Beiträge von BFT

    sorry aber beles dich erstmal nen bisschen. wenn du nicht mal weist an welche stelle die strömer in etwa sitzen sollten, wie siehts dann mit sz, flächen, winkeln usw aus?
    ist nicht bös gemeint, aber einfach wild drauflos geht meist nach hinten los.
    mfg Björn

    bei solch hochwertigen kolben braucht nichts nachgedreht werden, auser er stammt aus nem wakü. das nacharbeiten muss nur an den mza 1 ring (60/70ccm) und an den 50ccm standart kolben gemacht werden da diese eine zu geringe konizit haben. dachgedreht wird meist bis zum kobo, also nicht auf gesammterlänge.
    kannst also so verbauen. kanalkanten schon angefast? was hat er denn fürn einbauspiel bekommen?

    auslassbreite beim 50er 24-max 24,5 (65%der bohrung) sonnst gibts ganz schnell salat im kgh. wenn du an den einlass nicht ran kommst kannst du das kolbenhemd einlasseitig auch kürzen /anpassen.

    die s63 kolben sprich langen s70 kolben haben vor geraumer zeit ein update erhalten. die ringnuten sind jetzt passgenauer gefräßt, ebenso beim mza 80er. gibt ja sonnst auch nur die von rzt mit 1 nem ring, da muss aber der zylinderfuß 1mm abgedreht werden damit die kompressionshöhe stimmt.
    bei ksm ist das leider nen glücksspiel, die verhauen die einbauspiele mal gerne. und wenns wie beim kolegen dann auf 8/100 zu geht bringt dir auch der beste kolben nichts.

    nimm die 2te, da haste gleich gescheits nadellager und anlaufscheiben bei. die sport wellen haben zudem nen sehr bescheidenen rundlauf wodurch der motor stark vievriert, auserdem sollte die welle mit erhöhter vorverdichtung (verschlossene ausgleichsbohrungen) nich bei lt zylindern verwendet werden.
    mfg

    beim auspuff find ich nur komisch das die ganz billigen mit dem prallblech statt gk nen wesentlich besseren chrom haben als die mit gk. genauso wie die 30€ dinger mit 32er krümmeranschluss.

    immer dieses gemehr hier ist ja echt schlimm geworden. wenn man nix hilfreiches beizutragen hat kann auch mal den mund halten.
    @ basti, in der faq ist wie gesagt wunderbar beschrieben wie man nen vergaser einstellt. da du noch gar keine ahnung hast druck dir doch bitte die paar zeilen aus und setz dich an dein moped schraub den gaser ab und öffne ihn. da siehst du dann schonmal das du dich wegen dem hd wechsel nicht verrückt machen brauchst (bei der gelegenheit gleich mal nachsehen ob die standgasdüse zugesetzt ist, ggf reinigen) dann schritt für schritt die anleitung abarbeiten. dabei wirste feststellen das du aus ner mücke nen elefanten gemacht hast.


    :confused:
    hatte dir doch geschrieben das ne 75er hd verbaut werden muss, gibt auch einige die auf ne 78er hochgehen mussten . zz 1,6mm vor ot! bitte mit messuhr einstellen. wie du die qk misst wurde ja schon beschrieben, sollte wie schon per pn von mir geschrieben bei 0.9mm liegen.
    mach die einstellungen wie beschrieben dann läuft das teil wie angegeben mind 75kmh. diese werden übrigens auch erreicht wenn der fahrer um die 100kg drauf hat.
    rassselt er nach dem klemmer stark oder ist ein leistungseinbruch zu verspühren? wenn ja sollte er neu geschliffen werden. die 50er kolben müssen aber nachgedreht werden das sie meist nur 3/100tel konisch sind.
    mfg