Kommt nicht auf die Kubik sondern auf die Drehzahl an. Umso höher die Drehzahl des Zylinders ist umso öfters machen die Originalzündungen Probleme. Der Predator Zylinder hat seinen Resopunkt schätzungsweise bei 10.000 umdrehungen und Leistungsbandende ist so bei 12.500 und da würde ich auf jedenfall eine Vape verbauen. Eine verstärkte Kurbelwelle (ZT BB oder RZT oder...) macht sich bei den Drehzahlen auch gut weil die originale nur bis 9000 auf dauer mitmachen soll (hab ich gehört... keine Garantie).
Beiträge von 2stroke fanatic
-
-
Also ich spür und hör einen sehr sehr starlen Unterschied zwischen original und Vape Polrad. Wenn jetzt also das Polrad von der Vape mit Anlasser 1kg wiegt dann müsste es sich in etwa so verhalten wie ein originales. Wenn jetzt jedoch das Originale nochmals 600g bekommt (ist ja nicht geklärt ob er eine Vape hat) wiegt es 1,7kg und das wird sich schon stark auswirken.
-
Mit Steuerteil hat das glaube recht wenig zu tun. Man macht einfach das Polrad wesentlich schwerer und das verschlechtert die Gasannahme ungemein.
-
Verstärkte Kurbelwelle ist zu empfehlen aber nicht zwingend notwendig. Vape hingegen würde ich unbedingt verbauen... je nachdem ob du eine Elektronikzündung oder Unterbrecherzündung hast.
-
Sterni ich wollte es gerade sagen.... das elendige Thema mit der Überströmeranzahl.
Ich denk aber schon das der ziemlich drehzahllastig ist. Sollte aber noch in Ordnung sein. Mal als Vergleich der ZT S70 Stage3 hat mit ZT Reso und 21er Vergaser 15,3PS bei 9200 umdrehungen, wenn der Predator also die 14PS bei vielleicht 8800-9000 umdrehungen hat dann ist das sehr vertragbar. -
Zylinder würde ich so und so runternehmen... wenigstens den Kopf. So wie der Rest des Motors aussieht ist der Zylinder vielleicht auch so klasse "regeneriert/verbaut".
-
Absolut top gesagt. Wie ich schonmal gesagt hatte.... die von JW passen...
-
Der Zylinder ist viel zu scharf ausgelegt für eine so lange Übersetzung. S70 wäre Primär 21/62 und 16er Ritzel. Lass erstmal das 15er Ritzel mit S51 Primär und teste erstmal.
-
1. Bitte verbessere deine Grammatik und Rechtschreibung ... wenn ich schon "wehre" lese.
2. Ob scharfer 60er mit 21er Vergaser oder 110er mit 21er vergaser macht keinen großen Unterschied in der benötigten Luftmenge also gibt es keinen speziell für 70/4. Such mal bei JW der ist gut.
Übersetzung kannst du erstmal so lassen. HD stimmt man ab... das kann man nicht pauschal sagen. -
Wenn du paar gute Fußrasten brauchst dann nehm die von JW.
-
Selbst wenn der Krümmer kürzer ist dann gibts da keine Probleme. Siehe AOA1/2.
Die Fußrasten sind das größere übel weil diese extrem weit nach außen stehen und die Biegung viel zu weit vom Rahmen entfernt ist. -
Man kann auch einfach die Dichtfläche neu drehen und sozusagen die ganze Kopfform 1mm nach "oben" versetzen. Ist aber bei dem absolut nicht nötig. Leistungsverlust wirst du auch keinen haben!