BFV vergaser
den rest hats so verschoben
BFV vergaser
den rest hats so verschoben
Ja dem Motor hab ich nen Satz Brauner WeDiRis verpasst mit Doppellippe. Mit Choke höchstens beim anmache sonst geht sie sofort aus. Morgen müsste nen neuer B ankommen ! Dann probiere ichs nochmal.
V 16N-11
F
Hallo, ich habe seit kurzem den Neuaufbau meiner S50 B1 mit M531 Motor abgeschlossen. Beim ersten Test ist sie beim 1. kick angesprungen und beim 1. anfahren hat sie direkt gezuckelt wie sau und ich hab mich hingelegt. Danach ging es wieder normal weiter. Hab sie dann bei einem Freund kurz hingestellt und ne halbe stunde gequatscht. Als ich wieder los wollte ging sie gar nicht mehr an weder mit an kicken mit/ohne choke mit/ohne gas geben anschieben ging auch nur bedingt, wenn sie mal gekommen ist dann muste man sie sehr stark bei Laune halten weil sie null Standgas gehalten hat. Beim fahren wenn es dann mal ging hat sie siech unrund angehört und ich bin mit Vollgas im 3 nur 45 km/h gefahren beim kurzen bremsen ist sie wieder ausgegangen. Mein verdacht war das die Düsen wieder zugesetzt waren. Also neue Düsen rein und neuen Gasschieber ( weil die alten Teile total gamlich waren und über 30 Jahre alt) dann ging sie beim 1. an kicken wieder und hat Standgas gehalten. kurz gefahren hingestellt und dann ging sie wieder nur schwer an. nach dem 2 mal fahren ging sie wieder ne Zeitlang gar nicht an... wieder hingestellt und beim 3. versuch nach ca. 2h stehen ging sie wieder nur sehr schwer an und hat beim anfahren wieder gezuckelt. ![]()
![]()
Also ... sie lässt sich nicht anmachen und wenn nur sehr schwer nach einer Zeit und glück wenn sie läuft hält sie kaum Standgas und beim fahren geht sie wenn man langsamer wird aus. ( Der Vergaser ist ziemlich alt und oxidiert auch schon. Die Düsen sind neu also 72 HD dann 35 leerlaufdüse 50 choke düse u.s.w. und die Standgasschraube is auch neu. Schwimmer & leerlaufdüse sind auch noch alt.) Mein verdacht ist das die Düsen sich wieder zugesetzt haben aber ich kann ja nicht vor jeder fahrt erstmal denn Vergaser reinigen.)
Danke für eure Hilfe im voraus
Ich wollte nur wissen wie das da abläuft ...
![]()
Sry hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber wie läuft das eigentlich ab ? Guck der sich das ganze Moped an und fährt ne runde oder wie? Ich will nämlich nich das der dann anfängt wie bei einer HU ! XD
Danke. Der Gaskolben sitzt richtig drin mit der Nut und so und wenn man den Gasschieber Rausnimmt erkennt man ganz klar die "Einrückungen" von der standgasschraube. Die frisst sich quasi in den Gasschieber rein. Deswegen fragte ich ja ob Nadel höher hängen, aber dann glaub ich kackt die mir in den höheren Drehzahlen ab. Ich könnte es aber auch am Bowdenzug einstellen. Ich hab da so einen zum einstellen .
Gut das mit den Gepäck Träger muss ich ma probiern wenn ich zeit hab... Heute hab ich sie komplett fertig bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
Dabei is mir Folgendes aufgefallen und ich such nach Lösungen:
- Die Elektrische Anlage Funktioniert einwandfrei außer ... die Hupe ... geht auf allen Schalter/Zündschloss Stellung nicht <- Meine Idee: weil ich alles lackiert habe schließt es nicht mehr richtig Masse.
- Hält Standgas nicht und lässt sich mit schraube nicht einstellen da diese wie eine Feststellschraube wirkt und dann Gaskolben festklemmt. <- Meine Idee : Nadel Höher hängen ?!? <- Leerlaufschraube ist 1 Umdrehung
draußen.
- Bei Fehlstart bzw. abwürgen säuft sie Jämmerlich ab und man muss kurz warten. Zum starten muss ich am gasdrehgriff ziehen und den Bowdenzug ca. 0,5-1 cm gezogen lassen das sie an bleibt.
Sonst läuft sie wenn sie läuft gut... wenn ich das gas halte geht es weder rauf noch runter sie zieht gut den Berg hoch aber was ich komisch finde ... wenn ich die Simme ankicke sie kurz angeht und wieder ausgeht kick ich 1-2 mal und dann kommt beim 3. kick meist eine Art Fehlzündung da pfeift das so aus dem Auspuff danach geht sie meist wieder an wenn ich kick. Woran könnt das liegen ?
Dankeschön für alle Kommentare ! ![]()
So jetzt nochmal die gewünschten Seiten Fotos
sie sind gepulvert ... is mir aber solange es dann passt egal ![]()
![]()
Hallo danke für die Bilder auf dem 1 Bild ist der Kick am Rahmen immer noch deutlich zu sehen (zündspulenschelle). jetzt sieht man auch sehr schön das die Telegabel sehr steil steht und Beide Räder haben Bodenkontakt, die Mehrheit würde sagen das der Hauptständer abgenutzt ist sieht aber gut aus. 1 Rad sollte im aufgebockten Zustand nur Bodenkontakt besonderst haben zumal du die kleinen Stoßdämpfer hast.
Versuche es noch mit der Tank Variante wie es Simme 24 beschrieben hat, der Tank müsste dann auch vorn etwas hoch stehen zur Steuerkopflenkerhalteplatte.
Gruß Oscar 1
ja kann ich probieren aber die reifen sind noch nicht aufgepumpt ... bevor ich die Simme Aufgebaut habe war das Vorderrad in der Luft ... Außerdem steht die Simme auf ner dicken Papp Schicht und is nen bissel "eingesunken".
Bald sind die großen Anbauteile auch fertig dann finaler Zusammenbau und ich schick euch fertige Bilder.
Trotzdem danke für den Tipp! Ich schaus mir ma an ![]()
Alles anzeigenDie beiden sparchen nicht vom Obergurt, der sieht soweit ok aus, sie haben deinen Hauptrahmen gemeint
.
Es sieht wirklich so aus, als ob der Rahmen einen Knick hat, kann aber auch an der Kamera leigen, deshalb solltes du nochmal nachschauen
.
Stimmt jetzt wo dus sagst ... aufm Foto siehts wirklich so aus
aber in echt is glaub ich alles ok. Ich füg noch ma nen paar mehr Bilder ein vom Aktuellen stand der dinge.
Alles anzeigenWenn der Rahmen doch OK sein sollte:
Wegen den Befestigungsschwierigkeiten des Seitengepäckträgers:
Mir scheint es so, als wenn sie hinten zu tief hängen und zum Rad hin geneigt (in sich verdreht) sind.
(Meine Seitengepäckträger standen parallel zum Rad und fluchteten mit der Oberkante des Obergutes/der Sitzbank)
Löse nochmal die oberen Aufhängungen und versuche zuerst unten zu befestigen.
Wenn es dann noch nicht klappt, würde ich "rohe Gewalt" anwenden und versuchen, die Drehungen rauszubiegen (unten vom Rad weg holen, so dass er parallel zum Rad steht und hinten oben, dass der Gepäckträger höher kommt)
(zumindest der Linke scheint da etwas "durchzuhängen" )
Ja ich werde es mal mit " roher Gewalt" probieren das Problem ist nur die Seitengepäckträger scheinen aus Titan zu sein
weil die lassen sich echt super schwer biegen aber ich wird das versuchen und dann zur not noch Löcher nachbohren.
Wer will kann ja auf den Fotos weiter auf Fehlersuche gehen ![]()