Kurzschluss nach Anschluss der Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin kurz davor meine neu aufgebaute Simson fertig zu stellen. Ich habe heute das erste mal die Batterie angeschlossen. Nach einschalten funktionierte es anscheinend, nur hat der Blinkgeber die ganze Zeit getickt. Das ging ein paar Sekunden gut und dann hat die Sicherung angefangen zu rauchen. Als ich dann einmalig die Hupe betätigt habe (sie funktionierte kurz), ging gar nichts mehr.

Ich weiß, dass es ein Masseschluss sein muss, aber hat jemand eine Ahnung (anhand der Daten die ich genannt habe) wo sich der Masseschluss ungefähr befinden könnte?

Ich fahre eine S51 B2-4.

Danke schonmal!

• Generell ist es erstmal ein Kurzschluss.
    Wenn deine Sicherung anfängt zu rauchen, wird es wohl die falsche Sicherung sein. Im Normalfall brennt die einfach durch, ohne zu rauchen.
    Deshalb möchte ich an dieser stelle erwähnen, dass es nicht egal ist, was für eine Sicherung man da reinbaut.
    Wenn du da eine 16A Sicherung reinbaust, schmelzen dir vorher die Kabel weg, bevor die Sicherung kommt.
    So eine Schmelzsicherung braucht nämlich einen gewissen Auslösestrom.
    Wenn dein Fehlerstrom nämlich bspw 20A an der Stelle ist, schmilzt die sicherung erst nach ein paar Minuten durch. Bis dahin sind dir deine Kabel bzw die Isolierung der Kabel schon weggeschmort.

Ich persönlich würde einen Kurzschluss im Kombischalter oben vermuten, wenn der Blinkgeber schon klickt, wenn du die Zündung einschaltest.
    Ansonsten kann es noch irgendwo in der Leitung zwischen Blinkgeber und Kombischalter sein.
    Am ehesten passieren solche Fehler aber oben im Kombischalter.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Ich persönlich würde einen Kurzschluss im Kombischalter oben vermuten

Nach den Angaben würde ich das auch vermuten.

Wenn nach dem einschalten der Zündung (1.) sofort der Blinkgeber an geht... MMHH

Hast du neue Armaturen verbaut? oder die auf den alten belassen?

MfG

:gut_beitr:
    Einwohner vom östlichsten Osten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!