Das Konzept finde ich klasse. Falls es so funktioniert, wie du dir das vorstellst würde ich erstens \"Respekt!\" sagen und mir das zweitens für den nächsten Winter vornehmen
Obwohl den Respekt hast du dir jetzt schon verdient!
Was mich noch interessieren würde, ist wie Hitzeempfindlich das System bzw. vor allem das Display ist. Ich kenne bei solchen Displays das Problem, das sie fast komplett \"schwarz\" anzeigen, wenn sie zu warm werden.
Den Blinker würde ich wie bereits erwähn auch eher als Pfeil ausführen oder vielleicht neben dem Display noch LEDs für Blinker und evtl. für Fernlicht neben bzw. über oder unter das Display bauen. Zudem vielleicht noch eine rote LED als globale Warnleuchte...
Beiträge von Lübbitzki
-
-
Hab ich heute morgen bestellt. Außerdem werd ich wohl mal den Tank entrosten...
-
Hab vorhin den Vergaser zerlegt und nachgeschaut: Die Hauptdüse war verstopft. Ausgepustet und alles ist wie früher. So einfach kanns gehn...
-
Die Vergasereinstellung habe ich erst kürzlich nach der Anleitung aus den FAQs hier gemacht. Komisch fand ich eben, dass es einfach so mitten in der Fahrt passiert ist. Kann sich die Vergasereinstellung so leicht verstellen?
-
Hallo zusammen!
Nachdem ich meine Schwalbe dieses Jahr nach einem Jahr Pause wieder in Betrieb genommen habe (hab sie vorher durchgecheckt, Ölwechsel, saubermachen...) lief sie erst ziemlich gut. In der Ebene ist sie locker auf 60 gekommen.
Am Freitag war ich unterwegs und dabei hat sie dann auf einmal nur noch knapp über 50 geschafft. In der nächsten Ortschaft hat sie dann beim Beschleunigen nach dem abbiegen kein Vollgas mehr angenommen. Ich konnte dann nur noch mit vorsichtigem Halbgas gerade so im ersten Gang weiterkrebsen und hab es so dann zu meiner Freundin geschafft. Bei Vollgas klingt es so als wäre sie am Absaufen.
Ich habe dann am Samstag mal den Vergaser aufgemacht und den Luftfilter gereinigt. Ich habe etwas Rost im Tank und ein paar Rostteilchen waren auch im Vergaser. Den Auspuff habe ich später auch abmontiert und mal angeschaut, aber zu ist der nicht.
Liegt das Problem am Vergaser? Muss ich ihn nochmal zerlegen und die Düsen usw. auspusten?
In der Vergangenheit hatte ich Probleme mit der Zündung, die waren aber plötzlich verschwunden. Könntes auch daran liegen (wäre praktisch, ich rüste sowieso demnächst von U- auf E-Zündung um)? -
Zitat
Original von blue_schwalbe:edit: guck dir den threat mal an...
https://www.simsonforum.de/wbb….php?thread/18605&start=1Major: hast ja recht... :frown:
Da geht\'s ja um die VAPE, nicht um die normale 6V elektronik, die ich einbauen will...
-
-
-
Ist das ne größere Aktion oder kann man das mal auf die schnelle machen?
-
Hallo zusammen!
Ich fahre eine Kr51/1, die allerdings irgendwie aus allen möglichen Teilen zusammengeschraubt ist. Die Fahrgestellnummer ist von ner KR51/2, der Motor ganz Klar Kr51/1, der Luftfilter sitzt aber wie bei der 2 direkt hinterm Vergaser...
Naja merkwürdige Sache jedenfalls. Jetzt bin ich bisher (weil ich meine, das hat mir der Händler so gesagt) immer mit Gemisch 1:50 gefahren.
Jetzt lese ich, dass die KR51/1 eingentlich mit 1:33 fahren muss es sei denn der Motor ist neuer als Baujahr 75.
Dadurch das die Mühle so zusammengeflickt ist, weiß ich jetzt das Motorbaujahr nicht, also was tun?
Ich bin sie jetzt ohne Probleme sicher 3000km gefahren. Verträgt sie dann das Gemisch oder sollte ich doch 1:33 tanken? Kann man anhand der Motornummer das Baujahr desselben herausfinden?Gruß
Lübbitzki