Hört sich nach paar billige an.
Was für welche sind da, hast da mal Link dazu ?
Hört sich nach paar billige an.
Was für welche sind da, hast da mal Link dazu ?
Na wenn Typenschild nicht mehr orginal ist, dann liegt es nahe das die FIN da jemand illegal eingeschlagen hat.
Hast mal Bild vom Typenschild
Hast da jetzt neue Lagerschalen oder die alten ?
Nicht das Übermaßlagerschalen erwischt hast.
Also müsstest du einen Einsatz verbauen, der um das entsprechende Kennzeichen für LED-Leuchgtmittel, damit es letztendlich rechtskonform würde.
Und da liegt das Problem, es gibt halt kein Scheinwerfereinsatz der in den Simson Scheinwerfer passt der mit einer Osram NIGHT BREAKER-LED-Lampen zugelassen ist.
- S51 Leiche 1000€
.........
Da sollte mit Eigenleistung für 3000€ ein Moped im optischen fast Neuzustand drin sein.
Nur das eine S51Leiche mit gültigen Papieren schon mal nicht für 1000€ bekommst.
1000€ legt man schon für Nacken Hauptrahmen mir Papieren hin und da ist noch die Frage ob die Papiere und die FIN auf Rahmen, sauber sind.
Nur mal so
auf welcher Grundlage denn?
Die Papiere hast du auf Verlangen im original vorzuweisen- Punkt.
Kannst du das nicht, kann die es die Rennleitung glauben, das eine gültige für dein Fahrzeug hast ( gegebenfalls mit entsprechenden den technischen Veränderungen) sie müssen es aber nicht.
Auch besteht ja die Möglichkeit das die BE entzogen wurde, warum auch immer, sowie das dss Moped gar keine hat. Das so einige Mopedbestitzer gar keine BE haben, ist der Rennleitung auch ganz unbekannt.
Kommt darauf an an was du für einen kommst von der Rennleitung,
Verwarnung und die Auflage in ein gewissen Zeitraum auf der Polizei vorzuweisen.
Wenn blöd läuft ist die Fahrt an Ort und Stelle der Kontrolle, zu Ende.
Gleiche wenn den Versicherungsnachweiß nicht mit hast.
Übrigens, zwei BEs für ein Fahrzeug zu haben, ist nicht erlaubt/zulässig.
Was das fürn blauer Simmering gibt es die jetzt auch in geht bling bling ?
Wenn bei dir der Simmering immer undicht wird, da muss was mit der Kurbelwelle sein , wie das der Simmering Einlaufspuren auf der KW hinterlassen hat oder sonstiges, Kurbelwellenlager höhenspiel hat, Kurbelwelle sich auf den hubzapfen minimal verdreht hat.
Hört sich an ob eine Motorüberholung fällig ist.
Ob es nur mit neuen Zylinderset getan ist ???
zb. Beim Tommy
Eigentlich dürften unsere Simsonbrüder, die eine Simson fahren, die in den alten BL vor 1992 erstmalig in Betrieb genommen wurde einen Geschwindigkeitsnachteil haben.
So ist es, auch durften die Führerschein-Rechtlich auch nicht schneller wie 50km/h.
Allerdings muss man da jetzt dazu auch sehen,
a) Im Westen wollte keiner damals eine Simson, auch gab es da kein Händler/Vertriebsnetz.
Daher musste sich, wenn da eine eine Simson wollte, die sich eh im Osten kaufen.
b) Der Einigungsvertrag wurde Ende August 1990 abgeschlossen, damit durften die in den gebrauchten Ländern auch die mit 60km/h mit AM Schein fahren.
c) 1991 wurden nach nur 5000 Mopeds die Produktion eingestellt,
Ende 1991 wurde die "Suhler Fahrzeugwerk GmbH" gegründet und ab gab es dann nur Modelle mit maximal 50km/h.
So ist das auch. Die wenigen Simson die in die BRD exportiert wurden liefen 50km/h.
Es wurden keine Simsons offiziell in die BRD exportiert,
die wurden vor der Wende von Privatunternehmen in der BRD aus, importiert, von Neckermann, Firma Paul Lange in Stuttgart & Co.
Der Neckermann Spatz, sowie die S51B-4-D die bis 1986 verkauft wurde, durften nur 40km/h.
S51 B1-4 BRD Modell - DDRMoped.de
Gab da noch eine Firma die den SR 50 Bunny importierte, der durfte maximal 50km/h, da ab 1986 KKR maximal 50km/h durften in der BRD.