Beiträge von Andichan

    Hallo, wie der Titel schon sagt. Ich habe Komponenten wie Zündung, Vergaser und Zündkerzen überprüft, alles ist in Ordnung, aber ich kann nicht starten. Habe ich vergessen, etwas zu überprüfen? Ich mache mir zu viele Sorgen.



    Eigentlich hatte ich auch noch nen Spruch auf der Lippe, aber ich denke die vor mir reichen auch.


    So nun zum Fall.


    - Zündung, installiert und eingestellt. Check

    - Vergaser, den richtigen gesäubert, eingestellt und angebaut. Check

    - Zündkerzen. Hier bitte nur eine M14-260 mit korrektem Abstandsmass eingeschraubt. Check.

    bis hier hin haste alles gemacht!


    Nun, es geht weiter.

    - Kerzenstecker fest auf das Zündkabel geschraubt?

    - Welche Art von Zündung ist verbaut? Unterbrecher oder Elektronik oder Vape? Entsprechend der Zündungsart Ausschlussverfahren durchführen. Kabel, Unterbrecher, Unterbrecherabstand, Kondensator und und und und.

    - Alle Anschlusskabel an Zündspule richtig herum angeschlossen?

    - genügend Benzin im Tank und Hahn geöffnet?

    - kommt auch Benzin bis in den Vergaser?

    - Kerze nach Startversuch geprüft ob die etwas feucht ist?

    - Zündkerze in den Kerzenstecker gesteckt und geprüft ob da nen Zündfunken zu sehen ist?

    - Ist zwar blöd der Gedanke, aber ist der Zündschlüssel in Position 1 oder 2? Gab schon Leute die haben sich nen Wolf gekickt.


    Wenn dies alles nicht fruchtet, könnte es an der Kompression liegen, die einfach nicht da oder viel zu wenig ist.


    Und? Funkts?


    Nicht? Dann haste nen Problem.


    Gib uns Bescheid und bitte. Ändere dein Threadtitel sonst kriegste noch mehr Scherze serviert. :i_troest:

    Ich überlege, wie ich meine Blinkerkontrolle verbaue (LED Blinker) Erst wollte ich sie im Rückteil des Scheinwerfers einsetzen. Gestern ist mir eingefallen, man könnte ja ein altes 48er Tacho mißbrauchen.

    Wie kann man das öffnen? Ich brauche nur das Gehäuse dafür.


    Danke



    Ganz "einfach" (ist das nicht).

    Am besten den Chromrand von der Unterseite mit nen kleinen Schraubendreher vorsichtig, gaaaanz vorsichtig, nach und nach aufbörteln. Es benötigt mehrere Runden bis dieser dann abgenommen werden kann.


    Schau mal hier. Zu Beginn wird das Öffnen gezeigt.

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    Stimmt niedrige Temperatur ist bei Lithiumakkus ein riesen problem. Unabhängig ob jetzt Li-Poly, LiFePo oder Li-Ionen. Macht den BEVs auch ziemlich Probleme. Größte lachnummer dabei der E-Up laut ADAC 220km Reichweite (Frühling keine klima) im Winter bei Minusgraden und normaler Nutzung gerade mal 130-150km.

    Gibt im modellbau nicht ohne Grund heizkoffer für die Lipos:

    https://www.hoelleinshop.com/l…M&t=49303&c=43804&p=43804

    Dies sind eben die Problem, die bislang noch zu lösen sind.

    Vielleicht sollte man sich aber dem technischen Fortschritt nicht ganz so stark in den Weg stellen. Hätte man sich bei jeder technischen Innovation so sehr entgegengestellt, würden wir selbst nicht einmal ne Simson im klassischen Format fahren.


    In ein paar Jahren wird kaum noch einer darüber sprechen, ob Minusgrade die Reichweiten von Fahrzeugen beeinträchtigen.

    Gestern im TV gelaufen.


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    Jetzt ticken die SR- Veräußerer auch schon durch... :undwech:


    SR50E Bastelbude


    Geht aber auch anders.

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios


    Natürlich sind die Verkaufspreise von einigem abhängig.


    Ist es:


    -eine Bastelbude, die ohne zusätzliche Handgriffe für ein Maximum an Euro angeboten wird,


    oder


    - ein Teilaufbau bei dem nur die notwendigen Teile, wie Gummis, evtl. Motor und Reifen, Züge und Elektrik damit's passt, gemacht wurden,


    oder


    - ist es ein Komplettaufbau, bei dem alle Teile, Rahmen, Motor, Bremsen, Lackset und der ganze Klimbims bearbeitet oder erneuert wurde.


    Je nachdem richten sich ja auch die Verkaufspreise. Ihr wisst doch selbst was alleine eine Motorrevision, dazu neue Räder, etwas Elektrik, Wenn notwendig das Äussere und wer mag noch eine Vape zu Buche schlagen. Da ist man schnell bei nen tausender.

    Und wenns nen Komplettrundumschlag sein soll ist man am Ende bei runde Dreitausend angekommen. Wer wird da nicht zumindest die Ausgaben, bei Verkauf einspielen wollen?


    Aber man sollte ehrlich zu sich und andere sein und nicht übertreiben. Auch dann nicht, wenn es immer ein paar Hornochsen gibt, die für ne naturell Simme mehr als nötig bezahlen, nur um etwas zu besitzen. Man könnte auch argumentieren, "jeden Tag steht eine auf, der bereit ist meinen Preis zu zahlen". Nicht umsonst stehen die Preise auf diesem hohen Niveau.

    wenn du den Huggel nuff willst zieht der Motor natürlich exorbitant viel Strom. Sofern der Aggu und die Elektronik das zulässt quittiert der Motor das mit Rauchwölkchen.


    Können wir dies mal konservieren und uns daran erinnern, wenn @ dad401 an seinen Erfahrungen teilhaben lässt?


    Sicher könnte man schon heute darüber spekulieren, was passieren könnte wenn.... .

    Ich bin ja auch einer, der eine Bestellung am laufen hat, nur bewege ich mich im waagerechtem Teerend, was dem Durchzug des E-Motors wohl kaum überanstrengen sollte. Daher bin ich auch gespannt, ob die Reichweitenangaben den des Herstellers entsprechen. Aber lange Touren mach ich eh nicht, auch weil mir der Arsch nach 40, 50 km ziemlich brennt. :rolleye: