Bin sicher auch ein Nostalgie-Fan, aber mit so ner "Schüssel" im Verkehr
Ja hier zähl sicher auch die Erfahrung des ein oder anderen "Falls".
Ich sage nur Schutzkleidung! ![]()
Beiträge von atzebadekappe
-
-
Hab leider keinen digitalen Meßschieber, kann auch 0,05 mehr sein.
Edit: Hatte nur rasch draußen gemessen um ein Maß mit zugeben. -
ich hatte nur die Klemmbrücke und nicht mal die Stifte in den Federn.
Aber was haben die Federkerbstifte mit dem Verdrehen der Gabel zu tun?Ich kann nur empfehlen Klemmbrücke oben, unten die normale Klemmung und zusätzlich das Joch verbauen. Sind bei mir drei Punkte die die Gabel parllel halten.
(SR50 Tragrohr und Stab; 3,4 Feder+22/23 TopOut) -
Sorry,
konnte in der Zwischenzeit weder lesen noch antw., mußte nebenbei noch etwas "lenken"...
Für die Enduro gab es nur die eine obere Gabelbrücke zum klemmen.
Tragrohre sollten einen Durchmesser von 29,6 haben, dann paßt es alles zusammen.
Scheibe dient der Halterung des oberen Federhalter im seckskant Ausschnitt im Rohr und verschließt gleichzeitig das Tragrohr.
Beispiellink: https://www.zweiradteile-shop.…0IbgBsEAQYASABEgLBEfD_BwE...bei Verwendung der Klemm-Gabelbrücke oben,kannst Du die Gabel Stabilisierung unten weg lassen.
Genau das sollte man tunlichst vermeiden!
Sonst ist die Gefahr des Verdrehens der Tragrohre/der Gabel sehr groß. -
Jepp, die untere bleibt.
Lösen mußt du nur die Klemmung, da die Gabel ja etwas weiter durchgesteckt wird.
Scheibe und Tachhalter liegen oben auf der Brücke abschließend/ bündig auf. -
Geht eigentlich Plug&Play, zusätzlich wird auf dem Tragrohr ohne Tachohalter eine Scheibe benötigt.
-
Dann kann der TE tauschen, gegen Wunschfarbe: "billard grün"
-
Hatte bis jetzt nur einen Diesel(2000-2002), der mußte damals auch weichen, da ich im Jahr weniger Kilometer erbracht hatte als gedacht.(rechnerisch unrentabel)
-
-
Ich als Sitzriese muß da fast raufkrabbeln zum einsteigen

-
Hallo und herzlich willkommen hier.
Die beiden Kabel sind für den Batterieblock mit dem die Hupe betrieben wird.(4xBabyzelle)
http://www.s51.de/tech-sp_s51n.html
Vom Schaltplan auf Deinen Kabelsalat bezogen, würde ich sagen es sollte gehen.
Rechte Schalterarmautur dient hier auch zum einschalten des Lichts. -
Und der Kolben sieht nicht beschädigt aus?
An den Stellen die durch den Auslaß zu sehen sind erst einmal nicht, aber das ist nur ein kleiner Auschnitt.
Ich würde den Kopf abnehmen und mir mal die Buchse von innen anschauen.