Filter und geschüttelt habe ich den Kanister vorher auch lange genug.
Beiträge von wLTY
-
-
Teilsynthetisches 2-Takt Öl von Kaufland. Mit dem Öl ist sowohl mein Mofaroller als auch mein Simson Roller gefahren.
-
Es sieht also danach aus, dass ich einfach Pech hatte und mit DDR Zylinder + Hochwertigem Kolben fährt sie wieder? Eigentlich hätte sie ja zumindest anspringen müssen, wenn es nur ein Klemmer war oder?
-
Ich fahre immer mit demselben Öl 1:50. Mein SR50 Roller fährt auch problemlos damit. Ich habe vom Vorbesitzer einen DDR Zylinder bekommen der aber die 25000 km die auf dem Tacho stehen gelaufen ist. Wenn ich den schleifen lasse mit neuem Kolben habe ich aber nicht zwingend die Ursache behoben. Kann es ein Materialfehler gewesen sein? Ich habe bei 60 km/h immer ein rasseln von den MZA Kolbenringen gehört aber laut Foren ist das bei MZA Kolben und RIngen ein bekanntes Problem.
-
Schonmal danke für die Antworten. Die Frage ist nur weshalb ich überhaupt einen Klemmer bekommen konnte. Das Zündkerzenbild passt, also ist sie nicht zu mager gelaufen.
-
Hallo,
ich bin gerade zum ersten mal diese Saison mit meiner S51 gefahren und nachdem sie nur noch 50 gepackt hat ging der Motor plötzlich aus, es rasselte zwar etwas aus dem Bereich des Zylinders jedoch blockierte kein Rad oder so. Laut Vorbesitzer ist der Motor gerade erst mit ca 500 km eingefahren worden und Öl hatte ich auch. Ich habe Zuhause dann mal versucht sie mit ein paar Kicks anzumachen jedoch ohne Erfolg aber Widerstand beim Kicken war da. Ich habe den Zylinder abgebaut und offensichtlich ist es kein richtiger Kolbenfresser bzw mir ist nichts an schlimmen Schleifspuren aufgefallen nur sind die Kolbenringe an der einen Seite richtig reingedrückt und auf der gegenüberliegenden Seite entsprechend stehen sie etwas weiter heraus. War das ein Kolbenklemmer? und was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Ich gehe davon aus, dass ich einen neuen Kolben mit Ringen brauche aber muss ich noch mehr tauschen und wie hoch schätzt ihr den Schaden ein?
Über schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich gerne so schnell wie möglich wieder fahren möchte. -
Habe den Vergaser noch nicht eingestellt daher noch etwas zu fett aber sonst sieht sie ganz in Ordnung aus. Die Geräusche sind übrigens nicht total laut, man hört sie einfach nur.
-
Laut Vorbesitzer ist es ein 200 Euro Zylinder und ich konnte nirgendwo am Zylinder Almot oder MZA lesen. Ich würde jetzt erstmal so fahren und in ein paar Wochen mal nachschauen ich denke so schlimm ist das nicht oder?
-
Hallo,
ich habe mir eine S51 Enduro gekauft, die laut Vorbesitzer einen neuen Zylinder(Nachbau), Kolben mit Ringen und neues Nadellager hat und mit 500 km gerade erst eingefahren ist. Nun zu meinem Problem: Ab ca 60 km/h fängt im Bereich des Zylinders etwas an zu klingeln, ich fahre dann zwar wieder langsamer sodass das Klingeln weg ist, aber Leistung verliere ich dabei nicht. Ich habe mich schon etwas erkundigt und verdächtige dabei die Kolbenringe, jedoch würde ich gerne wissen ob das normal ist, oder ob das schadet und was würdet ihr machen? Einfach weiter fahren?
Danke im Voraus für Antworten. -
Jo, noch mal danke für die Antworten. Einen Krümmer hat mein Vater schon besorgt, jetzt brauche ich nur noch einen Auspuff.