Dann lieber nicht, sonst ist die Entäuschung wieder groß.
Ich selbst hatte mal nen Grundkurs in Autogen, das ist aber auch schon zehn Jahre her.
Des Weiteren fehlt mir dazu hier aber jegliche Voraussetzung/ Equitment.
Daher hab ich es machen lassen
und ist mit Schutzgas geblitzdingst.
Beiträge von atzebadekappe
-
-
Das wiederlager für das kenkerschloss allerdings ist ganz schön massiv verschweißt, das ist mir erst jetzt aufgefallen
Macht mir nichts, da schau ich nur beim Anschließen drauf, vielleicht schreckt es sogar ab.
Ändern werd ich daran nichts mehr, bin ehrlich gesagt foh das es endlich fertig ist. -
Sieht doch gut aus. Aber die Profis hier werden schon noch ihren Senf dazu geben hihi
Wenn von Dir schon ein "grüner Daumen" kommt, bin ich schonmal etwas beruhigt.
Danke! Bin auch ehrlich, hat mein Haus&Hofschrauber "geblitzdingst".
Dann kann ich zusammenpacken und ab zu Kädix.
-
Sicher wird der Ein oder Andere wieder was finden,
aber ich find es gelungen.
"... für'n Garten reicht's..." -
Ja, ist ja richtig mit der M6/8 durch die Achse,
aber die Spielzeugachsen der Simme haben doch nicht den Querschnitt,
um dann noch etwas mittig davon raus zu nehmen.
Links vorn z.B. bekommt man schon Probleme durch die Bohrung für den Dorn.
Möchte hier auch nicht zum Prediger verschrie'n werden, aber das ist wie schon vom "Alten" gesagt,
wenn nur was für die Optik. -
Ich würde ja von jeglichem Aufbohren etc. abraten.
Wenn es für unsere Fahrgestelle nix gibt, sollte man das auch weglassen.
Ein Beispiel:
Motorradprotektoren für sie Achsen gehen mit nem gehärteten Bolzen von links bis rechts durch.
Ich denke auch, das bei Rahmen/Motorpat's der erwünschte Halt erst ab M12 anfängt.
Bremshebel gibt es auch klappbar, z.B."V-Tec",
ob da aber was passendes dabei ist kann ich nicht sagen.
Aber wer sich das antut, sollte auch damit rechnen,
wenn die Protektoren irgendwo bei rutschen einrasten, ist die Simme hinterher "Kernschrott".
Dann bockt sie sich richtig auf und dreht sich in der Luft. -
Als echter Ossi nimmt man dazu FIT. Egal ob jetzt tatsächlich FIT auf der Geschirrspülmittel-
Flasche draufsteht, oder nichtPscht

Aber im Ernst, hab gute Erfahrung mit dem Haarspray gemacht.
War ein Tip von den Kringelfahrern
für die Griffgummi's auf den Lenkerstummeln. -
Nur mal so ein Tip am Rande (0-Kosten mit Frau im Haushalt
)
Griffe/ Fußrastengummi innen mit Haarspray einsprühen, drauf schieben fertig.
Verdunstet und verfliegt nicht so schnell und klebt im nachhinein wie Hupatz.
Ist auch resistent gegen Feuchte, im Gegensatz zu Fit o.Ä.
Das hält 100%!
-
Vangelis / Jean-Michel- Jarre
Ick hör überhaupt keen Radio, ick hör Fritz:
"das is nen 360° Super Sonderangbot, das macht drei D im Koppp und die ham sogar Telefon" 
-
News aus der Motorradszene!
Ralf Waldmann ist gestorben
https://www.google.de/amp/s/ww…t-tot-zr-9682940.amp.html -
Geht auch, ist aber suboptimal, da verdreht man immer so den rechten Fuß.
Der Endurobremshebel sollte aber schon sein.
Oder halt ne eigene Kreation. Habe da was bei einem Anbieter eines Unterzugrahmen-Anbieter gesehen,
das sp**nte zum Nacheifern an. -
Fußrasten für Dich und den Bremshebel solltest Du wechseln, ebenso gibt es für den Sozius eine Strebe.
Beide stehen rechts etwas weiter raus, da dort ja auch der Auspuff liegt.
Zur Leistung möchte ich mal nix sagen, ist glaube ich auch zu vernachlässigen/ maginär.