Beiträge von 2stroke fanatic

    Das ist ein 85/4 mit Nebenauslässen. Sieht Flächenmäßig recht moderat aus und die Bearbeitung scheint relativ sauber. Sollte also laufen. Zu Hersteller kann ich nichts weiteres sagen, ich würde aber auf Privat tippen.

    Ich hatte den 110N Zylinder letztens mal in der Hand und muss sagen, dass der absolut top verarbeitet ist. Wandstärke und Abstand zu den Stehbolzen sieht auch vernünftig aus. Bin ihn nicht gefahren aber von der Bearbeitung, Steuerzeiten, usw. tip top.

    Wie gesagt ich hab es auch nur mitbekommen... also nur Hörensagen. Wollte eben mal wissen ob irgendwas dran ist.
    Und ja ein Freund mit absolut unauffälligem 85er wurde durch einen mobilen Rollenprüfstand erwischt... ist aber der einzige von dem ich je gehört habe.

    Kollege hat von einem Simsonteilehändler gesagt bekommen, dass jetzt keine Tuningteile also Resos, Zylinder usw. verkauft werden dürfen. Auch soll die Polizei jetzt bei einer allgemeinen Kontrolle den Zylinderkopf abnehmen dürfen.
    Hat jemand schon was in die Richtung gehört?

    Wenn dann mach alles ordentlich! Motor spalten ist in der Regel nichts was man alle 2 Wochen mal an einem Nachmittag macht. Ist einfach bescheiden wenn man den Motor zusammen hat und nach 100km die Kugellager den Geist aufgeben, weil man sie irgendwie beschädigt hat.

    Die Steuerzeiten sind sehr schlecht getroffen, meist hat jeder Strömer leicht unterschiedliche. Strömer 3 und 4 haben keinerlei Form und sind einfach nur mit einem 8er Bohrer reingebohrt. Spülwinkel sind absolut schlecht und es sind überall Gussreste, Engstellen, Unebenheiten und Kanten.

    Das wird ganz und garnicht funktionieren, weil du dir dann selber eine Vergaserspülung baust. Das ganze Gemisch wird einfach in den Vergaser gedrückt und setzt sich im Luftfilter ab.

    Ich habs bis jetzt auch immer nur bei Membranern gesehen aber warum?
    Edit: Ach f**k... natürlich. Ist ja logisch, der Einlass ist in dem Moment wo die Strömer öffnen ja geschlossen also kann dort genau garnichts strömen.