Ich sag mal so sobald du draufsitzt geht die Simme ja hinten "runter" durch das Körpergewicht, aber ich denke die werden noch so hart sein das die nicht genug einfedern.
Ich glaube die Stoßdämpfer sind zu lang. Das original Maß ist nähmlich 353mm ( von Auge zu Auge ) Deshalb kann es sein das der Kettenschlauch am Bremshebel schleift bzw die Feder.
Das waren die grünen Beläge. Da gab es mal eine Charge die im Öl aufquoll
Ja das ist mir schon klar... Aber es geht ja auch ums ÖL und kann ja sein das das trotzdem ein Zusammenhang da ist?
Wenn die Scheiben z.B. aufquellen und sich durch den Druck gegeneinander drücken bei geschlossener Kupplung. Dann sind die so auf Spannung das eben nur -> wie beschrieben mit einem Schraubenzieher auseinander gehen.
Das sind Vermutungen... Ich kann auch falsch liegen...
Ich hatte eben keine Probleme mit den originalen mehr...
Ich hatte die Erfahrung bei Nachbau Lamellen gehabt, die haben sich durch das ÖL "geweitet" sodass ich nach einem halben jahr nicht mehr sauber kuppeln konnte. Abhilfe konnte ich mir damals schaffen das ich jede Lamelle mit einer Feile auf Maß geschliffen habe... ( war scheiße die Arbeit ) Hat super funktioniert.... Aber nach einem halben Jahr wieder das gleiche....
habe dann originale in meinem "Lager" gefunden -> eingebaut -> fährt seit Jahren MIT Addinol
Auf Bild 1 zu sehen ist die Rückholfeder die wird höchst wahrscheinlich gebrochen sein... Die ist natürlich im Motorgehäuse, nicht wie im 541 Motor außerhalb...
Es hört sich fast so an als wäre die HD zu klein... Wenn du im Standgas ohne Choke stehen kannst ist die Leerlaufdüse i.o. deshalb kannst du auch relativ gut beschleunigen. Sobald du aber auf Touren bist springt die HD ein und lässt zu wenig Gemisch durch... und durch den gezogen Choke gleicht sich das aus.
Probier mal eine größere HD und probier dann durch welche Posi für die Nadel am besten ist.
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) z.B
Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich bin sicher es werden noch andere Antworten kommen.
Habe das Problem, dass immer wenn der motor warm ist er bei vollgas anfängt zu stottern.
Kannst du "Stottern" mehr beschreiben? Wie ist das Verhalten direkt? kommt das schöne Röhren wenn du vollast gibst im Stand? (absaufen)
Kam der Vergaser auch von ZT und war darauf abgestimmt oder hast du den extra (von MZA etc) gekauft?
Wenn Ja (gekauft) prüfe den Schwimmerstand (3,2mm 2,7mm) und schraube die Umluftschraube (Seitlich) auf ca 3-4 Umdrehungen.
Sollte der Vergaser von ZT Sein musst du mal kucken ob bei ZT weitere Angaben stehen ( welcher Luffi z.b. )
Wenn ZT den Zündzeitpunkt vorgibt sollte es auch gehen außer du hast "ausversehen" die falsch eingestellt... kann ja mal vorkommen (prüfe das auch nochmal)