Beiträge von BFT

    Muss nicht sein das sie mehr als 2 kanäle hatte. Kumpel hat sich vor ca 8-9 jahren mal nen 70/2 k zyli gefeilt, flächen ,sz nix berechnet. Lief auf der geraden echte 95kmh und nach ca 60-65km war der tank leer.

    Zitat


    Original von George Hanson:
    Für den LT Luffi is die HD bestimmt zu klein.
    Habe bei meiner den Luffi gar nicht soo extrem umgebaut und das geht auch ohne Probleme.
    Finde die Luftfilterumbauten teilweise zu krass.......



    Find ich auch!



    Falsch eingefahren wurde in der hinsicht das mann wenns ans vollgasfest machen geht einfach zu sinnig ran gegangen ist. Der motor sollte voll ausdrehen, gas 3 sek halten, abtouren lassen und das ganze spiel von forn (im 4ten), wenn dies paar km durchgeführt wurde \"etwas länger vollgs halten (4-5sek) dies wieder einige km... Wohlgemerkt erst wenns ans vollgasfest machen geht!
    Fahr meine zylis ca 100km ein danach noch 50km vollgasfest machen und fertig.
    Mfg Björn

    Zitat


    Original von Rafox:
    Bei der Sportkurbelwelle werden Nadellager mit Silberkäfig verwendet, was sich auf die Haltbarkeit positiv auswirkt. Der Auswuchtbohrungen der Hubwangen sind mit Plastik verklebt. Dies bewirkt einen ruhigeren Motorlauf und der Motor dreht leichter hoch!


    Rausgeschmissenes Geld ist eine Sportkurbelwelle nicht...


    AHA, das ist das was dir der verkäufer erzählt :b_wink:
    Schau dir mal das silberlager nach 1-2 tkm laufleistung an. Da hast dann plötzlich nen kupfer lager (wie in den import wellen auch) weil das gute silberlager nur versilbert war...
    Die auswuchtungsbohrungen sind nur bis zur hälfte gebohrt :rolleyes: , plaste müll kann sich lösen(motorschaden), abscherkeilchen passt nicht usw... könnt jetzt noch einiges an erfahrung schreiben muss aber auf arbeit.
    Wie gesagt import wellen sind besser!
    Gruss Björn

    Stimm erstmal deinen 4 kanäler gescheit ab, was schärferes oder größeres bringt dir auch nichts wenn dus nicht eingestellt bekommst.
    Mfg

    Zitat


    Original von MrHankey:
    Solchen leuten sollte man einfach nicht antworten, erst nach rat fragen und dann alles besser wissen...die haben wir hier gern :boese:


    ich wüßte nen guten tuner für dich, da biste gut aufgehoben, geh zu sachse(ich hoffe der name darf hier noch genannt werden, nich das es wieder anzeigen gibt) der streitet sich auch gern rum...


    Tja glücklicherweiße hat sich der nette herr (endlich)sang und klanglos aus der szene verabschiedet :sex: :dance:

    Mein simme händler (ca 40 jahre im geschäft, meister...) meinte als ich nach getriebe/motor öl gefragt habe kipp 15w40 rein funzt genauso ! Funzt bei stino motoren wie bei 70/4k drehschweinen einwandfrei und das schon mehr als 5 jahre (eigene erfahrung).
    Hab vor 6-7 jahren auch immer teures mischöl (kostet heute 12€ /l) gefahren, dacht gut fürn zyli etc. Seit mehreren jahren ausschlislich mit 15W40 unterwegs. Keinerlei probleme,identische laufleistung der ganituren usw.
    @ Simson_S51B
    Nach deiner theorie hätt JEDE simme zu DDR zeiten klemmer fresser übelste motorschäden erlitten haben müssen. Die dinger wurde über 40 jahre mit motoröl/altöl gefahren und das wahren noch die besseren zusatzstoffe im benzin.
    Man kanns auch übertreiben :rolleyes:
    Schönen abend noch
    Gruss Björn

    Zitat


    Original von oi oi oi:
    Wenn du Vorne ein größeres Ritzel draufhast wirst du a Schneller (aber keine 100)



    Sorry aber kannst du solch sinnlos einwürfe bitte unterlassen! Damit ist keinem geholfen :rolleyes: