Hallo, ich habe seit kurzem den Neuaufbau meiner S50 B1 mit M531 Motor abgeschlossen. Beim ersten Test ist sie beim 1. kick angesprungen und beim 1. anfahren hat sie direkt gezuckelt wie sau und ich hab mich hingelegt. Danach ging es wieder normal weiter. Hab sie dann bei einem Freund kurz hingestellt und ne halbe stunde gequatscht. Als ich wieder los wollte ging sie gar nicht mehr an weder mit an kicken mit/ohne choke mit/ohne gas geben anschieben ging auch nur bedingt, wenn sie mal gekommen ist dann muste man sie sehr stark bei Laune halten weil sie null Standgas gehalten hat. Beim fahren wenn es dann mal ging hat sie siech unrund angehört und ich bin mit Vollgas im 3 nur 45 km/h gefahren beim kurzen bremsen ist sie wieder ausgegangen. Mein verdacht war das die Düsen wieder zugesetzt waren. Also neue Düsen rein und neuen Gasschieber ( weil die alten Teile total gamlich waren und über 30 Jahre alt) dann ging sie beim 1. an kicken wieder und hat Standgas gehalten. kurz gefahren hingestellt und dann ging sie wieder nur schwer an. nach dem 2 mal fahren ging sie wieder ne Zeitlang gar nicht an... wieder hingestellt und beim 3. versuch nach ca. 2h stehen ging sie wieder nur sehr schwer an und hat beim anfahren wieder gezuckelt. ![]()
![]()
Also ... sie lässt sich nicht anmachen und wenn nur sehr schwer nach einer Zeit und glück wenn sie läuft hält sie kaum Standgas und beim fahren geht sie wenn man langsamer wird aus. ( Der Vergaser ist ziemlich alt und oxidiert auch schon. Die Düsen sind neu also 72 HD dann 35 leerlaufdüse 50 choke düse u.s.w. und die Standgasschraube is auch neu. Schwimmer & leerlaufdüse sind auch noch alt.) Mein verdacht ist das die Düsen sich wieder zugesetzt haben aber ich kann ja nicht vor jeder fahrt erstmal denn Vergaser reinigen.)
Danke für eure Hilfe im voraus