Thank you very much for your answers! But i have no needle bearing, I have a bronze bushing, I dont know what caused this damage :D. But when its normal and it lost no power ... who cares XD.
Beiträge von S-50-Fahrer
-
-
Dankeschön! Der Kolben sowie der Zylinder sind Original M531. Also wenn der schaden nur eine Mechanische und keine Thermische Ursache hat bin ich ja beruhigt da alles andere gut aussieht.
-
Hallo Simson Schrauber,
Als ich letztens meinen Zylinderkopf demontierte, hab ich einen möglichen Schaden entdeckt. Ich würde gerne wissen woher der auf dem Bild zusehender Schaden am Zylinderkopf kommt und ob er Auswirkungen auf die Motorleistung hat ?Danke!
-
-
-
WTF 50 Stück für eine Community mit keine Ahnung 50.000 Mitgliedern ! 50 stk würden die ja selbst bei einem treffen los werden...
-
funktioniert wieder nach stunden eingestelle
-
Du kannst ja aber soweit ich weiß jetzt nicht den Motor spalten und dann nur das untere Nadellager der Kurbelwelle wechseln ... Kauf dir eine neue Qualitativ hochwertige Kurbelwelle. ( wenn es an ihr liegen mag ) Und dann muste halt sehen ob es besser wird ... und wenn es nicht daran lag kannst du die Fehler quelle ausschließen und froh sein das du schon mal ne neue Kurbelwelle drin hast.

-
Die sind in Ordnung... hab erst vor kurzen eine 12V Lichtspule fürs front Licht eingelötet für 35/35 W Bilux.
-
ne die hatte auf der Rückseite nur eine.
und die vorne drin ist durch ein vernietetes Gitter nicht zu erreichen.
https://www.motorradmeistermil…ssend-fuer-MZ-TS-DC-chrom
hier als Beispiel ... die hab ich ... und auf der Rückseite ist nur eine schraube. -
Hallo liebe simson Fahrer. Ich habe an meiner S51 B1 eine 6V MZ Hupe verbaut. Die ist richtig schön laut! Aber weil sie mir etwas zu tief und noch etwas zu leise war wollte ich sie an der kleinen einstell schraube an der Rückseite einstellen. Die schraube lies sich nur schwer lösen und als sie sich gelöst hat auch nur mit einem starken ruck. ALs ich meine Einstellung überprüfen wollte ging sie nicht mehr nur noch ein klicken als ob sie der Hammer einmal öffnet wieder schließt und dann passiert nichts mehr ... nur die hupe wird heiß. Liegt das an der Einstellung oder ist vlt was Kaputt ?

-
Ok danke! Den Vergaser stell ich noch so ein wie oben genannt. Außerdem habe ich herausgefunden das es wahrscheinlich am Uralten Kondensator liegen kann.
Das nächste was ich machen werde ist: Unterbrecher und Kondensator tauschen. ( Ich Überlege ob ich den ALK nehmen soll ) und dann Zündung einstellen mit der Uhr.