Ich selbst hab alle Kabel aus der LiMa gleich in 1,5 ausgeführt.
(Isolierung war dem Alter geschuldet, teilweise schon gebrochen)
Zusätzlich gleich den obligatorischen Masseanschluß,
vom Motordeckel links zum Massepunkt im Herzkasten verlegt.
Den Kondensator mittels Schlauchschelle im Herzkasten besfestigt, an der gleich die Masse anliegt.
Beiträge von atzebadekappe
-
-
Vorsicht vor den bösen Doppelpost's!
Der Kondensator von der Grundplatte entfällt natürlich.
-
Einmal positiv @tacharo, er war Verkäufer.
Sendung ist da, alles Super!
Danke -
Das ist so nicht richtig Schraubär. Die 251 Etz besteht zu vielen Teilen aus der 125 /150er.
Na ich bin dann mal raus.(Das wird ein wilder Mix aus ES,TS und ETZ)
-
Den Anblick kenne ich, üble Sache das mit der Dopplung.
Das Loch darunter wird riesig, wenn Du es angehst.
Schlußendlich heißt es dann, bitte einmal neu. -
MZ passt so nicht.
Weshalb sollen die nicht passen???
Hab ebenfalls 360er drin. -
GuMo,
nein brauchste keinen neuen Krümmer.
Einfach diese Art Schelle zum verbinden der beiden Auspuffteile nutzen.
https://www.akf-shop.de/auspuf…bicht-sr50-sr80/a-597213/Die vorhandene auf dem Endstück dann so positionieren, das es wieder gerade und chick aussieht.
Dient dann nur als Halter des Ganzen. -
wenn schon ne Kette mit 420-er Teilung, dann auch die passenden Ritzel dazu, gibts bei Ronge. Meine Ansicht.
Seh ich genau so. Wenn schon ändern, dann alle Teile die zusammenspielen.
Ich mußte bei der Tona auch von Kringel auf Straße, Kette, Ritzel und Blatt wechseln.
Da kommen dann noch der Äger mit Nietschlössern dazu. -
Dabei lege ich nicht besonders viel Wert auf 100% Funktionalität und NEU usw., sondern möchte eher so viele original Teile wie möglich wieder verwenden / verbauen.
osche, dann brenn die Esse einfach aus,
mit nem Gummihammer leichte sanfte Schläge das die Krusten sich lösen,
Löcher im Trichter freipopeln, ausschütten
und fertsch ist der Lack. -
Genau da liegt der Haase im Pfeffer... "Sauber" oder "Gereinigt"
Der Veredler wird sicher ein wirklich sauberes Teil haben wollen, entfetten wird er sowiso vorher müssen.
Aber mal im Ernst, dann inverstiere doch einfach in ein neues Endstück. -
Aber bitte mit System: erst Nadelventil und Bedüsung, dann Schwimmer mit Senfglasmethode und 500mm Benzinschlauch, dann Grundeinstellung und entsprechend dann weiter.
Hier hattest Du doch schon den Lösungsansatz.
Learning by duing -
Der Fehler muss beim Vergaser sein. Ich prüfe morgen mal die Düsen.
Das würde ich Dir auch empfehlen.
Bei der Gelegenheit gleich Schwimmer einstellen und
Höhe der Teillastnadel prüfen(in welcher Kerbe diese im Plättchen hängt)